gott!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das is relativ
mönche können auch teilweise sachen die 'normale' menschen nich können einfach dadurch dass sie täglich meditiern und nach der erleuchtung suchen
ausserdem soll paulus jesus geschichte nen bissl verändert haben von daher würd ich dass was in der bibel steht manchmal eher symbolisch nehmen ( gut einiges mag ja echt stimmen)
 
Vor kurzem hatten wir die erste Stunde Ethik und unser Lehrer hat uns den Unterschied zwischen dem normalen Religionsunterricht und Ethik erklärt.
Brauchen wir überhaupt eine Religion?
Ich sage nein!
Jede vernünftige Religion sei es jetzt das Christentum oder der Islam sind aus der Vernunft des Menschen enstanden.
"Du sollst nicht töten" sollten wir jetzt nicht töten weil es eines der 10 Gebote ist? Brauchen wir etwa eine Religion um so eine Entscheidung zu treffen.
Religion ist eine Lüge.
Man braucht keine Bibel oder den Koran um festzustellen dass
-Stehlen dem anderen schadet
-das Töten falsch ist
Selbstverständlich ist es eine Gewissensfrage oder besser gesagt eine Frage der Vernunft des Menschen.
Vielleicht werde ich anders denken wenn ich älter bin aber zurzeit gibt es keinen Gott für mich.
 
Original geschrieben von yannic77
damit hast du vollkommen recht!

aber nciht recht hast, wenn du sagst, dass jesus nicht viel merh war, als ein normaler mensch. das was er gemacht hat, hätte kein normaler mensch machen können.

weist du ich zieh mir ständich christen scheiße religions scheiße usw rein

ich hab schon soviel gesehen wo alles genau erklärt wurde wies
geht

jesus hat zb einige sachen von den indern geklaut budismus hinduismus und das zeuch

gebetzkette is zb daher

und natürlich hat er sich auch zaubertriegs abgeschaut

und was die inder damals schon gemacht haben machen die heute auch noch

musst du nur mal auschecken


und da is es schonwieder

leute mit halbwissen wollen mir waas erklären

aber nich jeder kann sich ständich mit christenscheiß beschäftigen


und das SAULUS die geschichte von j umgeschrieben hat is klar aber es geht ja eigentlich um die idee die dahinter steckt
die wahrheit is bei dersache sehr unwichtig bzw unbedeutend

wegen dem höheren menschlichen ziel
 
Original geschrieben von Akrobat
Vor kurzem hatten wir die erste Stunde Ethik und unser Lehrer hat uns den Unterschied zwischen dem normalen Religionsunterricht und Ethik erklärt.
Brauchen wir überhaupt eine Religion?
Ich sage nein!
Jede vernünftige Religion sei es jetzt das Christentum oder der Islam sind aus der Vernunft des Menschen enstanden.
"Du sollst nicht töten" sollten wir jetzt nicht töten weil es eines der 10 Gebote ist? Brauchen wir etwa eine Religion um so eine Entscheidung zu treffen.
Religion ist eine Lüge.
Man braucht keine Bibel oder den Koran um festzustellen dass
-Stehlen dem anderen schadet
-das Töten falsch ist
Selbstverständlich ist es eine Gewissensfrage oder besser gesagt eine Frage der Vernunft des Menschen.
Vielleicht werde ich anders denken wenn ich älter bin aber zurzeit gibt es keinen Gott für mich.
aha religion und vernuft?? religion überschreitet die vernuft oder etwa nich?
inwie fern is religon jetzt ein lüge? weil religion sagt dass du nich töten sollst?:confused:
so brauch man das nich? vielleicht brauch man das nich weil man damit aufgewachsen is? und wieso is man damit aufgewachsen? emm weil es zu ethik und moral unsere kultur gehört ? und warum? emm weil unsere religion das so fest gelegt hat?
ey in manchen kulturen is es sogar angesehen wenn leute stehlen von daher würd ich nich von einer 'vernufts' frage reden sondern hängt davon ab mit welchen werten du aufgewachsen bis
 
Original geschrieben von DS!


weist du ich zieh mir ständich christen scheiße religions scheiße usw rein

ich hab schon soviel gesehen wo alles genau erklärt wurde wies
geht

jesus hat zb einige sachen von den indern geklaut budismus hinduismus und das zeuch

gebetzkette is zb daher

und natürlich hat er sich auch zaubertriegs abgeschaut

und was die inder damals schon gemacht haben machen die heute auch noch

musst du nur mal auschecken


und da is es schonwieder

leute mit halbwissen wollen mir waas erklären

aber nich jeder kann sich ständich mit christenscheiß beschäftigen


und das SAULUS die geschichte von j umgeschrieben hat is klar aber es geht ja eigentlich um die idee die dahinter steckt
die wahrheit is bei dersache sehr unwichtig bzw unbedeutend

wegen dem höheren menschlichen ziel
erstens is saulus paulus weil er umgetauft wurde als er j getroffen has ( oder meinst du jez damit das saulus der böse teil von paulus is und das gemacht hat oder was meinst du eigentlich damit???)
aha und wie hat jesus von buddha erfahren? zwecks gedanken übertragung oder was?naja vielleicht war er ja einfach die reinkarnation von buddha?
was heisst hier zaubertricks? was genau meisnt du damit? auf wasser laufen oder was? oder menschen heilen?
die gebetskette jo kann sein dass es das gegenstück zur gebetsmühle is,na und? hauptsache es erfüllt seinen zweck
erklär mal was du meinst bidde
 
