Graffiti: In der Slovakei immer noch legal / Gesetzesverschärfung in Deutschland?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
graffiti.jpg
[/float]Graffiti-Künstler in der Slovakei brauchen auch weiterhin keine Angst vor krimineller Verfolgung zu haben. Präsident Ivan Gasparovic reichte gegen eine Strafgesetzänderung, welche Graffiti zu einem kriminellen Akt machen würde, Veto ein. Die Änderung im Strafgesetzbuch wurde von der Opposition "People's Party", eine Bewegung für eine demokratische Slovakei, gefordert. Das Staatsoberhaupt erklärte, dass es durch diese Änderung zu Problemen in Zusammenhang mit der gegenwärtigen kriminellen Gesetzgebung geben könnte. So bleibt Graffiti in der Slovakei weiterhin legal.

Derweil will Bundesinnenminister Otto Schily laut "Bild"-Zeitung künftig auch Hubschrauber gegen Graffiti-Sprayer einsetzen und insgesamt härter gegen Graffiti vorgehen:
"Graffiti-Sprayer beschädigen unsere Häuser, zerstören unser Stadtbild, machen nicht einmal vor Denkmälern halt. Die Beseitigung der Schäden kostet Jahr für Jahr viele Hundert Millionen."
Auch die SPD-Fraktion plädiert für Gesetzesverschärfung. Die Partei sei bereit, schärfere Gesetze gegen illegale Graffitis zu verabschieden, so der SPD-Fraktionsvorsitzende. Man will nun die Grünen, die dieses Vorhaben bislang ablehnen und der Meinung sind, dass die bestehenden Regelungen ausreichen, zu einer Gesetzesverschärfung drängen:
"Bislang sind Graffitis nur dann strafrechtlich verfolgbar, wenn etwa die Substanz eines Gebäudes beschädigt wird. Nach einem Gesetzentwurf der Länder sollen sie auch strafbar sein, wenn sie das Erscheinungsbild erheblich verändern."
Quelle: www.slovensko.com / www.tagesschau.de
 
du kannst deinen senf dazu geben, wenn du irgendwann mal erwachsen bist und dann immer noch malst.

dann kriegste vielleicht auch ne idee, was für tolle werte mit "die veränderung des äußeren erscheinungsbild ist strafbar" propagiert werden.

die deutschen sind ja sowieso schon ganz großartig, wenn es darum geht, mit offenheit und toleranz neue kulturen entstehen zu lassen.
irgendwann wirkt sich so eine engstirnige borniertheit zwangsläufig auch auf die ach so geliebte wirtschaft aus.

was natürlich nicht heißt, dass es unter writern nicht genug engstirnige idioten gibt.
 
ne kultur in dem ich einfach mal komm die wand die du frischgestrichen hast zu bombe ...message kunst hin oder herr für mich ist und bleibt Graffiti eine pseudo rebellen hobby nix anderes...dem staat schaden...*lach* immer das so schlaue paradoxe argument in denen man selbst aus deutschland in deutschen geschäften die cans kauft in gewisser weise kommt das argument unter anderm von can herstellern man schaffe ja arbeitsplätze...dann wundert ihr euch warum fahren mit der Bahn immer teurer wird DER WIEDERSPRUCH HIER IST JA zumdinest 90 % der writer die ich kenn fahren selber bahn :D ergo die ****en sich alle nur selbst von daher kanns mir egal sein und dine härtere strafe umso besser da es mich eh nicht juckt falls nen kopierer 5 jahrebekommt sollte nen sprayer für 10 da er 1. sachbeschädigung begeht und 2. öffentliches ärgernis begeht und 3. was falsche in medien und etc glorifiziert
fake propganda einer paradoxen pseudo kultur so was braucht niemand !
 
ich finde das schwachsinn.
Hubschrauber+die notwenigen Polizisten, das ist meiner Meinung nach viel zu teuer.
Die sollten das vorhande Geld leiber für andere Sachen ausgeben.
 
