German Dream Evangelium/Eko Fresh VI

Wo waren die ganzen die Ekaveli so toll finden als es rauskam und auf 99 ging? ;)

Keine Ahnung, ich hab dich zu den Anfangszeiten gehört und dann ganz lange nicht mehr bis JKWWADS. Dachte Ekaveli ist so ein Schrottalbum, das bei EGJ releast wurde. Wie auch immer, bin leider viel zu spät darauf gestoßen. Aber so ist es oft, die Perlen entdeckt man erst Jahre später, das ging mir bei zig anderen (Deutschrap-)Künstlern genauso. Ändert nichts daran, dass es von vorne bis hinten richtig gut reingeht, diese Gib-keinen-F!ck-Attitüde und das in Flow/Text/Klangbild als 2Pac-Hommage verpackt, kommt so gut.

"Jedem das seine", "Seid ihr jetzt zufrieden" und "So kann ich nicht arbeiten" find ich momentan am Besten. "Es tut mir leid" und "Ohne dich" sind sehr witzig, deswegen aber nicht mies. Insgesamt find ich die Hooks bei dem Album durchgehend geil.
 
Nochmal zu der Chart-Sache: das war aber auch eher ein Sparten-/Hate it or love it-Projekt, weil die Thematik und auch die Stimme sehr speziell waren.
Da steckt zwar viel Herzblut drin, aber ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem solch ein Projekt, egal von wem, durch die Decke geht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Auch 2 Toptracks aus der Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich damals 2006 hier angemeldet um dich zu verteidigen :cool:

Meiner meinung nach solltest du nicht so viel den leuten schenken.
Ein feat + auf deinem album drauf sein ist doch zu viel, dann noch die 1000 bars......keiner erwartet sowas noch von dir oder ist der meinung das du es jemandem "shuldest"
 
alter dieses L.O.V.E und ich bin jung und brauche das geld oO
wie man ihn damals gehasst hat für den pop scheiss .......das ist so richtig ekelerregender kram
richitiger schmalz.


107594.png









und paar jahre später




maxresdefault.jpg







heute dann doch :


img_3076.jpg





wohl noch das beste image

du hast die richtige gee zeit unter bubu`s vorherrschafft vergessen
 
Das hängt halt von den Verkäufen ab.


scheiss bushido einfach nur wegen ihm
und aggro berlin

ey ich sehe deinen freund ferris manchmal hier im kiez
derr schleppt mit leuten plattenspieler und co aus dem auto in clubs,
legt er selbst auf ? (wie bereits gesagt, einfach nur derbe das er clean aussieht)
 
Verstehe, aber ich denke Casper ist ein relativ gutes Beispiel dafür, wie Promo/Marketing hinfällig ist, wenn die Musik hinten und vorne passt. Versteh mich nicht falsch, ob Casper gute Musik macht, ist natürlich subjektiv, aber bei ihm wirkt alles so schön fokusiert. Keine Ahnung, ob er bei Selfmade auch so durch die Decke gegangen wäre, aber FOUR Music scheint alles richtig zu machen.

Casper ist aber auch momentan (bzw. war das auch vor "XOXO") schon vom "Grundpotential" deutllich "breitenwirksamer" als Eko. natürlich bleibt bei den meisten trotzdem der riesige Erfolg aus (zum Beispiel wurde ja eine gewisse Zeit gemutmaßt, daß neben Cro auch noch andere aus der "Schublade", zum Beispiel jemand wie Ahzumjot oder Rockstah, "explodieren" könnte), die Ausgangsbedingungen bei Eko und Casper (oder meinetwegen auch Eko und Cro) sind aber deutlich andere.


Nochmal zu der Chart-Sache: das war aber auch eher ein Sparten-/Hate it or love it-Projekt, weil die Thematik und auch die Stimme sehr speziell waren.
Da steckt zwar viel Herzblut drin, aber ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem solch ein Projekt, egal von wem, durch die Decke geht.

redest du jetzt von "Deutschrap" oder jedem Genre? bei Ersterem dürfte es tatsächlich allerhöchstens ganz wenige Ausnahmen geben, bei Zweiterem zumindest ein paar mehr (sowas wie Dick Brave & The Backbeats hat z.b. fantastisch funktioniert, obwohl das vom Konzept her - eine Rockabilly Platte mit neuen Version bereits bekannter songs - nicht nach einer Nummer Eins in den charts aussieht).


Wie auch immer, bin leider viel zu spät darauf gestoßen. Aber so ist es oft, die Perlen entdeckt man erst Jahre später, das ging mir bei zig anderen (Deutschrap-)Künstlern genauso.

dito. manchmal werden Alben auch erst im Nachhinein zum "Konsens". Mr. Schnabel hat ursprünglich auch mehr verkauft als Westberlin Maskulin. :oops:


ach ja, ich kenne übrigens auch mindestens einen Menschen, der "Ekaveli" für die beste Eko VÖ hält. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter sido, celo abdi sind ja auf der single drauf!!!
wieso hast du die nicht aufs album geholt??
 
Zurück
Oben Unten