Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Aber von Franziskaner bin ich schon etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso enttäuschst?Es schmeckt ziemlich fruchtig.Einmal dachte ich schon,ich hätte da Banenweizen bekommen
 
ich finds ziemlich geil... mit paulaner so das weizen was ich mir immer hole, bestelle, wenn ich denn die auswahl hab
 
Ich vertrag nur Pils, von Weizen etc. wird mir schnell komisch im Magen. Vielleicht vertrag ich einfach keine obergärigen Biere.
".....der Unterschied hängt ausschließlich von der verwendeten Hefesorte ab. Untergärige Hefezellen sind etwas schwerer als die Sudflüssigkeit; sie setzen sich also bereits beim Gärvorgang unten am Gefäßboden ab. Von dieser Erscheinung rührt auch der Begriff 'untergärig' her."
".....Für die Herstellung untergäriger Biere (helles oder dunkles Lagerbier, Export, Pils, ...) darf entsprechend den deutschen, auf dem Bayerischen Reinheitsgebot fußenden rechtlichen Bestimmungen bis heute nur Gerstenmalz verwendet werden, wohingegen für die Herstellung obergäriger Biere (Weiß- bzw. Weizenbier, aber auch Kölsch oder Alt, ...) auch die Verwendung anderer als aus Gerste hergestellter Malze zulässig ist....."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find warsteiner besser,obwohl ich früher Beck´s gern getrunken hab und es immer noch in Discos trink,wenn es nichts anderes gibt bzw.kein Weizen
 
Stimmt, wenn man unterwegs ist auf Veranstaltungen etc. trinkt man meist Becks, meist gibts echt nichts anderes/besseres. Immer wieder ne Umstellung, wenn man das gute KöPi aus Duisburg gewohnt ist.
 
Nicht mal in München auf der JuiceJam gab es Weizen, soweit ich das in Erinnerung hab.
 
Köpi Jubiläumsdose hat Stil :cool:

Beck's ist immer gut, genau wie Krombacher, einfach gutes und nicht so spezielles (vom geschmack her) bier... veltins ist zum beispiel echt geschmackssache. Sonst ist halt polnisches und tschechisches richtig lecker :)
 
Zurück
Oben Unten