H aka N - Größenwahn (10.04.2007) 8€/www.hakan089.de

Demo des Monats in der Juice

„Ich bin auf nem Höhenflug, bald bin ich der erste Türke im All.“ – so klingt Größenwahn in sympathisch. Dazu sollte man nun wissen, dass der gute H aka N, hier schon zusammen mit Ex-Partner I!!usion auf dem Topspot gelandet, das ganz ausdrücklich mit einem Augenzwinkern meint: Allein der Albumtitel ist angesichts seiner glatten 1,60 m schon eine selbstironische Punchline vom Feinsten, und wer so was lieber mag als todernstes Gameübernahme-Gespucke, der wird sich mit Shortys Solodebüt auf alle Fälle anfreunden können: Beispielhaft sei hier „Fehler über Fehler“§ mit Fatoni von Creme Fresh: Sei es nun der respektlose Spruch gegenüber der Frau oder die verbrannte Fresse vom „extra scharf“ bestellen Döner – Fehler passieren, Fehler gehören zum Leben dazu, so die Message. Auch wenn H aka N dann doch ernsthaft battlerappend Competition sucht – und das kann er aufgrund seines variablen und eigenwillig intonierten Flows und seiner gewitzten Punchlines durchaus – muss man sich um peinliche Übertreiber – Fettnäpfchen keine Sorgen machen, di Bodenhaftung verliert er auf keinem der 16 Tracks. Diese wurden erfrischend abwechslungsreich per Bummtschack, Synthies und gerne mal leicht psychedelischen Sample-Gefunzel von Yodokus, entARTeteBeats, Manu L, JKBeats sowie top&June produziert, grobe Ausfälle sucht man hier vergeblich. Allein die leicht schppsen, glücklicherweise nur vereinzelt platzierten Gesangsparts machen hier Sorgen, ansonsten ist „Größenwahn“ ein durchweg sympathisches, abwechslungsreiches und gelungenes Album. Gut.
 
Schöne Sachen hab ich da gerade vom Hakan erfahren, aber das soll er dann selbst verkünden. Kauft das Album!
 
h aka n rockt die bude^^

ma schaun ob ich geld auftreiben kann
 
Neue Review auf hiphop-jam.net

Mehr oder minder bekannt geworden durch das Mzee Forum, konnte H aka N letztes Jahr mit I!!usion sein Kollabo Album "Zwei Zu Eins" im Eigenvertrieb rausbringen und sich einen kleinen Namen ausserhalb von München machen, wo der Rapper nämlich seine Herkunft hat. Der Türke aus Bayern will es nun auch solo wissen und veröffentlicht nun sein zweites Album "Grössenwahn" wieder im Eigenvertrieb.

3,5 von 5 Punkten.
 
meine güte ihr seid aber gemein hier so ne spannung aufzubauen...


sagt doch mal endlich was ihr sagen wollt... :)
 
Zurück
Oben Unten