Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

PHILLIP IST EIN IDIOT!!!!
____________________________________________________________________Bahnchaos:
Deutschland droht der Stillstand
Bei der Deutschen Bahn wird morgen früh gar nichts mehr gehen. Die Gewerkschaften haben flächendeckende Arbeitsniederlegungen angekündigt.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/28501227

schade das es in der schweiz nicht auch mal zu arbeitserlegung kommt
 
Wer dem Anblick der Graffiti nicht entfliehen kann, bekommt eine Ahnung von der Allgegenwart des Unerwünschten, also von jener totalstaatlichen Propaganda der fünfziger Jahre, die per Lautsprecher auf allen öffentlichen Plätzen der DDR die Bürger unentrinnbar beschallte - und die als TV-Werbespot in Supermärkten wie ein ewiges Hintergrundgeräusch wiedergekehrt ist. Was die nervtötende Fahrstuhlmusik für die Ohren ist, bieten die Graffiti für die Augen: eine unerwünschte Erfahrung von völliger Leere.
das is ja fast schon poetisch....:D die allgegenwart von autolärm und stahlbeton, von platter werbung und schlechten frisuren, von frittierfett knoblauch,von schlechtgelaunten gesichtern und arroganten zeit-autoren, man kann die liste ewig weiterspinnen...für mich war z.b. das lesen von fontanes "effie briest" in der schule die ultimative erfahrung völliger leere, an der sich herr zeit bestimmt köstlich erfreuen kann. über seinen kleinen tellerrand kann man eben nur schwer drüberschauen, auch wenn man fürs denken und schreiben bezahlt wird....

edit: und der vergleich von jugendlichanarchistischem vandalismus mit dem totalitären DDR-staat hinkt ja mehr als gewaltig...das ist etwa wie zu sagen: "die ausschreitungen der demonstranten `68 erinnerten doch sehr an die gewaltakte des nationalsozialistischen saalschutzes...." :rolleyes:
 
Da bin ich ja fast vom Hocker gefallen, die tun ja so, als ginge es um einen flüchtigen Bankräuber! :mad:
Ein Sachschaden von 90 Euro? :oops:
Ich weiß gar nicht, ob ich mehr lachen oder mehr weinen soll? :mad::)

Ich seh ja jetzt erst, das zwischen Tatzeit und Veröffentlichung knappe 6 Monate liegen!
 
Da bin ich ja fast vom Hocker gefallen, die tun ja so, als ginge es um einen flüchtigen Bankräuber! :mad:
Ein Sachschaden von 90 Euro? :oops:
Ich weiß gar nicht, ob ich mehr lachen oder mehr weinen soll? :mad::)

Ich seh ja jetzt erst, das zwischen Tatzeit und Veröffentlichung knappe 6 Monate liegen!

Na, da hat es wenigstens einer bemerkt.
Die Fotos sind auch ziemlich scharf.
 
@ UDU: Und wie erklärst du dir jetzt den Wirbel, den sie wegen ein paar Tags in der S-Bahn machen? :(

Am liebsten möcht ich ja glauben, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist, ich kann das immer noch gar nicht so richtig fassen, wegen 90 Euro? :confused: Wegen ein paar Tags? :confused: Das ein halbes Jahr später? :confused:

DESHALB VERÖFFENTLICHEN SIE DEREN BILDER IN DER ZEITUNG? :eek:
 
@ UDU: Und wie erklärst du dir jetzt den Wirbel, den sie wegen ein paar Tags in der S-Bahn machen? :(

Am liebsten möcht ich ja glauben, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist, ich kann das immer noch gar nicht so richtig fassen, wegen 90 Euro? :confused: Wegen ein paar Tags? :confused: Das ein halbes Jahr später? :confused:

DESHALB VERÖFFENTLICHEN SIE DEREN BILDER IN DER ZEITUNG? :eek:

Es gibt Polizisten der regulären Polizei, die besser Bescheid wissen, wie man reinigt, aber wenn man als SOKO unter Erfolgszwang steht, dann müssen schon Bäume gefällt werden, um das Papier für die Meldung herzustellen.
Da setzen Politiker die Polizei unter Erfolgszwang. Leipzig hatte mal eine tolle HoF in der Stadt, die geschlossen wurde....
 
Wie so oft in Deutschland, bin ich froh das ich in Hamburg lebe!

Wenn die Leute sich nicht an Regeln halten, dann werden auch in HH die Wände knapp.
Weil z.B. Leute sich Einkaufswagen von Famila genommen und mit Dispersionsfarbe rumgesaut hatten, ist dort auch Graffiti unerwünscht.
 
Wenn die Leute sich nicht an Regeln halten, dann werden auch in HH die Wände knapp.
Weil z.B. Leute sich Einkaufswagen von Famila genommen und mit Dispersionsfarbe rumgesaut hatten, ist dort auch Graffiti unerwünscht.


jeder der sich mal dafür eingesetzt hat, das seine stadt ne hall bekommt (und das ist ja wirklich kein lockerer behördenvormittag) würde soetwas nicht tun.
ist ne sauerei, zeugt von null nachdenken (woher kommt die hall eigentlich?) und respektlosigkeit.
 
Dickes Lob vom Polizeichef
Tiemann erhält Trophäe wegen ihres Engagements für Ordnung und Sicherheit
Mit einer neu geschaffenen Trophäe hat Polizei-Schutzbereichsleiter Sven Bogacz gestern Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann (CDU) für ihr "besonderes Engagement für die Ordnung und Sicherheit in der Stadt" geehrt. Tiemann nahm die Würdigung während einer Festveranstaltung der Polizei zum 850-Jahr-Jubiläum der Mark Brandenburg in der Fachhochschule entgegen.

Bogacz sagte, das Stadtoberhaupt habe sich in vorbildlicher Weise dem Kampf gegen Graffiti verschrieben und sei dabei einen ungewöhnlichen Weg gegangen, indem Tiemann städtische Objekte für legale Sprühkunst frei gab. Außerdem habe sie die gemeinsamen Fußstreifen von Polizei und Ordnungsamt in der Stadt ermöglicht. Tiemann freute sich sichtlich, auch wenn die Graffiti-Zahlen im vergangenen Jahr erneut zugenommen haben und sie neulich zugab, sie sei angesichts der Schmier-Pest am Verzweifeln. ....

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10968093/61009/
 
Gerade eben habe ich die nächtliche Wiederholung von "kripo live" auf dem mdr gesehen, da ging es um einen Scratcher, der in der Leipziger Straßenbahn im vergangenen Dezember etwas in eine Scheibe gekratzt hat, sie hatten gestochen scharfe Fotos von ihm gezeigt, er wird nun gesucht! :(
Ist das der Sinn solcher Sendungen? Das sind doch keine Verbrecher! :mad: Furchtbar! :eek:
 
Zurück
Oben Unten