Ja nee is klar!
Für so n Quatsch hat Deutschland dann wieder die Kohle, aber für Jugendzentren, Schulen, und anderen Sozialkram fehlt das Geld an allen Ecken und Kanten?!
Schily hat sie nicht mehr alle - soll er doch selber auf die "Jagd" gehn! Oder besser noch: er lässts einfach bleiben und Deutschland nimmt sich n Beispiel an anderen Ländern...
*sing*chili-chil bäng bäng *sing*

*MissKitty*
 
ja das mit hubschrauber is schwachsinn zumindest an jedem bhf so nen typ mit pumpgun der einfach auf die typen ballert :D zwingt sie ja keiner zu bomben und taggn
 
Original geschrieben von J.Armz
ja das mit hubschrauber is schwachsinn zumindest an jedem bhf so nen typ mit pumpgun der einfach auf die typen ballert :D zwingt sie ja keiner zu bomben und taggn

zum glück weiß ich, was für'n opfer du bist, also reg ich mich gar nicht erst auf. :)
 
Original geschrieben von Redaktion
[float=left]
graffiti.jpg
[/float]
"Bislang sind Graffitis nur dann strafrechtlich verfolgbar, wenn etwa die Substanz eines Gebäudes beschädigt wird. Nach einem Gesetzentwurf der Länder sollen sie auch strafbar sein, wenn sie das Erscheinungsbild erheblich verändern."




:oops: das stimmt ja gar nich heir in münster is das gesetz schon voll lange so, das es egal is ob der bemalte untergrund beschädigt ist, du zahls endviel strafe.
**** gesetzte
 
Original geschrieben von J.Armz
ne kultur in dem ich einfach mal komm die wand die du frischgestrichen hast zu bombe ...message kunst hin oder herr für mich ist und bleibt Graffiti eine pseudo rebellen hobby nix anderes...dem staat schaden...*lach* immer das so schlaue paradoxe argument in denen man selbst aus deutschland in deutschen geschäften die cans kauft in gewisser weise kommt das argument unter anderm von can herstellern man schaffe ja arbeitsplätze...dann wundert ihr euch warum fahren mit der Bahn immer teurer wird DER WIEDERSPRUCH HIER IST JA zumdinest 90 % der writer die ich kenn fahren selber bahn :D ergo die ****en sich alle nur selbst von daher kanns mir egal sein und dine härtere strafe umso besser da es mich eh nicht juckt falls nen kopierer 5 jahrebekommt sollte nen sprayer für 10 da er 1. sachbeschädigung begeht und 2. öffentliches ärgernis begeht und 3. was falsche in medien und etc glorifiziert
fake propganda einer paradoxen pseudo kultur so was braucht niemand !

Du Opfer. Du bist niemand und du kennst niemanden also halt die Fresse du ver****ter *****sohn. Deine Mutter lutscht Schilys Pimmel und du hast keine Ahnung von was, und über wen du redest. 90% der Writer fahren Bahn - **** die Bahn, ich fahr schwarz. Meinst du im ernst die Fahrkarten werden teurer weil die Züge besprüht werden, neeiiiinnnnn du Spast, die werden teurer weil du die Züge vollstinkst. *****!
 
Original geschrieben von Seventyoner


Du Opfer. Du bist niemand und du kennst niemanden also halt die Fresse du ver****ter *****sohn. Deine Mutter lutscht Schilys Pimmel und du hast keine Ahnung von was, und über wen du redest. 90% der Writer fahren Bahn - **** die Bahn, ich fahr schwarz. Meinst du im ernst die Fahrkarten werden teurer weil die Züge besprüht werden, neeiiiinnnnn du Spast, die werden teurer weil du die Züge vollstinkst. *****!

WIe schlecht muss man es haben um so einen geistigen Dünnschiss zu schreiben! :confused:

Also ich denke dass Grafitti sehr wohl kunst ist doch wenn dann immer solche Leute alles voll bomben und es nur nach abgef*ckter scheiße aussieht dann kann ich verstehen wie sich leuten daran stören können schließlich denke ich würde es niemanden freuen ein total schlechtes bild an der eigenen hauswand zu haben!
aber wenn es gut aussieht und das stadtbild verschönert sollte es nur weiter unterstützt werden!
 
Original geschrieben von Seventyoner


Du Opfer. Du bist niemand und du kennst niemanden also halt die Fresse du ver****ter *****sohn. Deine Mutter lutscht Schilys Pimmel und du hast keine Ahnung von was, und über wen du redest. 90% der Writer fahren Bahn - **** die Bahn, ich fahr schwarz. Meinst du im ernst die Fahrkarten werden teurer weil die Züge besprüht werden, neeiiiinnnnn du Spast, die werden teurer weil du die Züge vollstinkst. *****!


was fluchste so sinnloss rum ? da sieht man wie schlau du bist mr obzöhn du disst du fährst schwarz und taggst und wer so wie schwachless labert raucht bestimmt zu viel weed
und du kennst mich kein meter und deine argumente sind hirnloss :rolleyes:

du gehörst dafür hinter gitte ! ! !
 
Original geschrieben von BANneDIT


zum glück weiß ich, was für'n opfer du bist, also reg ich mich gar nicht erst auf. :)


du suchst eh nach meinen einträgen wo immer ich bin gibste senf ab such dir mal nen hobby :oops: oder bin ich deins ? ;)

ich könnt dir jetzt fragen stellen und dich bloss stellen aber wozu ? ich battle lieber leute die es kein anderer schafft zu battlen da leute wie du einfach ``draussen`` nix zu sagen haben sonst würdet ihr auch nicht writen Eierloses pack
 
Soll der Statt doch einfach mal eine andere beschäftigung für JUgendliche organisieren. Juz', aufenthaltsorte usw. :rolleyes:
 
Geil, was die Regierung zum Problem macht bei der aktuellen innenpolitischen Situation *lol*

wie arm und konservativ :rolleyes:
 
Original geschrieben von J.Armz



du suchst eh nach meinen einträgen wo immer ich bin gibste senf ab such dir mal nen hobby :oops: oder bin ich deins ? ;)

ich könnt dir jetzt fragen stellen und dich bloss stellen aber wozu ? ich battle lieber leute die es kein anderer schafft zu battlen da leute wie du einfach ``draussen`` nix zu sagen haben sonst würdet ihr auch nicht writen Eierloses pack
was für eier loses pack???was hat das damit zu tun???

...ich find des was die machen wollen eher sinnlos, die ganzen writer kümmern sich nicht drum, die rechnen eh damit das sie nicht erwischt werden...es schreckt vieleicht toys ab, aber sonst auch nicht...und hubschrauber find ich krass übertrieben, nur wegen nen bischen farbe auf der wand...gibts nichts wichtigeres was die zu tun haben???idioten...
 
Saugeil, dass es hier ein Problem existiert, dass die ganze HipHop-Community betrifft und hier habt nix besseres zu tun als euch gegenseitig zu beleidigen :rolleyes:
 
sau lächerlig das ganze.. zwingt nur noch dazu das sich die leute die malen nun besser gegen die bullen durchetzen müssen.. ob das umbedingt gut is ist so ne sache für sich...


btw was laufn hier für konservative affen durch die gegend?

"wenn das stadtbild verschönert wird find ich´s gut" .. olol

zu behaupten das bombings nich aussehn zeigt was fürn toy du bist :/
 
Original geschrieben von booba
was für eier loses pack???was hat das damit zu tun???

...ich find des was die machen wollen eher sinnlos, die ganzen writer kümmern sich nicht drum, die rechnen eh damit das sie nicht erwischt werden...es schreckt vieleicht toys ab, aber sonst auch nicht...und hubschrauber find ich krass übertrieben, nur wegen nen bischen farbe auf der wand...gibts nichts wichtigeres was die zu tun haben???idioten...

sei doch mal ehrlich die sich nich drüber aufregen würden würdet ihr das doch sein lassen oder ?? SO WHAT is doch alles paradox als ob ihr weiter bomben würdet wens total erlaubt wär egal wie egal wo :rolleyes:

das gibt euch toys doch extra adrenalinschub :oops:
 
Zurück
Oben Unten