ghetto in germany

@MoonUnit8


das ist ein absolut bescheuertes argument. ich soll zufrieden sein, weil es anderen viel schlechter geht als mir?
bist du mit deinem körper zufrieden, weil es andere leute gibt, die einen schlechteren körper haben als du? wenn du häßlich bist, bist du zufrieden, weil es andere leute gibt, die hässlicher sind als du?
korrekt DAS ist ein absolut bescheuertes argument...

gerade weil deutschland ein verhältnismäßig reiches land ist, müsste mann eigentlich erwarten, dass jeder einen dach über den kopf hat. warum gibt es in unser land leute die auf der strasse schlafen müssen? das sollte nirgendswo toleriert werden. warum gibt es millionen von kindern die unterhalb der armutsgrenze leben? warum gibt es leute, die auf mehrere jobs ackern müssen und trotzdem nicht genug verdienen um vernünftig zu leben? wenn's uns so gut geht, warum wird die kluft zwischen den reichen und den armen immer größer und größer?

2 worte:
kapitalismus und globalisierung


bildung schützt auch nicht. akademiker werden auch schlecht bezahlt und machen jobs wo sie überqualifiziert sind weil's sonst keine anderen gibt. ich habe 4 jahre lang studiert, mache jetzt call center arbeit, und lebe unterhalb der "armutsgrenze". natürlich habe ich nicht erwartet, dass ich sofort nen geilen, gut bezahlten job bekomme. aber ich bin schon seit 2 jahren fertig und was anderes ist auch nicht in aussicht. mein job ist nicht gerade die erfüllung, aber ansonsten geht's mir ganz gut, unter anderem weil meine eltern mich unterstützen.


was hast du studiert?


es gibt aber andere, die nicht soviel glück haben, die schon von anfang an in verschiedenster weise benachteiligt sind. und es ist schwierig, sich aus sowas hochzuarbeiten.
zu sagen, dass das faulheit ist, oder dass die "armen" leute sich beschweren, weil die noch keinen benz oder swimming pool haben ist absolut beleidigend.


dazu habe ich mich schon ausreichend geäußert
 
i n$$d money schrieb:
die frage sollte eher lauten wie dumm du bist denn du hast nichts von meiner argumentation verstanden ich habe nie behauptet irgendetwas besser zu machen.

so und du kennst mich auch nicht warum also solltest du wissen was ich in diesen situationen tun würde? du weißt es nicht! also schreib keine scheisse
schließlich willst du wohl nicht behaupten das du dich in mich hinein versetzen kannst somit ist wohl geklärt wer hier ignorant ist...

ich rede die ganze zeit von den chancen du brot von nichts anderem (und das die gesellschaft keine schuld trifft)

ich habe ich nie gesagt dass die gesellschaft an allem schuld ist...
ich sagte dass es gewisse opfer des systems gibt...
anscheinend hast du den beitrag nich verstanden...


zu der sache wie jemand in welcher situation reagieren würde...
ich erkläre es dir zum dritten mal..
gern auch ein viertes mal...

wenn ich curt cobain wäre...würde ich mich auch erschießen...
wenn ich tommy lee wäre---würde ich pam auch schlagen...
wenn ich pete doherty wäre würde ich mir auch hero spritzen...
wenn ich bushido wäre würde ich auch beschissen rappen...
wenn ich du wäre wäre ich auch so ignorant...



auch wenn man dauernd sagt "ich an seiner stell würde dies und das machen...."
des is bullshit...
weil sonst wärst du ja nich an seiner stelle...


zu den chancen...
es ist erwiesen dass es wahrscheinlicher is erfolgreich zu sein wenn man "reiche" eltern als wenn man arme eltern hat...

in jedem land der welt werden arme menschen ärmer und reiche menschen reicher...

theoretisch hat jeder mensch die selben chancen...
in der praxis sieht das anders aus...
wenn dus immer noch nich begriffen hast...kann ich nix mehr für dich tun mein freund...
 
ich dachte mir beleidigungen erheitern die stimmung ;)


in jedem land der welt werden arme menschen ärmer und reiche menschen reicher...

