Gaddafi

Original geschrieben von MadSkillz#3


Über die verbrecherischen Aktionen, die die USA seit langem betreiben brauchen wir nicht reden! Die verurteile ich genauso wie jeder andere normal denkende Mensch!

Allerdings haben die USA bisher noch keine Terrorangriffe auf uns unternommen bzw. unterstützt (mal abgesehen von den Bombenangriffen im 2. Weltkrieg) noch kann man die natürlich ziemlich fragliche Wahl im Herbst 2000 in keinster Weise mit einem Militärputsch vergleichen!

Davon abgesehen ist Bush halt auch kein Diktator und wir haben halt traditionell Beziehungen zu den USA. Davon abgesehen sind wir mit ihnen Verbündet!

Oho, wer hat nochmal die Waffen an Al-Qaida geliefert und somit Terroristen unterstützt? (Ich hoffe du merkst, dass ich das Wort herausgehoben habe)

Und ob Terrorangriffe jetzt auf "uns" (wer ist das?) verübt wurden oder auf andere unschuldige Menschen, ist ja wohl mal mehr als egal. Nur weil ein Massenmörder niemand meiner Freunde oder Familienangehörigen getötet hat, will ich nicht mir ihm down sein, um es für dich zu übersetzen.

Und nur weil "wir" traditionell mit den USA abhängen ... was ist das für ein Grund? Verbrecher bleiben Verbrecher.

Und wenn man sich die Verbrechen von Bush und seinen Vorgängern ansieht und hier lese, weswegen der Kontakt mit Gaddafi nict öffentlich verurteilt wird, stösst es mir halt auf.
 
Wie gesagt: Die USA haben ne Menge scheisse gemacht und wenns nach moir gehen würde, würden wir mit denen auch nix machen!

aber auf die usa können wir nunmal nicht verzichten!
 
Das is ne Logik für sich :oops: ... in deine seltsamen Gedanken will ich mich nicht weiter einmischen.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Das is ne Logik für sich :oops: ... in deine seltsamen Gedanken will ich mich nicht weiter einmischen.

So seltsam!?

Naja...Also das die USA Lybien in Sache "Scheisse bauen" in nix nachsteht (ganz im Gegenteil) sind wir uns ja wohl einig!

Das man beiden gehörig in den Arsch treten soll ist ja auch absolut vertretbar!

Mir ging es allerdings nicht darum wer jetzt schlimmer ist und wen man mehr verurteilen sollte etc. sondern darum dass kaum ein Deutscher was daran findet, dass unserer Kanzler Geschäfte mit einem so ofensichtlichen "Schurkenstaat" wie Lybien macht!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


So seltsam!?

Naja...Also das die USA Lybien in Sache "Scheisse bauen" in nix nachsteht (ganz im Gegenteil) sind wir uns ja wohl einig!

Das man beiden gehörig in den Arsch treten soll ist ja auch absolut vertretbar!

Mir ging es allerdings nicht darum wer jetzt schlimmer ist und wen man mehr verurteilen sollte etc. sondern darum dass kaum ein Deutscher was daran findet, dass unserer Kanzler Geschäfte mit einem so ofensichtlichen "Schurkenstaat" wie Lybien macht!

Wenn ich mich richtig erinnere, gehören wir doch zur selben Achse, right? Wieso dann keine geschäfte unter Schurkenstaaten?

:oops:

Worüber du dich aufregst, ist meiner Meinung nach, eine ziemliche Lapalie, wenn man Unrecht und Verbrechen auf der ganzen Welt verfolgt. Nur weil jetzt dein Deutscland betroffen ist, schlägst du Alarm. Ziemlich traurig, oder?
 
Oh Man, ich scheisse auf Deutschland :oops:

Mich wunderts nur, dass sich keiner darüber beschwert wo sich doch sonst über alles beschwert wird!
 
Ich denke mal, dass im Sinne des "Krieges gegen den Terror" und der Annäherung von islamischer und westlicher Welt, die Abkehr vom Terror und das prowestliche Bekentniss eines ehemaligen Terroristen wie Gaddafi allgemein als Erfolg gewertet wird. Man will halt Libyens Öffnung zum Westen honorieren, und denen jetzt unter die Arme greifen, in der Hoffnung das vielleicht andere gemäßigtere islamische Länder folgen.
Das Libyen ein mal ein Schurkenstaat war, und das dort auch jetzt noch nicht alles in Ordnung ist ist sicher auch Gerhard Schröder klar. Nur wenn man Libyen jetzt eine Absage erteilt, wo sie nun (aus was für Gründen auch immer) gelobt haben dem Terrorismus abzuschwören, wär das doch eine Ohrfeige für die libysche Kurswechsel. Und dann würde die Gefahr drohen, das Libyen erst recht eine Brutstätte des islamistischen Terrorismus werden würde.
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


aber auf die usa können wir nunmal nicht verzichten!

und auf das Öl, wie ich betreits mal sagte, können wir langfristig gesehen auch nicht verzichten.....

