Geiseldrama in Russland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn interessieren Russen in TscheTschenien, wenn es Amerikaner im Irak gibt.
 
ist ne schlimme sache dass es überhaupt soweit gekommen ist :(

für die geiseln sehe ich schwarz, weil die russischen sondereinheiten ja in der vergangenheit nicht gerade zimperlich waren.

die terroristen kann ich teilweise verstehen, auch wenn ich es verurteile dass unschuldige kinder die opfer werden.

aber was will man machen wenn das eigene land zertört wurde und die ganze welt dabei nur zuschaut. traut sich ja keiner da einzugreifen
 
Putin ist meiner meinung nach ein ganz gefährlicher Vogel! Bei ihm hab ich das gefühl, das er unterm deckmäntelchen der demokratie, alte strukturen wieder aufbaut! Wie mit Wahlgegener umgegangen wird ist unglaublich! z.B die verhaftung des Ölmagnaten (wie hieß seine firma und er selber nochmal) war so dermaßen dubios!!
 
michael chodorkowski und seine firma heißt yukos.

ein paradestück wie an alles aushebelt was rechtens ist.

diese ganze aktion hat den ruin des weltweit drittgrößten ölimperiums bedeutet ! das muss man sich mal vorstellen !
der aktienkurs ist total im keller. zig MILLIARDEN wurden einfach so verbrannt. die hat keiner. die sind einfach weg.




god bless
faber
 
Danke Faber! Jepp den mein ich! Er war doch der jenige der geld in eine demokratische partei gesteckt hat, deren Präsidentschaftskandidatin eine Frau war (ich siebhirn, kann mir einfach keine namen merken).................

Der Putinische Kommunismus!! Man man man!

Finde übrigens die kritik an Schröder gerechtfertigt, das er mit keiner silbe das thema erwähnt hat!
 
... and I think to myself, what a wonderful world! :mad:

ich glaub ich muss mal wieder vokabeln lernen, ist ja furchtbar diese Rechtschreibung
 
@ Mah.........das mein ich mit "der mensch ist einfach nicht in der lage seine inteligenz zu nutzen"...........wenn du verstehst was ich meine!
 
@kankick
ja ich versteh die kritik auch.
ABER:
merkel hätte den mumm auch nciht gehabt, es zu kritisieren. ;)



gerade bei den ganzen öl- und gasmilliardären muss man wissen:
putin und co. haben diese firmen durch privatisierungen "erschaffen".
die schlausten unter ihnen haben die firmen bekommen. da lief schon auch manches krumm, war aber alles halb so wild.

einzige bedingung putins den job / die firma zu bekommen war, dass sie sich strikt aus der politik raushalten sollen. ohne wenn und aber. das war ihm toternst. alle haben es eingehalten. nur eben chodorkowski nciht, wofür er nun teuer bezahlen muss.





god bless
faber
 
so ist mütterchen russland!...da gibts genug menschenmaterial, da sieht man das nicht so genau...ich denke mal, die werden jetzt ein paar tage "verhandeln", dann stürmen, 50% töten und ein experte wird bestätigen, daß es nicht anders machbar war...man hats ja zumindest versucht...
 
Original geschrieben von Achim-Ost
INteressiert Putin doch nich... bisschen Promo, bisschen Werbung, in der Ukraine stehn bals Wahlen an da muss man zeigen warum man die Russland treue Partei zu wählen hat:oops:


alles abgekartetes spiel und immer auf dem rücken unschuldiger...

Ui, da scheint jemand gar kein Plan zu haben. Junge was hat Ukraine mit Russland zu tun?? Lebst du vor 12 Jahren? Und jetzt zurück zum Thema , also die Tschetschenen und die Russen hassen sich wie die Pest. find ich schade, aber was man da ändern, beide sind ziemlich krass drauf, da werden noch viele drauf gehen.
 
