handschuhe beim dosenkauf

DIE-ONE

am Start
Registriert
23. November 2002
Beiträge
74
nen kollege erzählte mir letztens das er beim dosenkauf immer handschuhe an hätte da er auf den dosen die er nicht kauft keine fingerabdrücke hinterlassen will fals der andere käufer sie vorm gebrauch nicht putzt..ich dachte erst er labert so im suf vor sich hin..
als ich dann aber beim letzten dosenkauf einen sah der auch handschuhe an hatte war ich am grübeln...seit dem denk ich drüber nach obs was bringt...:confused:

was meint ihr dazu?tut ihrs auch?ists lächerlich?


peace
 
also ich versteh das ganze TEIL hier nicht.

Warum sollten die Dosen geputzt werden vor dem kauf. HAb ich noch nie gesehn.

Aber denk mal so. Die Türklinken die du jeden Tag in der Hand hälts wieviel leute sich vorher einen ........ und du fasst die an

URGX

:)
 
Leute ... Also ihr fasst ne Dose an aber kauft sie nicht. Dann kommt nen anderen Maler und kauft die Dose und geht damit illegal bomben. Die Dose wird dann von den Bullen gefunden und tada - eure Fingerabdrücke sind drauf. Ich denke darauf will der Threadersteller hinaus - auch wenns seeeehr weit hergeholt ist.

Ich finds eher lächerlich - wer über sowas nachdenkt muss echt nen bisschen paranoid sein.
 
aso jetzt hab ichs auch, hab das problem nicht, ich weiß was ich will, und kauf eh immer den ganzen laden leer, ausserdem hab ich nen guten anwalt, und wenn das deren einziges beweistück ist, und ich es nicht wär, zerreißt der die vor gericht, da wären aber auch logischerweise die fingerabdrücke vom verkäufer und vom täter noch drauf, und wenn man dann ausgerechnet deine auswählenund zum täter erklären sollte, ist das sogar noch nichtmal ein zwingendes beweismittel.
ausserdem verwischt der täter99% deiner abdrücke beim eigenen gebrauch wieder. es sei denn du drückst immer mit dem daumen unter die dose, oder so...:rolleyes:
Schiebt mal keine paras.
 
naja, es klingt sicher für einige paranoid, aber man erkennt halt daran wer hier was auf dem kasten hat und auch nachdenkt über sein handeln. merh dazu nicht.
 
Für Leute die bereits registriert sind und für solche die keine Lust haben es zu werden, sicher die richtige Methode Dosen zu kaufen.
 
also ich fass die dosen oben am dosenfalz an, dann hinterlässt man auch nix, oder halt mit dem pulli über den pfoten...

seer
 
Ihr solltet lieber mal darüber nachdenken, wenn Ihr legal malt, vor allem von wem Ihr Euch Dosen ausleiht, wenn Euch die Farbe ausgegangen ist oder mit wem Ihr Restdosen tauscht.
Selbst wenn man dünne Handschuhe anhat, können mitunter Fingerabdrücke entstehen, wenn der auf einen Lackfleck gesetzt wurde.

Noch mehr Augenmerk solltet Ihr jedoch dort auf Eure Handschuhe machen. Wenn ein Maler Eure Handschuhe mitnimmt und unbenutzt anderswo wegwirft oder verliert, so kann das auch brenzlig werden.
DNA- Untersuchungen werden immer häufiger gemacht, bzw angeordnet.
Udu
 
also ich weiss ja nicht wie ihr vorgeht aber ich fasse nur dosen an die ich auch kaufe ich seh doch am ring welche farbe dann brauch ich doch nicht jede dose antatschen :)
 
meine mama hat mir beigebracht, dass ich ned alles anfassen soll um´s dann doch ned zu kaufen... hab mir über sowas, ehrlich gesagt, noch nie nen kopf gemacht und hab bei uns im laden auch noch keinen gesehen...kann mir aber gut vorstellen, dass´s gerade bei bewährung nich´ dumm is....vorsicht is´ ja bekanntlich besser als nachsicht....
 
irgendwei fand ich es an sich bis jetzt auchn bisserl übertrieben. naja...mit handfschuhe in laden, wenns sein muss. lieber zuhause abputzen.
 
Original geschrieben von o_O
irgendwei fand ich es an sich bis jetzt auchn bisserl übertrieben. naja...mit handfschuhe in laden, wenns sein muss. lieber zuhause abputzen.

Ich würde auch nicht mit Handschuhen einkaufen, weil`s affig kommt und eher den Eindruck erwecken könnte, man will klauen ohne Fingerabdrücke zu hinterlassen.
Außerdem wären so viele Fingerabdrücke auf der Dose, daß man eh nichts Verwertbares davon feststellen könnte, da der letzte, mit seinen Abdrücken die alten Abdrücke überlagert.

Probleme hatten manche, die Dosen getauscht hatten, weil die ohne Handschuhe an der Wand standen und Lackabdrücke von sich auf den Dosen hatten, die dann transportiert wurden.
 
Original geschrieben von UDU


Probleme hatten manche, die Dosen getauscht hatten, weil die ohne Handschuhe an der Wand standen und Lackabdrücke von sich auf den Dosen hatten, die dann transportiert wurden.

Das stimmt schon, da lob ich mir die guten alten spüli handschuhe, hat man zwar nicht so ne große fingerfertigkeit mit aber mit ein bisschen übung.
 
so ein schwachsinn
mann muss man da paranoid für sein um da mit handschuhn reinzulaufen
am besten noch mitner mütze über den kopf gezogn das dich bloss keiner erkennt und bloss nichts sagen
Der Verkäufer könnte sich an deine Stimme erinnern!:eek:




:rolleyes:
 
Die verkäufer sind doch die schlimmsten.
Aber ein bisschen sollte man sich schon gedanken machen
 
ich versteh eure paranoia nicht.
kauft ihr die dosen bei der polizei, im aldi oder im local store mit dem händler des vertrauens???
also ich kenn das nur so mit handschuhen....

...aber macht nur.
 
Zurück
Oben Unten