theoretisch hat jeder mensch die selben chancen...
in der praxis sieht das anders aus...


hab ich irgendwann etwas anderes behauptet? (nein ich behaupte sogar das dasselbe...)

zu der sache wie jemand in welcher situation reagieren würde...
ich erkläre es dir zum dritten mal..
gern auch ein viertes mal...

wenn ich curt cobain wäre...würde ich mich auch erschießen...
wenn ich tommy lee wäre---würde ich pam auch schlagen...
wenn ich pete doherty wäre würde ich mir auch hero spritzen...
wenn ich bushido wäre würde ich auch beschissen rappen...
wenn ich du wäre wäre ich auch so ignorant...



auch wenn man dauernd sagt "ich an seiner stell würde dies und das machen...."
des is bullshit...
weil sonst wärst du ja nich an seiner stelle...

habe ich irgendwo gesagt "das ich wenn ich der wäre, dann" ?
nein ich habe alles auf einer theoretischen basis gehalten und das war auch meine absicht außerdem ist das thema reine fiktion denn wenn du der bist dann bist du der und nicht mehr du.... und somit kannst du nur das tun was der tut...
 
MoonUnit8 schrieb:
das stimmt aber nicht. es hat eben nicht jeder die gleichen chancen, sondern manche sind von anfang an besser dran. und es weiss doch eigentlich jeder, dass armut ein teufelskreis ist wo es schwierig ist, da rauszukommen.

ich kann nichts dafür, dass es mir besser geht, und schon immer besser gegangen ist, als andere. aber ich kann mich wenigstens damit auseinandersetzen, warum dass so ist. und ich kann darauf verzichten, von oben herab auf leute zu blicken und denen zu sagen, dass sie für ihre situation selber verantwortlich sind.

mir gefällt deine einstellung...
 
i n$$d money schrieb:
wenn du der bist dann bist du der und nicht mehr du.... und somit kannst du nur das tun was der tut...

schön dass dus begriffen hast...

i n$$d money schrieb:
habe ich irgendwo gesagt "das ich wenn ich der wäre, dann" ?
QUOTE]

nich wörtlich aber sinngemäß hast du gesagt dass kugelfreak selber schuld is dass er keinen job hat...
 
scheisse man für ihre situation sind sie freilich nicht selbstverantwortlich
genauso wie wir nichts dafür können das es uns gut geht aber genauso kann es uns morgen dreckig gehen und trotzdem wirst du dich nicht anders verhalten

aber jeder hat es in der hand was aus ihm wird (ich glaube das sage ich jetzt schon zum 5. mal...)

und es gibt garantiert unterschiede zwischen der armut in einer industrienation (wo man sehr wohl möglichkeiten hat sich aus dem dreck zu ziehen auch wenn es nicht alle schaffen : hab ich übrigens auch nie behauptet)) und der in nem 3ten welt land
 
Zu Filmen übers Ghetto:

La Haine - Französischer Spielfilm über die Banlieues
Sehr zu empfehlen!
 
nein man... ich hab ihm gesagt das er genau die gleichen chancen hat wie jeder andere ob die firmen ihn nun wollen und aus welchem grund sie ihn nicht wollen liegt weder in seiner noch in meiner noch in verantwortung der gesellschaft sondern einzig und allein an den firmen da sind wir uns hoffentlich einig



und das andere hab ich vorher schon begriffen... nur du kamst nich damit klar das ich dieses thema nie angeschnitten habe das warst du selbst...
 
es hat eben nich jeder sein eigenes schicksal in seiner hand...

weißt wie oft dein leben in der hand eines anderen liegt???

und wenn du arm bist, bist du öfters in der lage...
 
oh mann du kannst das echt in die tiefe der soziologie reißen...

das änder aber alles nichts daran das man (wie so oft gesagt...) theoretisch die gleichen chancen hat (was hier sehr oft geleugnet wurde(siehe die behauptungen der mülleimer werfer kinder)
 
