günstigere alternative zu emu sp 12! wichtig!

@hovaone: hmm, bei mir kommt über dne main mix immer nur ein sound gleichzeitig, also 1 stimmig. muss da nochmal rumprobieren. leider komme ich aber nur selten an sie ran.
ich denke nicht das die gefiltert über den main out kommen, weil jeder out einen anderen filter hat. out 1 klingt anders als out 3.

apropos, ich hab mal durch die neue juice geblättert und dort erzählt pete rock, dass er jetzt die mpc nutzt (wie hier eine bestimmt wissen), aber das beim sound nichts an die sp kommt.
 
Gute Sache wollt ich schon immer mal hörn der casio fz1 ist aufjeden fall auch der bringer
Was ist mit dem unterschied von s900 zu s950 weil weiter vorne meinte einer das sich die s900 eher nach die mpc 60 anhört

Aber gutes ding du..

peace
 
interessant... endlich ma SoundBeispiele!
Mein s950 kommt Samstag... yes yo! =)
 
Gute Sache wollt ich schon immer mal hörn der casio fz1 ist aufjeden fall auch der bringer
Was ist mit dem unterschied von s900 zu s950 weil weiter vorne meinte einer das sich die s900 eher nach die mpc 60 anhört

Aber gutes ding du..

peace
ich schicke dir mal nen link mit S900 Drums.. aber der Sound dürfte nicht anders sein, als von der 950er, wenn ich nicht irre.
 
Thx man..
Der erste Demobeat ist bestimmt von dir gefällt mir gut das Teil!!

Die zweite Snear kommt etwas abgehackt vor oder zu kurz
hast du den ganzen beat 12 bit über die s900 Produziert???
Haste noch mehr sone dinger auf lager???

Ansonsten Danke und wiegesagt Keep it up
 
thanx! ;) ja, der beat ist von mir. der zweite ist auch kein beat, sollte nur ein soundbeispiel sein.. aber ja, nur s900 und vinyl. exportiert dann mit cubase. nichts anders, ganz simple. :)
 
was bushido für rap ist bist du hier im forum, einfach n großkotz ohne hirn der viel schice labertt
 
schmeiß deine mpc 60 einfach in matsche dann klick drauf rum und du hast es dirrty^^
 
kann man diesen dreckigen sound eigentlich auch auf software-basis emulieren, indem man beispielsweise drums mit adobe audition auf den entsprechendnen bit-stufen + frequenz-settings resamplet?

sagen wir so , es ist möglich das sehr gut zu immitieren ...
hat aber nichts damit zu tun sampleraten anzupassen , oder
settings zu kopieren ;)
 
sp12/1200... jetzt verstehe ich endlich, wieso nostalgie jeder rationalität entbehrt
 
bist du schonmal an einer gesessen?

nö, mag trotz des horrenden zeitaufwands (speichern/laden/disketten usw.) ein coole spielerei sein...
trotzdem würd' ich für dieses relikt vergangener tage nicht 700 tacken aufwärts hinblättern...

wurden zwar aus retrospektiver sicht brilliante beats mit dem gerät produziert, dennoch... wie ich schon irgendwo mal geschrieben hab, wer nicht mit der zeit geht muss mit der zeit gehen... aber wer ernsthaft glaubt er könne sich in good ol' germany damit etablieren (aber sorry, das interessiert ja natürlich niemanden) oder einfach kein leben hat... :O)



viel spaß ;D
 
nö, mag trotz des horrenden zeitaufwands (speichern/laden/disketten usw.) ein coole spielerei sein...
trotzdem würd' ich für dieses relikt vergangener tage nicht 700 tacken aufwärts hinblättern...

wurden zwar aus retrospektiver sicht brilliante beats mit dem gerät produziert, dennoch... wie ich schon irgendwo mal geschrieben hab, wer nicht mit der zeit geht muss mit der zeit gehen... aber wer ernsthaft glaubt er könne sich in good ol' germany damit etablieren (aber sorry, das interessiert ja natürlich niemanden) oder einfach kein leben hat... :O)



viel spaß ;D



wer sagt denn dass man beats NUR mit einer sp1200 macht, in seiner ursprünglichen funktion als drumsampler ist das teil wegen a)klang und b)groove noch immer unerreicht (machinedrum UW kommt nahe ran, aber nicht ganz), ausserdem sooo alt sind die teile auch nicht, wurden immerhin bis 98 produziert
und 512 KB zu laden/speichern dauert nicht besonders lange, jedenfalls weniger lang als ein moderner PC bootet
 
wer sagt denn dass man beats NUR mit einer sp1200 macht, in seiner ursprünglichen funktion als drumsampler ist das teil wegen a)klang und b)groove noch immer unerreicht (machinedrum UW kommt nahe ran, aber nicht ganz), ausserdem sooo alt sind die teile auch nicht, wurden immerhin bis 98 produziert
und 512 KB zu laden/speichern dauert nicht besonders lange, jedenfalls weniger lang als ein moderner PC bootet

der magische groove...
 
der magische groove...


wieso? das ist fakt,nix magie, wer was anderes behauptet hat noch nie eine Sp1200 in echt gesehen, geschweige denn benutzt

alle labern immer wie geil eine mpc groovt das ist der ultimative hiphop produzza fact.

Aber eine SP1200 groovt viieeeeel mehr, ist so.(punkt)
wenn dus nicht glaubst probiers aus (wenn du an eine 1200 rankommst), das hört selbst ein tauber

das mit der machindrum bezog sich übrigens mehr auf sound als groove obwohl die auch groovt wie sau aber eben anders

(ich weiss man kann auch unquantisiert einspielen, aber je nachdem arbeitet man so oder so)

ich kann auch erzählen dass ne 808 groovt wie sau, werden mir hier die wenigsten glauben, weil die wenigsten so ein teil in echt mal gesehen haben...(und genau da liegt der hase im pfeffer, ich schreibe wenigstens nur über zeug das ich kenne und mind. mal damit rumgespielt habe)

so, und jetzt geh ich supporten und mir meine 250 CHF pro stunde verdienen (ich liebe dau's)
 
macht doch einfach mal beats anstatt immer über irgendwelche unwichtigen dinge zum beispiel welcher synth/sampler besser ist zu diskutieren. es ist doch völlig egal was für equipment man benutzt solange das ergebniss stimmt.
 
Zurück
Oben Unten