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Als Werbeaktion für seine neue Sneaker-Kollektion "End To End" hat der deutsche Sportartikel-Gigant Adidas sieben bekannte Writer nach New York eingeladen, die dort zur Promo einen Nachbau einer New Yorker U-Bahn bomben durften.
Die sieben Sprüher, die sich auch für das Design der Sneaker-Kollektion verantwortlich zeigen, sind Can2 und Atom aus Deutschland, Skore (UK), Scien (Frankreich) Smart (Italien), Siloette (LA, USA) und Rime (NYC, USA).
Die Promoaktion von Adidas sorgte allerdings unter New Yorker Politikern und der Metropolitan Transit Authority für heftige Diskussionen und Gegenwehr. Politiker und Grafiti-Gegner Peter Vallone Jr. über die Aktion:
Fotos der Aktion findet ihr bei Flickr.
Quelle: www.amny.com
Die sieben Sprüher, die sich auch für das Design der Sneaker-Kollektion verantwortlich zeigen, sind Can2 und Atom aus Deutschland, Skore (UK), Scien (Frankreich) Smart (Italien), Siloette (LA, USA) und Rime (NYC, USA).
Die Promoaktion von Adidas sorgte allerdings unter New Yorker Politikern und der Metropolitan Transit Authority für heftige Diskussionen und Gegenwehr. Politiker und Grafiti-Gegner Peter Vallone Jr. über die Aktion:
"Graffiti has nothing to do with sneakers, so basically it's just another despicable corporation trying to look edgy by promoting a crime in search of profits. [It's] like posting a billboard calling on teens to break the law."
Fotos der Aktion findet ihr bei Flickr.
Quelle: www.amny.com