• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Handstand

Ja, ich hab wirklich erst angefangen. Und danke für die Tipps Leute! Wärt mich mal ran machen und meine Unterarme so lang trainieren bis sie wie die von Arnie aussehen :D
 
wärmst du deine handgelenke auch schön auf???
wen nicht,dann falte mal die Hände wie beim beten und kreise nun mit deinen Handgelenken.
dadurch dürfte sowas eigentlich nich passieren.
aber muskeltraining is auch immer wieder gut
 
Aus dem Capoeira:

Handstand, dabei nicht auf den Boden gucken, sondern Richtung Wand - dann deine Hüfte langsam nach hinten, aber deine Beine Richtung Wand strecken. Danach ein Bein anwinckeln, mit dem anderen Schwung holen und dann nach hinten kicken. Aufpassen, daß du dir nicht die Schultern auskugelst - vorher warm machen!

Du machst sowas wie einen Handstand, der sich dann einfach nach vorne fallen lässt, um auf seinen Vorderbeinen zu landen. Hier ist es nur so, das du zuerst einen Handstand machst, dann deine Beine nach Vorn zeigst, um dann mit einem kräftigen Schwung nach hinten zu kicken - sieht sehr fresh aus!!!! (Nur kann ich den net richtig....:mad: )
 
Original geschrieben von soulbreaker
wärmst du deine handgelenke auch schön auf???

und hast du dir schon die Zähne geputzt ?
Abgewischt nach m kacken ?
Deinen Teller schön ausgegessen ?

löl, sry, ich bin nun mal gemein, ich find des einfach nur geil :D
nicht bös gemeint ;-)
 
isch kann keinen handstand(zumindest nich wirklich)
aba es ist sehr, sehr hilfreich wenn man ihn kann(zwecks gleichgewicht und kraft)!!!
 
hast du auch schön dein bettchen gemacht.
hast du auch schön die hausaufgaben gemacht [...]

ganz nebenbei, dass war ironisch gemeint :D :D

handstand üben is immer gut, auch für freezes und Co.
 
Also ich break jetzt schon seit vier Jahren oder länger und hab mich auch auf Handstand sachen spezialisiert.
Also ich hab so angefangen.
Jeden Tag mal 15 min. Handstand geübt.<--Das hiflt sehr
Jetzt kann ich fast so lang rumlaufen wie ich will.
Und One-Hands:
Am besten erstmal in Handstand gehen und dann mal die Hand weg nehmen.
Irgendwann kannste dann gleich reingehen.
Also das waren erstmal so meine tips
cya
 
ich finde ihr generelisiert es zu sehr! als ich anfing kontnei ch kein handstand halten, aber ich konnte verschiedene l-kicks machen, ausserdem konnte ich hollowback länger halten als handstand!
ich finde es ist wichtig alles parallel zu trainieren und das was einem liegt zu machen und natürlich das was spass macht!
man muss nicht unbedingt nen twist machen wenn man gut im handstand ist ;)

GreetZ!
 
Stimmt vollkommen, man kann unmöglich einen ninety wenn man zuvor nur handstand geübt hat, jeden Move muss man einzeln trainieren und kann ihn nicht, wenn man nur einen ähnlichen kann
 
Original geschrieben von BBoy Ammo
Also ich break jetzt schon seit vier Jahren oder länger und hab mich auch auf Handstand sachen spezialisiert.
Also ich hab so angefangen.
Jeden Tag mal 15 min. Handstand geübt.<--Das hiflt sehr
Jetzt kann ich fast so lang rumlaufen wie ich will.
Und One-Hands:
Am besten erstmal in Handstand gehen und dann mal die Hand weg nehmen.
Irgendwann kannste dann gleich reingehen.
Also das waren erstmal so meine tips
cya

woollt mal auch was dazu schreiben, also ich üb schon seit ich 11 bin handstand (hab aber zwischen durch aufgehört) ,jetz hab ich wieda angefangen durch den thread, ich üb jetzt jeden tag an der wand, da kann ich 2 min 30 drann stehn, (ich bin jetzt 14:D und da denk ich das das ne gute zeit ist), aufjeden fall kann ich jetzt seid 5 tagen training durch denn ganzw raum auf händen laufen (und der raum is bestimmt nicht klein)! naja

peace:)
 