@MoonUnit8


ich habe immer nur von der theorie gesprochen
und in der hat in deutschland nunmal jeder die gleichen chancen (zum 7. mal)
und wer anstatt im unterricht aufzupassen mülleimer aus dem fenster wirft hat nunmal keine chancen und sind die assis die behaupten das sie von vornerein keine chancen haben


naja... und das man mit absicht versucht die armen unten zu halten halte ich für verschwörungstheorien denn wer soll den dann die produkte der firmen kaufen wenn keiner geld hat?

das mit kapitalismus & globalisierung bezog sich darauf das die oberschicht in deutschland nicht weiß wann schluss ist
 
@i need money
diese "assis" sind perspektivlos...
man stellt ihnen nich die aussicht die du hast...

natürlich hat theoretisch jeder die gleichen chancen...
aber die theorie ändert nix an der praxis...
 
aber sie könnten sich selbst eine perspektive schaffen wenn sie einfach nur in die schule gehen und lernen denn wer den ganzen tag nur scheisse macht kann jawohl auch keine perspektive haben oder? (und im übrigen bezog sich alles auf diese assikinder die von vornerein behaupten sie bleiben immer arm... und machen deshalb nur scheisse)
 
i n$$d money schrieb:
toll... ich habe nach 3 bewerbungen ne ausbildung bekommen (sogar im osten WOW)

außerdem behaupte ich weder das die straßen mit gold gepflastert sind oder das wir im paradies leben. mir gehts um die chancen und jeder hat die gleichen chancen und ist selber verantwortlich für sich selbst das ihr von hartz 4 leben müsst ist tragisch hat aber nichts mit deiner zukunftsperspektive zu tun


und das geld für die bewerbungen bekommt man vom arbeitsamt wieder also laber nich

Du hast keinen plan...für sich selber verantwortlich...ist jemand dafür verantwortlich wenn er durch sein umfeld neben der spur ist, in der schule schlechte noten kriegt oder runterfliegt, wenn er wohlmöglich aussiedler ist und in deutsch nichts gebacken bekimmt ? Wenn ihn sein umfeld (deutschland) nicht sozial genug gemacht hat um es im leben zu was zu bringen. oder seine eltern was weiss ich. niemand ist selber schuld, alle sind das zu was sie gemacht wurden. Ihr sagt die leute machen künstlich einen auf ghetto, die leute sind aber nur aggressiv weil sie in ihrem leben nichts anderes haben. 0 perspektive ausbildungstellen gibts keine kannst du erzählen was du willst, wenn man nicht schon an der schule scheitert als aussiedler oder als action kiddy was nicht auf die schule klarkommt. was soll man denn da machen, man hat keine perspektive auf ein normales leben und das kriegt man in jeder sekunde demonstriet ob von lehrern, den freaks vom arbeitsamt, sogar von den eltern. man hat garkeine realistischen vorstellungen...was man überhaupt erreichen oder sein will. und anstatt ein schlechter bürger zu sein, so kriegt man hass auf diese ganze bürgerlich schiene, fühlt sich ausgestoßen, und ist lieber ein guter krimineller. Das ist die schuld von deutschland, wie es in deutschland zurzeit abgeht und abging usw.
 
merkt euch das...
ein mensch is der spiegel seines umfelds...
die meisten sind genau wie ihr umfeld...
die wenigsten genau das gegenteil...
 
ghetto

gibt zuviele leute die n ami film fahren und denken sie wären ghetto gangster weil sie im block leben. wir leben ja immer noch im sozial staat ( hab auch ne zeit von hartz4 gelebt, kann schon mit klarkommen), wir habens noch gut hier, auch wenns leuten dreckig geht, aber guckt euch mal die vorstädte in rumanien an oder türkei, da gibts leute mit weniger als nix, hier haben doch alle ihre karl kani oder miss sixty kacke an und handy und party und und und.
 
jetzt bewegen wir uns langsam aber sicher von dem weg was ich kritisiert (und zwar das die mülleimerwerfer kinder (damit meine ich übrigens solche ausgeburten von der rütli schule die ihre eimer aus dem fenster werfen und nicht die kinder von müllmännern ;) ) behaupten das sie deshalb nicht aufpassen etc. weil sie eh KEINE chance haben) habe und nähern uns der nächsten stufe

wobei ich dir auf diesem level vollkommen zustimmen muss
 
Zurück
Oben Unten