Gersten vs Traubensaft. Der Thread für Flüssiges.

Weil es keinen Mittelmaß-Daumen gibt.:D

daumen_seite.png
 
ENDLICH ENDLICH ENDLICH

gleich ist es soweit.gleich wird westlvleteren getrunken.ein bier was ganz schwer zu bekommen ist und wohl alles wegbumsen soll. ich bin gespannt!

http://de.wikipedia.org/wiki/Westvleteren

Das Bier wird ausschließlich am Kloster, bzw. im Café „In de Vrede“ verkauft. Ein Vertrieb des Bieres über Händler existiert nicht. Nach eigenen Angaben leben die Mönche nicht um zu brauen, sie brauen um zu leben. Sie produzieren nur beschränkte Mengen und es sind auch nicht immer alle Biersorten vorrätig. Der aktuelle Vorrat kann über ein „Biertelefon“ erfragt werden. An Käufer werden maximal zwei Holzkisten zu je 24 Flaschen verkauft. Potenzielle Käufer müssen sich unter Angabe des Kraftfahrzeugkennzeichens beim Kloster einen Abholtermin geben lassen. Das Bier wird nur gegen Ehrenwort, es nicht weiterzuverkaufen, verkauft. Westvletern wird auf internationalen Bier-Rating-Seiten in die allerersten Ränge gewählt.
 
is sehr vgut,zählt für mich zu den besten weizen die ich getrunken hab,eiskalt und frisch gezapft isses der überhammer.

hab mir grad n 8er träger gemischte hacker pschorr geholt,das radler is schonma ziemlich nice.
Das gleiche haben wir ein paar Posts weiter oben schon besprochen.
Wusste ich aber auch nicht mehr.:D
 
ich weiss,wollts nur nochmal betonen.

so jetzt probier ich mal das münchner kellerbier von hacker
 
wo isn das der test selber? auf der seite steht nix und ich finde nix derartiges zum anklicken :confused:
 
Zurück
Oben Unten