Sammel-Thema Graffiti in der Presse - der Pressethread

obs das wirklich wert war...
naja muss wohl jeder für sich selber wissen...
sorry und auch wenn du ein mod bist aber ich finds unglaublich saudumm, diese litanei an so einer stelle anzustimmen.

p.s. ganz davon abgesehen dass dieser mensch wohl tatsächlich zwei rollen in seinem leben "spielt", im gegensatz zu einigen spastis in deutschland, die "ich geh am wochenendeden ganzen tag an die hall und grille dabei" auch für "doppelleben" halten.
 
hmmmmmm...ja klar is es alles andere als cool oder gerechtfertigt was da abgeht...
aber trotzdem weis jeder auf was er sich einlässt.....
das betrifft auch nicht nur den sachverhalt dort in singapur.....auch wenn du hier auf biegen und brechen jede woche was machen musst, weist du ganz genau, dass es dich irgendwann erwischen kann.........
egal wie oft es funktioniert......einmal kannst du immer pech haben.....
ich kenn genügend beispiele,wo leute dachten ihnen passiert nie so etwas......
und trotzdem hats irgendwann mal "schnapp" gemacht....



und wenn man das in einem land machen muss, wo man weis was auf einen drauf zu kommt wenn es schief geht...is man letztendlich selbst dran schuld......



dummes beispiel...aber ich weis genau, wenn ich bei den polen oder tschechien bei soner aktion geschnappt werd, hab ich den knüppel im genick...auch wenn nicht offiziell



von daher...jeder weis was er macht und sollte auch wissen was auf ihn in dem entsprechendem land drauf zu kommen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmmmm...ja klar is es alles andere als cool oder gerechtfertigt was da abgeht...
aber trotzdem weis jeder auf was er sich einlässt.....
das betrifft auch nicht nur den sachverhalt dort in singapur.....auch wenn du hier auf biegen und brechen jede woche was machen musst, weist du ganz genau, dass es dich irgendwann erwischen kann.........
egal wie oft es funktioniert......einmal kannst du immer pech haben.....
ich kenn genügend beispiele,wo leute dachten ihnen passiert nie so etwas......
und trotzdem hats irgendwann mal "schnapp" gemacht....



und wenn man das in einem land machen muss, wo man weis was auf einen drauf zu kommt wenn es schief geht...is man letztendlich selbst dran schuld......



dummes beispiel...aber ich weis genau, wenn ich bei den polen oder tschechien bei soner aktion geschnappt werd, hab ich den knüppel im genick...auch wenn nicht offiziell



von daher...jeder weis was er macht und sollte auch wissen was auf ihn in dem entsprechendem land drauf zu kommen kann

also wie gesagt, nix gegen dich und deiner position als mod, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe????deine laberei ist total irrelevant für illegale sprüher im jahr 2010, würde ich mal sagen. du redest wie ein dahergelaufener bürger. ich will dich ja wie gesagt nicht angreifen und weiss nich was du machst oder wie du drauf bist, aber aus deiner gemütlichen position DIESE argumente zu bringen, halte ich wie gesagt für ne unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie gesagt, nix gegen dich und deiner position als mod, aber hast du gelesen was ich geschrieben habe????deine laberei ist total irrelevant für illegale sprüher im jahr 2010. du redest wie ein dahergelaufener bürger; oder einem polizisten der nach nem bust auf vertrauensvoll machen will. ich will dich ja wie gesagt nicht angreifen und weiss nich was du machst oder wie du drauf bist, aber aus deiner gemütlichen position DIESE argumente zu bringen, halte ich wie gesagt für ne unverschämtheit.

ich versteh überhaupt nicht warum du dich so aufregst, ich kann das 100% nachvollziehen was löffel sagt.
der coolnessfaktor, der den "echten" writer vom nur am wochenende an der hall malenden "spasti", unterscheidet wird doch gerade dadurch begründet, daß eben die gefahr des illegalen dabei ist. und warum kommt man auf die saublöde idee in so nem land illegal malen zu müssen? um den menschen dort zu helfen? um krankheiten zu heilen oder die umwelt zu retten? um die ungerechtigkeiten des internationalen finanzmarktsystems zu bekämpfen? um waisenkindern eine perspektive zu geben oder obdachlosen zu helfen? nein, weils einfach noch cooler ist weil die gefahr noch größer ist. ganz banale und egoistische gründe. und da muss man halt für sich sehen, obs einem das wert ist. :cool:

das soll jetzt nicht heissen, daß ich irgendwas gegen illegale graffiti hätte, im gegenteil. aber wer so harakiri-aktionen macht, dem geht es glaub ich zu nem guten teil nicht nur um die kunst sondern auch um den "kick"...und der entsteht eben auch nur durch die mögliche bestrafung.
 
das hat überhaupt gar nixdein mindrdammt nochmal eier. und das sollte man als sprüher,egal ob legal oder illen? ustate gleichauf mit der soko. peinlich! gib doch zu, dass DU ihn cool findest!das bedeutet aber noch lange nicht er tue dies um cool zu sein für DICH.

"um den menschen nmal respekt) urteilst du über eien wäre und das ist der PUNKT: der typ hat verdammt nochmal eier. und das sollte man als sprüher,egal odort zu helfemacht, dem geht es glaub ich zu nem guten teil nicht nur um die kunst sondern auch um den "kick"...und der entsteht versteh ichs noch cooler ist weil die gefahr noch größer ist. ganz banalr wer so harakiri-aktnmal respekt) urteilst du über eien wäre und das ist der PUNKT: der typ hat verdammt nochmal eier. und das sollte man als sprüher,egal ob legal oder illen? um krankheiten zu heilen oder die umwelt zu rh echt tatsächlich sozialbezogen positive auswirkungen hat, kann ich mir vorstellen..

"nein, weils einfach noch sondern auch um den "kick"...und der entsteht versteh ichs noch weniger; nebenbei gilt diese position für mich auch aber ich habe nunmal resillegal, respektieren und darum nunmal sein MAUL halten, wenn man diese selber nicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat überhaupt gar nix mit coolness zu tun,was laberst du für einen kack???? ich bin mir sicher diese leute machen das nicht, um cool zu sein. das ist doch der punkt: ihr versteht die jungs doch gar nicht, habt überhaupt keinen plan über deren motive, denkt wahrscheinlich sie malen rein aus fame-gründen.und das obwohl ihr (wahrscheinlich) malt!!!!trotzdem die gleiche denke wie jeder dahergelaufene bürger. das ist ein mindstate gleichauf mit der soko. peinlich! gib doch zu, dass DU ihn cool findest!das bedeutet aber noch lange nicht er tue dies um cool zu sein für DICH.

"um den menschen dort zu helfen? um krankheiten zu heilen oder die umwelt zu retten? um die ungerechtigkeiten des internationalen finanzmarktsystems zu bekämpfen? um waisenkindern eine perspektive zu geben oder obdachlosen zu helfen? " bist du noch zu retten??????? du redest echt total unzusammenhängende scheisse, abgesehen davon, dass in manchen europäischen städten der graffiti-tourismus wahrscheinlich echt tatsächlich sozialbezogen positive auswirkungen hat, kann ich mir vorstellen..

"nein, weils einfach noch cooler ist weil die gefahr noch größer ist. ganz banale und egoistische gründe. und da muss man halt für sich sehen, obs einem das wert ist.

das soll jetzt nicht heissen, daß ich irgendwas gegen illegale graffiti hätte, im gegenteil. aber wer so harakiri-aktionen macht, dem geht es glaub ich zu nem guten teil nicht nur um die kunst sondern auch um den "kick"...und der entsteht eben auch nur durch die mögliche bestrafung. "

du hast es nicht verstanden: aus deiner gemütlichen legal-writer-position (die ich jez hier rauslese, vielleicht ist die auch nicht gegeben,aber dann versteh ichs noch weniger; nebenbei gilt diese position für mich auch aber ich habe nunmal respekt) urteilst du über einen kerl, der wahrscheinlich 10000000000000000000mal mehr energie in das game investiert und investiert HAT als du jemals investieren WIRST, und dessen "werte" und von wegen "er hätte es wissen müssen". das hat auch nix mit harakiri zu tun, der kerl hat wahrscheinlich ganz andere aktionen gebracht in denen die polizei dich mit vollgeschissener hose aufgegriffen hätte wärhend er schon über alle berge gewesen wäre und das ist der PUNKT: der typ hat verdammt nochmal eier. und das sollte man als sprüher,egal ob legal oder illegal, respektieren und darum nunmal sein MAUL halten, wenn man diese selber nicht hat.

