Geschichte oder Geographie?

hä? wer schreibt denn was von auf 12 jahre beschränkt? die cheeba hat bloß 12 jahre schule....also is auch da geschichte bis zum ende pflicht....;)
 
Original geschrieben von 3headed Monkey
hä? wer schreibt denn was von auf 12 jahre beschränkt? die cheeba hat bloß 12 jahre schule....also is auch da geschichte bis zum ende pflicht....;)

Ich denke Nordwind wollte sagen, dass in Geschichte nicht nur die Jahre 1933-1945 vorkommen sollten;). Obwohl ich gar nicht finde, dass das so einen großen Teil des Geschichte-Unterrichts eingenommen hat.
 
bei mir warens nur 4 1/2 jahre wo wir nur über ww2 und 3tes reich gelabert haben, zur abwechslung gabs dann nen halbes jahr ww1
 
harhar....darauf muss man erstmal kommen....und ich selber hatte nich das gefühl, dass wir zuviel ns-krempel behandelt hätten...
 
Original geschrieben von Nordwind
bei mir warens nur 4 1/2 jahre wo wir nur über ww2 und 3tes reich gelabert haben, zur abwechslung gabs dann nen halbes jahr ww1

also ich hatte lk geschichte/sozialkunde und über 33-45 haben wir fast gar nicht geredet. 33 schon noch, klar, dann ein paar gesetze, die errichtung der diktatur und festigung des führerprinzips, ansonsten eigentlich hauptsächlich über die weimarer republik und die enstehung und entwicklung des ganzen, also nach 1918 bis 33. ist meiner meinung nach auch wichtiger.
 
joa gut, wir hatten ab und an auch mal 31-33 aber eigentlich immer nur hitler hier hitler dort, und die deutschen sind ja so scheisse...


noch fragen warum sich alles radikalisiert ?
 
bin ich kultusminister ?
Aber das war wirklich das einzige thema.
das war fürn arsch. Frag mich nit wies kommt. War ja auch nit durchweg ein lehrer.
Aber es war wie gesagt nen einziger Witz.
 
Lehrpläne stehen eigentlich immer im Internet. Aber ist auch egal, zurück zum Thema.
 
Ist diese Aktion nicht auch dafür da, die Schulzeit bis zum Abitur von 13 auf 12 Jahre zu verkürzen?
Deshalb wollen die die 2. Fremdsprache auch schon in der 6. Klasse einführen und die 3. in der 8. Klasse.
 
Ist echt Scheiße, ich bin im Wirschaftsgymnasium 11. Klasse und da ist beides noch Pflicht (das heisst ich hab Wirtschaftsgeographie). Wenn die Erdkunde rausstreichen finden die Deppen Frankreich nicht mehr auf der Landkarte und wenn Geschichte wegfällt glauben die vielleicht noch die verfälschten Neonazi Lügen. Beides wär Scheiße.
 
10. klasse geschichte ---> november revolution, weimarer republik, nsdap-hitler-hitler regierung - 2. weltkrieg.....


MAN SOLLTE ALL DIES ERFAHREN BEVOR MAN WÄHLEN DARF !!!! DAS IST WICHTIG !!!
 
Original geschrieben von DS!
genau das schuhlsystem is ja eh im arsch aber man muss es ja nich noch kaputer machen als es schon is

geschichte und geographie gehören zusammen
eines ohne das andere macht keinen sin

orintirungslose geschickt
oder inhaltslose geographie


du bist der lebende beweis dafür das das schu"h"lsystem im arsch is....
 
Original geschrieben von SphinX
10. klasse geschichte ---> november revolution, weimarer republik, nsdap-hitler-hitler regierung - 2. weltkrieg.....


MAN SOLLTE ALL DIES ERFAHREN BEVOR MAN WÄHLEN DARF !!!! DAS IST WICHTIG !!!

sehr wohl.

Ich glaube zwar nicht, dass sie vorhaben oben genanntes komplett vom Lehrplan zu streichen, wenn ich mir allerdings vorstelle, dass ich mich mit Sachen wie dem 2. Weltkrieg in der 6. Klasse hätte auseinandersetzen müssen.....und dann auch noch in der gekürzten Kurzfassung...sehr effektiv kann das ja nicht sein.
 
Bei uns am Gymmi kann man in der 10. KLasse Musik oder Kunst abwählen. Find ich gut so. Aber Geschichte und Geographie ist schon ein unterschied. Ich find man sollte Geschichte gleich ganz abschaffen. Ich find's ehrlich gesagt voll langweilig!!!
CYA:D
 
Original geschrieben von Yoli
Ich find man sollte Geschichte gleich ganz abschaffen. Ich find's ehrlich gesagt voll langweilig!!!

ja, ich find auch geschichte voll langweilig. sollte man echt abschaffen. genauso wie politik, nachrichten, arbeiten, geldanlage, lernen, schule, nachdenken allgemein und überhaupt.
aggro berlin, kiffen, saufen und schlafen finde ich aber voll cool! party für alle, immer und überall! wuhuuu!
































:rolleyes: !
 
Ne Geschichte ist hunderttausendmal spannender. In Geographie besprechen wir nur so Gesteine und so... Vielleicht studiere ich Geschichte...
 
Zurück
Oben Unten