Vorallem schien Chodorski ein tatsächlich vom demokratischen gedanken beseelt gewesen zu sein! Oh, gott ich nehm nen Ölmulti in schutz ;)

Hehe, über Frau Merkel brauchen wir glaub ich nicht reden, oder :)
 
Original geschrieben von KanKick
Vorallem schien Chodorski ein tatsächlich vom demokratischen gedanken beseelt gewesen zu sein! Oh, gott ich nehm nen Ölmulti in schutz ;)

Hehe, über Frau Merkel brauchen wir glaub ich nicht reden, oder :)

zu 1)
wie gesagt:
kein mensch in russland bekommt macht ohne krumme touren. auch er hat es so gemacht. war aber noch alles im russischen rahmen. :D
du hast recht. er war wirklich der einzige der glaubhaft demokratisch war. eben ganz so wie sich russland in der welt gerne sehen würde. mit putin ist das aber nicht machbar. er ist ex- kgb- chef ! ist doch klar dass der bis zum himmel stinkt.


zu 2)
das war eine bombige steilvorlage von gerd. wer die ncith nutzt ist selbst schuld. deshalb in diesem punkt kein vorwurf an merkel.
über den rest reden wir wirklich nicht. ;)





g.b.
faber
 
Klar, die steilvorlage hätte ich auch genutzt :)

Der "russische rahmen"........muahaha!
 
Hi,

naürlich ist das eine sehr schlimme geschichte. irgendwas auf rücken unschuldiger kinder austragen ist asozial, moralisch falsch und total verwerflich.

aber...
wieviele tscheschenische kinder sind schon wegen den russen gestorben? wisst ihr nicht? ist ja auch klar, denn das interessiert ja auch die wenigsten.

vermutlich meinen die terroristen eben durch diese geiseln mehr druck ausüben zu können. man muss sich auch überlegen, was diese menschen durchmachen mussten, ich glaube, wenn meine familie einfach umgebracht worden wäre und ich nichts anderes kennen würde als gewalt würden bei mir auch die sicherungen durch gehen.

ich will diese leute nicht in schutz nehmen, schließlich begehen auch nicht alle grquälten tscheschenen solch eine tat,
aber bitt bitt bitte hört doch ma auf immer moralapostel zu spielen. begebt euch auch ma in die köpfe der anderen, die nicht im wohlbehüteten deutschland leben dürfen.

julz
 
Bei allem Verständnis für die Wut der Tschetschenen: Kinder haben verdammt nochmal nix damit zu tun! Mit so einer Aktion machen sie sich nur im Rest der Welt unbeliebt und daß Herr Putin sagt:"Okay, wir gehen auf die Forderungen ein!" ist mal sowas von unwahrscheinlich! Eher friert die Hölle zu!!
Da wird Blut fließen, viel Blut! Und den Tschetschenen wirds nicht helfen, eher im Gegenteil! :mad:
Wie schon erwähnt: Gaaaanz beschissene Situation! Politischer Zündstoff ohne Ende! Wo führt das alles noch hin? :(
 
jap, es trifft halt leider immer die falschen :(

der 11. september und bushs "durchgreifen" ist ja leider ein freifahrtschein für putin tschetschenien weiter zu unterdrücken.
 
Ziza.................sag das mal menschen, deren Kinder vor ihren augen erschossen wurden! Die beiden attentäterinnen, die die Flugzeuge zum absturz brachten, hatten auch ansehen müssen wie ihre familie ausgerottet wurde! Ich kann´s ja auch nicht verstehen, das man Kindern sowas antun kann, denn die sind nun wirklich nicht dafür verantwortlich was in der welt der erwachsenen abgeht! Ach der Mensch is ne ganz miese lebensform!!
 
@newbie: So siehts aus! Wenn man mal überlegt, für wen der 11.September alles "positive" Auswirkungen hat, haben auch diese Anschläge voll ihr Ziel verfehlt! Es sei denn, da steckte wirklich die CIA oder irgendson Scheißverein hinter! Dann haben die Anschläge voll ihren Zweck erfüllt: Freifahrtschein für alles was unter dem Deckmäntelchen der Terroristenbekämpfung geschieht!
 
Original geschrieben von Faber
kann kankick nur zustimmen.
vollkommen richtig.


kleines beispiel zu den wahlen neulich:
den als topfavorit gehandelten russland-kritische mann, der von den tschetschenen herbeigesehnt wurde, hat man einfach und ohne groß aufsehen zu erregen von der liste gestrichen. BUMM ! ohne wenn und aber. keine chance mehr. der von den russen eingesetzte mann wurde es dann natürlich.

sehr traurig finde ich auch dass unser allseits geliebter Kanzler auf der Konferenz auch noch sagt er konnte nichts erkennen, was auf eine nicht demokratische Wahl hindeutet. Den genauen Wortlaut weis ich leider nicht mehr

greetz iguana
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten