LP Galla - Swing Kid LP

HakaNsbraten

auf Eis gelegt
Registriert
3. April 2004
Beiträge
1.773
Hier der Link -> http://home.arcor.de/fabsquad/galla/Galla Galla Swing Kid SnippetMix.mp3 <- Gabs den Thread schon? Wenn ja, dann die Threads bitte zusammenführen, danke.

Was erwartet ihr euch davon? Für mich ist Galla einer der wenigen MC's mit charismatischer Stimme, bei denen selbige so gut eingesetzt wird, so dass es - für mich - unwichtig wird, wie dope die Reime sind. Bei ihm geht es auch nicht darum, in jeder Zeile einen neuen Flow zu bringen, bei ihm steht - über jeden Zweifel erhaben - der Text im Mittelpunkt. Daher muss eine Analyse von Gallas Fähigkeiten genau an diesem Punkt ansetzen. Was sagt Galla? Transportiert er einen tieferen Sinn in seinen Texten? Ist dieser für jede Person zu entschlüsseln, oder eher - ich hasse dieses Wort - "Studententap"? Welche Klientel will Galla erreichen? Wie kann er sich ausdrücken? Hat er eine lebendige Sprache, die Leute zum Schmunzeln, nachdenken etc. anregt?

Ok, soviel Fragen fürs erste. Jetzt höre ich erstmal das Snippet und gebe meine Meinung dazu ab.

Der erste Track ist schonmal sehr geil und erinnert ein wenig an "Pro & Contra" von Pottential. Hier steht halt der eigene Name im Mittelpunkt und er versucht aus seinen Buchstaben das beste zu machen. Der Beat passt sehr gut dazu und ist ziemlich nach vorne ausgerichtet. Gallas Partyversion? ;) Was mich auf jeden Fall ziemlich positiv überrascht, dass Galla plötzlich so gut flowt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ein sehr schöner Vortrag seines Könnens. Der zweite Beat ist eine Bombe. Ich check zwar nicht was er mir sagen will, aber so Sachen wie "Augenfreunde, Tränenring" sind schon sehr geil und machen Lust auf mehr Wortakrobatik von Galla.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällts. Ich bin wirklich angenehm überrascht. Sehr geil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link!!
Ahja: Boom, wird ein Pflichktkauf!
Was soll man zu den Lyrics sagen. RAG warn schon immer etwas abgespaced, was die Lyrics betraf, aber man konnte getrost wegschauen, wenn der Sinngehalt mal nicht sonderlich tiefgehend war, da man irgendwie trotzdem durch die Metaphorik oder den Wortspielereien ehrfürchtig geworden ist.
Nuja, ist halt Musik für Dichter und Denker, die über die Texte zum philosophieren angeregt werden, was in Deutschland leider immer mehr in den Hintergrund gerät.
Jetzt noch Aphroe...und ich bin fertig!!

"Wo sind die Wünschelruten? Komm lass uns HipHop suchen!"
 
danke, weißt du über welches Label die LP kommt udn ob ne Homepage geplant ist?
 
sehr fett... so inder mitte is mal der ein oder andere beat der jetzt nich soo die bombe is.. is aber nich weiter tragisch.
 
also das überzeugt mich schon sehr.ist wohl ein pflichtkauf aber noch mehr freue ich mich auf aphroes soloalbum:)
 
ehrlich ich hab keine ahnung ich hör normal nur schimpfwort/dummkopüf rap aus berlin und sone schlauer sachen habe ich noch nich gehört....:) ist der gut?sollte man den kennen?
 
Das Pahel Album fand ich ja nun nicht sooooo geil, aber dieses Snippet von Galla hört sich sehr dick an!!!! Sowohl die Beats als auch die Raps gehen teilweise überraschend nach vorne, war ja nicht oft so bei RAG , aber es ist ihm gelungen meiner Meinung nach.
Joa und auf das Aphroe Soloalbum freu ich mich auch schon sehr!!
 
so auch ich hör grad das snippet.
einfach überzeugend.
das sind sachen die ich vermisst habe, wenn ich an die flut von kool savas, sido und konsorten denke
 
Kannste mal aufhören den Thread vollzuspammen? Du hast jetzt 3 Beiträge in denen du (im 2. indirekt) sagst, wie scheiße du den findest. Wenn du nicht sofort aufhörst, hier auf eine derart destruktive Weise reinzuschreiben, werde ich dafür sorgen, dass du gebannt wirst. Schreibs einmal rein und gut ist, aber hör auf das sooft zuwiederholen (3 von 15 Posts gehen auf dich).

Halt die Finger still

p.s.

Wenn du nicht sofort aufhörst, hier auf eine derart destruktive Weise reinzuschreiben, werde ich dafür sorgen, dass du gebannt wirst
 
Das Snippet gefällt auf anhieb. Ich muss unweigerlich lächeln, endlich wieder wirklich geiler dt. Rap.
Überrascht im Snippet bin ich durch Gallas durchgehend sauberen Flow. Da die Texte wie gewohnt Knaller sind, wird das Album auf jeden Fall ne Bombe.

Für solche Platten gebe ich gern Geld aus, weil man einfach hört, wieviel Arbeit und Liebe zum Rap drinsteckt.

Worüber und wnn erscheint das Album?

Big Up!
 
beim ersten anhören finde ich das ding mehr als enttäuschend, was aber auch an den beats liegen kann, aber auch raptechnich und textlich find ich das es eher ein schritt zurück ging.

schade.

und was ist aus filo joes geworden?
die low budget war mehr als genial.
 
Zurück
Oben Unten