Original geschrieben von adrep

erstens is saulus paulus weil er umgetauft wurde als er j getroffen has ( oder meinst du jez damit das saulus der böse teil von paulus is und das gemacht hat oder was meinst du eigentlich damit???)
aha und wie hat jesus von buddha erfahren? zwecks gedanken übertragung oder was?naja vielleicht war er ja einfach die reinkarnation von buddha?
was heisst hier zaubertricks? was genau meisnt du damit? auf wasser laufen oder was? oder menschen heilen?
die gebetskette jo kann sein dass es das gegenstück zur gebetsmühle is,na und? hauptsache es erfüllt seinen zweck
erklär mal was du meinst bidde

bist du igtnorant oder sowas du hast selber gesagt das die bibel gefällscht is

wie kommst du da auf die ide das da alles üb j drin steht


komm ma las es diskutiere oder ignoriere

dein käse hab ich schon durch

das mit saulus is nur ein test gewesen ob du wirklich so ein freak bist
 
Religion ist eine Lüge
Jetzt auf das Christentum bezogen
Es gibt keine Beweise für die Existenz von Gott warum sollen wir ihn dann preisen. Die Geschichten in der Bibel vom brennenden Busch der aber nicht verbrannte oder moses der das wasser teilte klingt das für dich nicht nach einer Lüge.
"Adam und Eva waren die ersten Menschen" wissenschaftlich widerlegt
Viellecht hat ein Vater seinem Jungen mal eine Geschichte von Gott und Teufel vorgelogen um ihn vom stehlen abzubringen und der erzählte sie dann seinen Kindern usw. daraus entstand wohl eine Religion -> Christentum
Geschichten wurden dazu erfunden und Kreuzzüge veranstaltet:rolleyes:
Kann es vielleicht nicht so gewesen sein:rolleyes:


PS: Ich wurde katholisch erzogen hab auch die Firmung und alles drum und dran gemacht nur um meine Oma nicht zu verletzten
 
@ds aha und wieso bin ich jetzt ignorant?ich hab nich gesagt das die bibel gefälscht is, hab nur gesagt dass die sachen sich nich 100% so zu getragen haben und dass es mehr symbolischen charakter hat, da liegt für mich nen unterschied vor, für dich nich?
hab ich das etwa gesagt dass da alles über j drin steht?soweit ich weiss nich...ich hab dich bloss gefragt wie es deiner meinung nach abgelaufen soll, dass j buddha kopiert haben soll?(musst ja nich drauf antworten wenn kein bock has würd mich bloss interessirn) ajo wenn nich dann halt net
@akrobat
ach gibt es sie nich?es gibt sie schon bloss vielleicht has gehst du die sache auch falsch an. meine vorstellung von gott wird nie so sein wie deine vorstellung von gott ganz einfach da wir verschiedene leute sind. also wie soll die bibel dann die 10000 verschiedenen vorstellungen von gott von 10000 verschiedenen leuten vereinen. da is doch logisch das sie nur nen leitfaden zu gott bildet, den weg zu gott muss jeder für sich selba finden
adam und eva würd ich eher symbolisch sehen genau wie die anderen geschichten auch..zu der zeit hatten geschichten nen andern status als heute
kreuzzüge wurden nich aus glaubens sondern politischen gründen veranstaltet, die religion an sich kann auch nix dazu wenn leute sie vorwand benutzen oder?
zm ps ja das kenn ich auch;)
 
adret du bist mir zu ignorant

und akrobat wo is den dein beweiss das es gott nicht gibt
 
Original geschrieben von DS!

hast zuviel bibel gelesen du blender

jesus ist nicht vielmehr als ein ganz normaler mensch gewesen
das planetarische___.4stralwesen hat nichts anderes behauptet:

Jesus ist ein Mensch
+
Jesus war ein Avatar und konnt durch bewußte Rotation seines eigenen Magnetfeldes Materie verändern oder aus dem Aether erschaffen. So konnte er z.B. Wasser in Wein verwandeln, auf Wasser gehen oder spontane Heilungen durch Veränderung der Zellstruktur erreichen. Solche Avatare gibt es übrigens auch in der heutigen Zeit.
+
Jesus ist in der Lage kontakt mit göttlichen bzw. außeridischen Wesen wie Christus herzustellen. Jesus und Christus sind zwei unterschiedliche Personen.

Außerdem macht es für mich keinen Sinn mehr in einer verfälschten Bibel zu lesen.
 
Original geschrieben von DS!





@4sw hallo heilige 3 faltichkeit

das hängt alles zusammen

Also von dir hätte ich sowas nicht erwartet.
Wie soll ich dir die Nicht-Existenz von Gott beweisen?
Es gibt doch nicht mal Beweise für seine Existenz.
@adrep
sag mal liest du nur jedes zweite wort oder wie
 
Original geschrieben von Akrobat


@adrep
sag mal liest du nur jedes zweite wort oder wie
scheisse aufgeflogen!
es gibt aber noch mehr beweise
künstliches vs normales vitamin c
tonleiter, periodensystem und planetensystem
 
Original geschrieben von Akrobat


Also von dir hätte ich sowas nicht erwartet.
Wie soll ich dir die Nicht-Existenz von Gott beweisen?
Es gibt doch nicht mal Beweise für seine Existenz.
@adrep
sag mal liest du nur jedes zweite wort oder wie

du nhimst dir das recht raus also tu ichs aus
jedem das sein im gleichen geeint der wahrheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten