Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

In letzter Zeit ist Biertrinken viel zu sehr zur Regelmäßigkeit geworden, ich glaube ich muss mal 2 Wochen abstinent sein. Setzt sich auch unglaublich auf den Rippen ab:(
 
Dies ist der Anti-Weizen-Song, das Anti-Weizen-Lied, jeder der gern Weizen trinkt, hat ein kurzes Glied....*sing*
 
trinkt man eigentlich auch woanders auf der welt noch weizen außer im deutschsprachigen raum?
 
so richtig traditionell, mit braukultur unso, glaub ich nicht.
verkauft wird es allerdings auf der ganzen welt
 
34438.jpg
von dem und von regen und schlamm hab ich erstma die schnautze voll.
 
ich komm immer mehr auf den weizengeschmack, darf auch ein dunkles sein. früher hab ichs überhaupt nicht verstanden
 
haste auch wieder recht, trink ich auch nur im restaurant oder auf 2-3 schöppsche in der kneipe
 
yo schmecken tuts! aber mich regt die goldfolie oben auf, die man erstmal abknibbeln muss, wenn man aus der flasche trinkt, weils voll stört. :D

genauso bei tannenzäpfle :mad: immer abreißen, die scheiße... dann zusammenknüllen und einem in die fresse werfen.
ich reiß das immer folgendermaßen ab: ich umgreife den flaschenhals mit meiner ganzen hand und reiß das papier ruckartig nach unten, dauert ne sekunde :thumbsup: besser als am hals die kacke da mitm fingernagel abzupulen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenn das nur aus meiner früheren jugend und den 0,33 oetti colabier flaschen :thumbsup::D geile errinerungen :cool:
 
genauso bei tannenzäpfle :mad: immer abreißen, die scheiße... dann zusammenknüllen und einem in die fresse werfen.
ich reiß das immer folgendermaßen ab: ich umgreife den flaschenhals mit meiner ganzen hand und reiß das papier ruckartig nach unten, dauert ne sekunde :thumbsup: besser als am hals die kacke da mitm fingernagel abzupulen.
Ich umfasse immer mit der ganzen Hand den Flaschenhals und drehe da hin und her, sodass sich die ganze Folie von der Flasche löst.
 
Früher war das ja bei jedem zweiten Bier so mit dieser hässlichen Folie...
Bei Gambrinus, Budva und einigen anderen ist es halt immer noch so, find ich auch ätzend.
 
Zurück
Oben Unten