wir reden echt total aneinander vorbei. natürlich hat er 100000 mal mehr "energie in das game investiert" und natürlich finde ich das cool, keine frage. natürlich hat er mehr eier und ja, ich hätt mir bei einigen aktionen von ihm bestimmt in die hose geschissen.

aber dann erklär mir doch mal aus deiner illegal-writer position (die ich jez hier rauslese, vielleicht ist die auch nicht gegeben) die beweggründe für aktionen die man als normalbürger für ziemlich riskant hält. nicht für den fame? nicht für die "kunst" an sich (der singapore-style war gut, aber nun nicht unbedingt wahnsinnig innovativ) nicht für den "kick"? was bleibt denn dann noch?

irgendeine nicht näher definierte "liebe zum game"? was soll das sein? daß er graffiti liebt und das ganze am leben erhalten möchte? ja, gut, bin ich voll dafür. ich bin dankbar daß es so leute gibt wenn ich zu feige dafür bin, ganz ehrlich. aber das risiko erwischt zu werden ist doch jedem bewusst, erst recht in so ner stadt.
 
@ flowin: Ist doch scheiß egal aus welchen gründen er das gemacht hat, fakt ist er wusste was auf ihn zukommen kann und jetzt hat er nunmal pech gehabt auch wenns hart ist. Selbst wenn er es nicht gewusst hat, unwissenheit schütz nicht und dann ist er auch noch dumm gerade weil er sich nicht erkundigt hat ;) !!

Ich kann auch nicht verstehn warum du dich so aufregst.
 
sowas nennt man spass und herausforderung, wie gesagt, ich kann das uach nich fühlen weil ich legal aber ich interesiere mich für das andere und versuche es nachzuvollziehen. aber ihr fangt ja wieder damit an "risiko bewusst" "unwissenheit schützt nicht". für uns ist es natürlich EINFACH, sowas zu sagen, aber in unserer position sind wir schlichtweg nicht dazu berechtigt. aber egal ,ihr versteht es halt nich, egal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der kollege wohnt in singapur also wusste er auch ganz genau worauf er sich einlässt bzw. dass es da ne ganze kante zackiger abgeht wenn er erwischt wird.
dumm gelaufen und ihn wirds am meisten ärgern..
 
sowas nennt man spass und herausforderung, wie gesagt, ich kann das uach nich fühlen weil ich legal aber ich interesiere mich für das andere und versuche es nachzuvollziehen. aber ihr fangt ja wieder damit an "risiko bewusst" "unwissenheit schützt nicht". für uns ist es natürlich EINFACH, sowas zu sagen, aber in unserer position sind wir schlichtweg nicht dazu berechtigt. aber egal ,ihr versteht es halt nich, egal....

du kannst es auch nicht fühlen weil du legal malst...das wird ja immer bunter hier. :D

ich kann sehr wohl nachvollziehen was der reiz am illegalen malen ist.

und wenn ich immer noch bereit wäre den preis für diesen reiz zu bezahlen, würd ich immer noch illegal malen.

bin ich aber nicht.

und jeder andere der dazu nicht bereit ist, sollte gottverdammt halt auch nicht illegal malen.

und wenn er dazu bereit ist, dann soll er auch die von die erwähnten "eier" zeigen und den preis dafür zahlen.

das hat nichts mit schadenfreude zu tun oder daß ich irgendjemand wünschen würde erwischt zu werden, nicht in deutschland und erst recht nicht in so ländern. aber es ist doch einfach so. ich nehm mal an, daß die mehrheit der illegalen writer mir da im prinzip auch zustimmen würde.
 
sowas nennt man spass und herausforderung, wie gesagt, ich kann das uach nich fühlen weil ich legal aber ich interesiere mich für das andere und versuche es nachzuvollziehen. aber ihr fangt ja wieder damit an "risiko bewusst" "unwissenheit schützt nicht". für uns ist es natürlich EINFACH, sowas zu sagen, aber in unserer position sind wir schlichtweg nicht dazu berechtigt. aber egal ,ihr versteht es halt nich, egal....

Du kennst uns doch garnicht und behauptest irgendwas... aber jaaa du weisst ja alles und kannst alles nachvollziehen ne :thumbsdown: oh man ey....

Und wenn man illegal malt ist man sich einfach dem risiko bewusst und unwissenheit schützt auch nciht ist sogar dumm wie ich gerade schon gesagt habe, das ist einfach fakt da kannste sagen wasse willst.
 
Zurück
Oben Unten