Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

scheiben zu ersetzten ist nun mal sauteuer...

Ja und, die Glaser müssen auch von irgendwas leben! :mad:

Mit solchen Sendungen Eierdieben hinterherzujagen, finde ich beschämend!

Graffiti ist schließlich kein Kapitalverbrechen!
 
Gerade eben habe ich die nächtliche Wiederholung von "kripo live" auf dem mdr gesehen, da ging es um einen Scratcher, der in der Leipziger Straßenbahn im vergangenen Dezember etwas in eine Scheibe gekratzt hat, sie hatten gestochen scharfe Fotos von ihm gezeigt, er wird nun gesucht! :(
Ist das der Sinn solcher Sendungen? Das sind doch keine Verbrecher! :mad: Furchtbar! :eek:

wie kann man nur so oberflächlich denken!? bist du 5 oder so!?

was würdest du denn sagen wenn der lustige bauer bei deinem auto vorbei geht und DEINE autoscheiben zerkratzt!? gehst du dann zu ihm hin, klatscht
mit deinem neuen homie ein und sagst ihm dass er tight is und du das echt befürwortest, er vielleicht noch zu dir kommen kann und die fenster in deiner wohnung auch gleich mitmachen soll!?

es is ein verbrechen und fertig. graffiti is für mich auch kunst, aber genauso ein verbrechen. wenn so einer mein haus anmalt bin ich der erste der amok läuft, benzinkanister holt und den strolch anzündet.
 
wie kann man nur so oberflächlich denken!? bist du 5 oder so!?

was würdest du denn sagen wenn der lustige bauer bei deinem auto vorbei geht und DEINE autoscheiben zerkratzt!? gehst du dann zu ihm hin, klatscht
mit deinem neuen homie ein und sagst ihm dass er tight is und du das echt befürwortest, er vielleicht noch zu dir kommen kann und die fenster in deiner wohnung auch gleich mitmachen soll!?

toller vergleich du held, eine strassenbahn eines millionenschweren konzerns mit einem auto eines privatmanns gleichzustellen, bist du 5 oder so!?
 
toller vergleich du held, eine strassenbahn eines millionenschweren konzerns mit einem auto eines privatmanns gleichzustellen, bist du 5 oder so!?

drum sag ich ja dass das auch schon ein verbrechen is du dummes schwein.

nur checken es die "kratzer" erst was sie anrichten, wenn vielleicht mal eigene sachen "verschönert" werden :rolleyes:
 
wenn so einer mein haus anmalt bin ich der erste der amok läuft, benzinkanister holt und den strolch anzündet

Auch Kratzen ist kein Verbrechen, es ist Teil der Kultur, niemand würde etwas in die Scheiben eines privaten Pkws reinkratzen, merk dir das! :rolleyes:

Das, was du ankündigst, Menschen zu töten und bei lebendigem Leibe zu verbrennen, das ist ein Verbrechen, deine widerlichen Stammtischparolen kannst du dir sparen! :mad:

Und trotzdem wird hier mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und das wegen ein paar Kratzern in einer Fensterscheibe. Solche Öffentlichkeitsfahndungen sind in solch einem Fall einfach nicht angebracht. :eek:
 
Auch Kratzen ist kein Verbrechen, es ist Teil der Kultur, niemand würde etwas in die Scheiben eines privaten Pkws reinkratzen, merk dir das! :rolleyes:

natürlich nicht, voll super!! am besten gehst du mit der exekutive zusammen kratzen und malen, schließlich ists kein verbrechen....

na, ich glaub du verstehst mich einfach falsch.... kratzen und sprühen und so weiter gehört schon dazu, aber fakt ist, DASS es ein verbrechen ist, sonst würdest du ja keine strafe bekommen. ;)
 
na, ich glaub du verstehst mich einfach falsch.... kratzen und sprühen und so weiter gehört schon dazu, aber fakt ist, DASS es ein verbrechen ist, sonst würdest du ja keine strafe bekommen. ;)

§ 303
Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.


aber dein Eigentum kann man immernoch weiter ohne Strafen scratchen und malen xD
 
ich glaub du bist echt so behindert und verstehst es wirklich nicht... auch wenn du wolltest gehts einfach nicht

Ich kann nichts für deine Einfältigkeit, Graffiti ist kein Verbrechen, lies dir doch mal die zehn Gebote durch, du Depp, da steht nichts von Graffiti! :mad:
 
Ich kann nichts für deine Einfältigkeit, Graffiti ist kein Verbrechen, lies dir doch mal die zehn Gebote durch, du Depp, da steht nichts von Graffiti! :mad:

Is das dein Ernst??:eek:
ich glaub ich schau ab heute öfter ma hier rein.unglaublich lustig was man hier so zu lesen bekommt!:D
 
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/53264/1015364/bundespolizeiamt_berlin

12.07.2007 | 09:38 Uhr
BPOL-B: Drei Graffitischmierer festgenommen
Berlin (ots) - Insgesamt drei Beschuldigte wurden heute Nacht
durch Kräfte der Bundespolizei beim Besprühen von Tunnelwänden und
abgestellten S-Bahnwagen im Bahnbereich festgenommen.
Gegen 23 Uhr stellten Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn AG mehrere
Personen in der Unterführung des S-Bahnhofes Mahlow beim Besprühen
der Tunnelwände fest. Insgesamt beschmierten die Täter ca. 44 m². Ein
16-jähriger deutscher Graffitischmierer wurde festgenommen.

In Friedrichsfelde Ost wurden um 2:15 Uhr zwei 19-jährige
norwegische Graffitischmierer festgenommen. Die Täter hatten die dort
abgestellten S-Bahnwagen auf einer Fläche von ca. 30 m² mit Farbe
beschmiert.
Die Beschuldigten erwartet nun ein Strafverfahren wegen
Sachbeschädigung. In einem zusätzlichen Verfahren werden die
zivilrechtlichen Ansprüche der Deutschen Bahn geprüft.
 
lol 44 m²^^....und auch noch um 23.00 uhr....na da ham die fatcaps ja ganze arbeit geleistet^^
 
Zurück
Oben Unten