Ölreserven gibt es vielleicht noch gut 30-40 Jahre,wenn überhaupt, und mit dem extremen Wirtschaftswachstum von z.B. China wird diese Zahl von Jahr zu Jahr geringer. Und da Libyen noch einen der größten vorräte besitzt...Da sollte man sich schon überlegen ob man so ein Land wieder und wieder verprellt indem man das Handelsembargo aufrecht erhält und die Leute da verkommen lässt. Libyen braucht den Westen und der Westen braucht Libyen mehr denn je. In Nigeria gibt es im moment einen generalstreik und niemand weiß wie diese Situation noch ausartet, d.h. das dort kein Öl mehr gefördert wird. Und vom Irak und Iran mal ganz abgesehen....Schröder will die Wirtschaft ankurbeln nur mit hohen ölpreisen wird das sehr schwer und wenn ein Land wie Libyen mehr öl fördern würde was bisher nicht möglich war, würde vielleicht auch der ölpreis sinken usw usw.....
 
ich finds witzig.. anstatt angesichts der sich verknappenden ressourcen das richtige zu tun.. nämlich nach alternativen zu suchen.. dient man sich bei allen möglichen staatsoberhäuptern an.. nur, wenns keine demokratie ist kommts ausser der führungsschicht überhaupt niemandem zu gute, wenn ein land öl in den westen verkauft.. siehe golfstaaten, nigeria, russland..

na, egal.. wenn das öl dann wirklich zur neige geht, wirds auch wieder legitim sein sich das letzte mit waffengewalt zu sichern.. von dem her sind wir auf dem richtigen weg..
 
Hey Mann sein Land hat angeblich das Lösegeld für die Komische Famillie gezahlt die sie vor ein paar Jahren in Neu Guinea weggehascht haben!



Wir sind ihm was Schuldig!


U-Boote

Kampfpanzer

Spürpanzer

Ist halt doch ein Geschäftsmann unser Gerhard!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Der Thread wird total missverstanden :(
ich finde nicht... die meisten haben doch bekannt gegeben, dass für sie die annäherung an gaddafi kein problem ist... und dafür verschiedene (moralisch verwerfliche) gründe genannt..
 
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige User, insb. der Threaderöffner mal richtig über den Herrn Gaddafi informieren sollten. Dann würden sie auch auf den Entschluss kommen, dass eine Annäherung von Seiten Schröders gar nicht mal so verkehrt ist...
 
Original geschrieben von Philipp
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige User, insb. der Threaderöffner mal richtig über den Herrn Gaddafi informieren sollten. Dann würden sie auch auf den Entschluss kommen, dass eine Annäherung von Seiten Schröders gar nicht mal so verkehrt ist...

*lol*

Na dann erzähl mir doch bitte mal was!
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


*lol*

Na dann erzähl mir doch bitte mal was!

nö.
da müsste ich jetzt soonst zu weit ausholen, um dich zu überzeugen. aber ich habe besseres zu tun...
also nichts für ungut, aber wie gesagt: informier dich selber ersma richtig. und zwar nicht über den gaddafi vor 20 jahren sondern über den heutigen gaddafi und seine aktuellen ziele und ansichten. ;)
 
ich sag nur eins, es geht ums mittelmeer. punkt. da könnt ihr euch jetzt gedanken drüber machen oder nicht. :)
 
Original geschrieben von Bada Bing
ich sag nur eins, es geht ums mittelmeer. punkt. da könnt ihr euch jetzt gedanken drüber machen oder nicht. :)
die frage ist nicht unbedingt, worum es geht, sondern ob es richtig ist, das libysche regime zu stärken..

klar, europa bringt es nutzen, aber in libyen profitieren wenige..
 
Wir haben ihm seine Wüste vor 50 Jahren mit Minen zugepflastert...Warum sollte er mit uns überhaupt reden????:rolleyes:
 
Original geschrieben von Philipp
Ich habe das Gefühl, dass sich hier einige User, insb. der Threaderöffner mal richtig über den Herrn Gaddafi informieren sollten. Dann würden sie auch auf den Entschluss kommen, dass eine Annäherung von Seiten Schröders gar nicht mal so verkehrt ist...


Der ist immer nur falsch verstanden worden, der ist eigentlich ein ganz netter wenn man ihn besser kennenlernt.
 
Zurück
Oben Unten