Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Vorhin erzählte mir mein Kollege, dass ein Bekannter aus Polen bei ihm zu Besuch war. Die haben gefeiert bis morgens irgendwann, und als das Bier ausging hat er den Jungen zur Tanke geschickt um Nachschub zu holen. Er kam dann mit Warsteiner wieder, anstatt mit KöPi. Mein Kumpel fand das gar nicht witzig und hat den armen Jungen direkt wieder losgeschickt, er solle das doch bitte umtauschen, und er machte sich direkt wieder aufn Weg zur Tanke. Auf Rückweg ist wohl noch irgendwo gegen gefahren mit seinem Fahrrad und hat sich übelst aufs Maul gelegt, Bier blieb aber heile. Nuja er kam dann mit dem umgetauschten Bier wieder an, und es war auch KöPi, allerdings 'alkoholfrei'...mein Kollege war schwer begeistert, glaub seine Nerven waren bis vorhin noch leicht strapaziert :D
 
Vorhin erzählte mir mein Kollege, dass ein Bekannter aus Polen bei ihm zu Besuch war. Die haben gefeiert bis morgens irgendwann, und als das Bier ausging hat er den Jungen zur Tanke geschickt um Nachschub zu holen. Er kam dann mit Warsteiner wieder, anstatt mit KöPi. Mein Kumpel fand das gar nicht witzig und hat den armen Jungen direkt wieder losgeschickt, er solle das doch bitte umtauschen, und er machte sich direkt wieder aufn Weg zur Tanke. Auf Rückweg ist wohl noch irgendwo gegen gefahren mit seinem Fahrrad und hat sich übelst aufs Maul gelegt, Bier blieb aber heile. Nuja er kam dann mit dem umgetauschten Bier wieder an, und es war auch KöPi, allerdings 'alkoholfrei'...mein Kollege war schwer begeistert, glaub seine Nerven waren bis vorhin noch leicht strapaziert :D

passiert... :D ein kollege von mir geht auch in die tanke und wollte zwei flaschen köpi holen, hat in kühlschrank aus 2 verschiedenen reihen genommen, eine war auch alkoholfrei :rolleyes: der aufdruck sit auch echt unscheinbar, besonders wenn man schon was drinne hat :p
 
Alkoholfreies Bier :D dass das Leute wirklich kaufen...ich muss immer stark in mich hinein lachen,wenn ich das über den Scanner ziehe
 
Ach hör doch auf, das Thema ist doch schon durch.
Du darfst (willst) nicht trinken, hast Bock auf Bier = alkoholfreies Bier:O
 
darf man eigtl. bier bzw. stellvertretend dafür einen kasten köstlichen augustiner hell eigtl. heiraten? Mit ausrede auf Objektophilie?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Schomal jemand hier das Vergnügen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ENDLICH ENDLICH ENDLICH

gleich ist es soweit.gleich wird westlvleteren getrunken.ein bier was ganz schwer zu bekommen ist und wohl alles wegbumsen soll. ich bin gespannt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Westvleteren

hier,ich hatte vor zwei wochen das vergnügen.hab mein feedback vergessen:

westvleeteren is ein genuss.du kannst das mit normalem scheißpils nich vergleichen. die trappistenbiere hier in belgien sind schon fett aber das is nochma ne nummer für sich. es hat wie alle trappistenbiere einen komplexen geschmack aber dieses würzige am ende is nochma richtig pervers. am leckersten is ja der letzte schluck wo sich die hefe leicht abgesetzt hat.das war auch tatsächlich so. danach hatten wir auf jedenfall die lampen an!
 
Ach, ein Belgier? :) Mein Onkel, Tante + Cousine wohnen in Antwerpen.
Gibt echt leckere belgische Biere, und die "extravaganten" Flaschen :D sieht eher nach Champus aus.
Aber deine Beschreibung klingt doch mal sehr verlockend...
 
muss man wohl mal probiern.pasa hatt mich generell ma so n bischen auf belgische biere gespannt gemacht.hab bisher nur martens gold und martens lager gesoffen,welche halt billigbier warn,und belgisches bier in soweit representiern wies oettinger mit deutschem tut.muss mich ma umschaun danach.
 
gestern von bolten das Ur-alt probiert. is nochma ne spur geiler als das normale alt. laut homepage unterscheidet sich die zubereitung so:

Das Besondere beim BOLTENs Ur-Alt ist, dass es unfiltriert, also naturtrüb ist. Die meisten Biersorten von heute sind klar oder blank. Sie werden filtriert, weil viele Konsumenten den Anblick eines „klaren“ Bieres, sei es nun ein Alt oder Pils appetitlicher finden. Das ist auch in Ordnung, weil das Auge ja bekanntlich „mitschmeckt“.

Falsch ist jedoch die Annahme, diese klaren Biere hätten eine höhere Qualität, weil sie reiner seien. Dieses Vorurteil ist insbesondere durch die Werbung der sogenannten „Premium-Pilsener“ verbreitet worden, in der ausnahmslos dieser klare, gefilterte Biertyp zu sehen ist. Es ist vielmehr so, dass durch die Bierfiltration - natürlich ungewollt - dem Bier Geschmacksstoffe entzogen werden. Früher – und damit kennen wir uns ja ein bisschen aus – gab es gar keine gefilterten Biere, weil es schlicht und ergreifend noch nicht die technischen Anlagen gab, die es heute gibt.

das is mir auch belgischem trappistenbier aufgefallen: die sind fast alle unfiltriert. ich feier das.
 
Zurück
Oben Unten