Handstand is meine kleine Schwäche!!!
Ich weiß nicht genau wie man das üben soll !!! An der Wand bringt ja nicht viel,da man ja an der Wand angelehnt ist und es ja daher keine Schwierigkeit gibt. wenn ich es normal probiere,passiert oft,dass ich mich auf die Schnauze lege(was sehr weh tut)!!!
Das ist bei uns hammerscheiße da unser Nachbar voll empfindlich ist und bei jeder Scheiße sich beschwert
Bye
 
So, mir ist noch mal ein guter Trick aufgefallen, wie man den
Handstand besser zu halten lernt:

Hat man ihn an der Wand so gut drauf, dass man einigermaßen
mit den Armen das Gleichgewicht koordinieren kann dann sollte
man ein bisschen Abstand von der Wand nehmen und wieder
den Handstand machen.
Die Wand dient jetzt nur noch als eine Art Hinderniss, damit man,
wenn man noch in der Anfangsphase ist, nicht nach hinten fällt.
Nimmt man jetzt die Beine in die Höhe, dann war bei mir das
Problem, dass ich meine Beine nicht lange halten konnte und ich
so des öfteren gegen die Wand gekommen bin, weil ich nicht
wusste, wie ich die Beine anzuspannen hatte.
Der Trick ist, dass man die Arschmuskeln anspannen muss, damit
man einigermaßen guten Halt hat, was bei mir funktionierte.

Also alle, die damit Probleme haben sollten mal ihren Popo etwas
anstrengen ;)

mfg...
 
das man umfällt liegt oft daran, dass man die balance nicht halten und die balance kannste am besten trainieren wenn du im handstand gerade bist. gerade bist du erst dann wenn du NICHT auf den händen guckst während du im handstand bist, sondern wenn du auf die gegenüberliegende wand guckst. ist dein kopf auf den boden gerichtet ist dein rücken krum und man neigt schnell eine krumme haltung zu trainieren. anfangs ist es ungewohnt den kopf richtung wand zu richten aber wenn du das trainierst wirst du bald erfolg haben....einfach trainieren, trainieren, trainieren....meist sind es die kleinigkeiten an den man scheitert.
 
Kleine Frage, aber bitte net *****n, ich weiß das die Frage ein wenig dämlich ist, aber mich würde mal interessieren, wie weit ihr mit den Händen an die Wand geht, um den Handstand zu trainieren. Ich habe das immer ohne geübt und konnte nie wirklich stehen. Auf den Händen zu laufen war eigentlich nie das Problem, nur die Balance halten. Heute bin ich über das Forum hier gestolpert und hab mir gedacht, dass ich mal hier nachfragen könnte.

Wäre ends phat wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Peace
 
Am Anfang stellst du dich ganz an die Wand, damit du das
Gefühl für Gleichgewicht bekommst. Danach kannst du dich immer
weiter von der Wand fortbewegen.
Vieleicht machst du es so, dass du dich zwar von der Wand
entfernst, aber immer noch mit deinen Beinen Halt findest, falls
du umfallen solltest (dann landest du nämlich nicht kopfüber,
sondern kannst dich an der Wand noch abfangen).

Am besten ist es aber, wenn du es selber mal ausprobierst, was
das beste für dich ist. Trau dich halt einfach ;)

mfg...
 
handstand find ich eigentlich echt kein ding...soviele fragen zu einem handstand....hm....du musst einfach auf den händen stehen:D ohne scheiß, einfach üben!
 
jopp das hab ich heute gemerkt.

wird schon langsam.

an dieser stelle nochma thx.

:D

an dieser stelle ich weiß es gehört nicht zum topic aber mich würd mal interessieren wie ihr so mit dem ryhtmustraining angefangen habt. welche schritte am anfang auf beat etc. uprocks werden es ja nich gleich gewesen sein bzw geblieben.

so long
 
Zurück
Oben Unten