HAUPTSTADT DES RAPZ?

DOA SPREEPATIENTEN

ist hier aktiv
Registriert
10. April 2000
Beiträge
78
Für mich ist die Hauptstadt des Rapz nicht die Stadt, mit den bekanntesten Gruppen + meisten Veröffentlichungen, sondern vielmehr die Stadt mit der größten Szene + der Anzahl von Hinterzimmer-Rappern, welche Stadt wäre wohl nach meiner Theorie, die Hauptstadt des Rapz???
 
ich weiss nicht ob ich ne genaue stadt nennen kann, da ich zum beispiel nicht weiss was bei euch in berlin so läuft. hier kommt immer nur an das in berlin nur die totalen gangsta sind von den 90% auf englisch texten.
ob das stimmt wirst du besser beurteilen können. ich kann nur wiedergebenwas ich hier so höre. das nur zum beispiel.
ich würde auf jeden fall sagen das bei uns im ruhrpott einiges geht. vor allem der underground wächst weiter und das nicht gerade schlecht, das man es als negative entwicklung ansehen kann.
im sommer werde ich mir aber selbst ein bild von berlin machen, wir sind dann mit nen paar jungs aus potsdam seit längeren in kontakt und planen ein kleinen jam um den underground zu fördern, was natürlich uns zu gute kommt.
ich bin raus
respect
björn
 
bis vor einigen Jahren hätte ich sagen müssen Berlin ist ein Haufen von HipHop Spaßten, obwohl ich seit über 10 Jahren aktiv in der Szene tätig bin, wie Du bereits sagtest Björn : Gangsters (kleine Möchtegerns die der Berliner Szene schlechten Ruf besorgen). Aber heute, wo ich allein bei unseren Rapmeetings auf über 30 Freestyle MCs treffe, gibt es Neuigkeiten über die Hauptstadt.....
P.S. Wenn du mal nen Demo von Dir hast: Schick es doch mal unserem Label zu, würd mich interessieren (ARTIKULABOR,PF1151,14956 Trebbin, Tel. 033731-12904)
Frieden,
DOA
 
ääh..jungs...die hauptstadt des raps is weder berlin, hamburg, frankurt noch ***hausen sondern new york city !

SPS
 
doll, dann sag des doch...

immer nur deustch, deustch, deustch...


naja..bin hier draussen, weil deustchrap interessiert mich so sehr wie der dreck unter den fingern von dieser frau vorhin, die da an der kasse.....

macht euch looga..

SPS
 
ääääähhhh, ist das nicht auch irgendwie egal, was "die haupstadt des raps" ist...?
ich weiß ja nict, also mich interessiert das eigentlich nicht...egal.
rolleyes.gif
 
Das Thema wurde schonmal angesprochen aber nach der masse ist Hamburg die Hauptstadt zumindest deutsche ich geb da Tolkenchamp ganz recht NYC isses aber von den deutsche wie gesagt die masse sagt Hamburg, ich schließe mich dieser meinung nicht an weil ich a aus hamburg komme b weil es halt soviele leute sagen. Ich finde wenn man mal Qulität und Quantität zusammen zählt ist Hamburg ganz oben. Es gibt sicherlich städte die haben wirklich derbere Leute wie zum beispiel Heidelberg sprich stiebers, aber sie kann der quantität von hamburg nicht folgen. Also für mich ist die Hauptstadt des Raps Hamburg, knapp gefolgt vom Ruhrpott, das geht jetzt nicht persönlich an dich, aber ich find irgendwie das Berlin noch viel nacholen muss, es gibt wirklich ziemlich viele leute die scheiße bauen siehe KKS der bringt den berliner nartürlich viel ärger, aber überzeug mich eines besseren ich hab da so meine zweifel...Berlin iss mega groß aber es gibt auch mega viel schrott sicherlich gibt es einige crews dort die echt ihr ding richtig gut durchzihen aber ich bin da nicht so derbe optimistisch...
 
Also erstmal klar: nyc IST Hauptstadt des Hip und auch des Hop. Ruhrpott kann ich fr unsere Gefilde generell bestätigen. Es gibt hier 'ne ganze Menge, brodelt ganz gut. Außerdem kriegen wir glaube ich den Cup, was eine gewisse Arroganz angeht ;(. Das ätzt.
 
Seit wann ist Ruhrpott ne Stadt??? Hamburg is schon derbe, kenn auch verdammt viele Leute die so Hobby-Mäßig rappen. Aber was weiß ich, wie viele Underdogs se in Heidelberg, Stuttgart, D-Dorf, Bochum, oder sonstwo gibt!
Eine ziemlich unerhebliche Frage, meiner Meinung nach, welcher Berliner kann schon sagen, was in München abgeht?
PEACE!!!
 
nyc!und linz(wenn ihr unbedingt einen ort braucht wo deutsch gerappt wird)
 
Is doch klar was die Hauptstadt des Rapz is! NYC aber in Deutschland isses HEIDELBERG! Überlegt mal wer als erstes auf Deutsch gerappt hat!...hä...wer? Advanced Chemistry...und woher kommen die? Heidelberg...also jetzt wisst ihr was der Geburtsort des Deutschen Hip Hops is
biggrin.gif
!
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif
tongue.gif


Ich bin draussen!

Frieden!
 
Ai-Tiem kamen noch vor AC raus! Weiß einer woher die kommen?
PEACE!!!
 
BicMäk ich glaub die warn ausm Osten Deutschlands,weil man in ihren Texten oft Honni (=Erich Honnecker) gehört hat.Kann mich aber auch täuschen.
 
echt?
Blitzmob auch!
Eigentlich logisch,Def Benski>Firma>Köln


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von PAK an 06. Mai 2000 @ ]</font>
 
hat jetzt nicht mit dem thema zu tun aber ich wolltre es trotzdem loswerden.
zu dem demotape. wir sind irgendwann anfang july in potsdam wo wir es dann wahrscheinlich bei ein paar kollegen im studio abmischen. es läuft auf jeden fall.
björn
 
Die Hauptstadt ist die Fusion aus Berlin und Stuttgart! Aber so ernst nemm ich die Frage nicht, denn es gibt überall in Deutschland coole Ecken, in denen die Crews flashen!
 
Meine Frage bezieht sich in keinster Weise auf einen Städtereport, warum wird das Thema einfach verschoben(nur weil das Wort Stadt oftmals fällt?), spielt da jemand Gott?
 
Zurück
Oben Unten