Heer oder Zivi ?

Soldaten ohne Waffen dienen aber der Allgemeinheit => Katastrophenschutz etc........



Soldaten mir Waffen dienen niemanden => WER SOLL DENN BITTESCHÖN ANGREIFEN???


Ich will Zivi machen, beim Rotenkreuz täts mich reizen.
Aber ich geh auch in Altenheime, Behindertenheime etc....





Und nur mal der Vergleich: Soldaten kriegen 108,- pro Tag Sold + Unterkunft und Verpflegung!


Zivis bekommen 45 ,- ohne Unterkunft und Verpflegung!!


Wehrdienst dauert 8 Monate

Zivildienst dauert 10 Monate und wenn man Pech hat, wartet man manchmal jahrelang auf einen Platz als Zivi!!


So mach einem der Staat die Entscheidung zum Bund zu gehn schmackhaft!!



FRECHHEIT in meinen Augen, aber so ist halt das System!
 
Original geschrieben von QUI$$ aka YMM
wo find ich gute Verweigeruzngsschreiben???


Würd keine vorgefertigten nehmen, die SChweine beim Bund haben Auszuüge aus Verweigerungsschreiben gespeichert und vergleichen die zugeschickten Verweigerungen mit denen, um zu überprüfen wer wirklich aufgrund seines Gewissens verweigert und wer nur schnorrt.

Laut Grundgesetz dürfte der Zivi nicht länger dauern als der Bund. Naja, der Staat nimmt die Verfassung ja sowieso sehr ernst...

www.verweigerungsministerium.de

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Mongo-Styler
Und nur mal der Vergleich: Soldaten kriegen 108,- pro Tag Sold + Unterkunft und Verpflegung!

Zivis bekommen 45 ,- ohne Unterkunft und Verpflegung!!

Wehrdienst dauert 8 Monate
Zivildienst dauert 10 Monate und wenn man Pech hat, wartet man manchmal jahrelang auf einen Platz als Zivi!!

So mach einem der Staat die Entscheidung zum Bund zu gehn schmackhaft!!
FRECHHEIT in meinen Augen, aber so ist halt das System!
nee nee. auch wenn dein fazit schon ganz richtig ist, deine infos sind das nicht.
1. der sold ist volkommen gleich.
zivis verdienen meist mehr, da sie keine uniformen tragen und (zumindest eine mahlzeit) zuhause essen. das ist dann kleidergeld und essensgeld, was schonmal was ausmacht.
man kommt ca. auf 600 bis 1000 dm im monat.
108dm am tag sind sehr utopisch, das wär ja bei nem 8 stunden tag über 10 dm die stunde *lauteslachen*... das kannst du wohl nicht erwarten.
2. der wehrdienst dauert 9 monate.
3. wenn du dich selbst um eine stelle kümmerst, was ich dir dringendst raten würde, hat das bundesamt nichts damit zu tun wann du anfängst. das musst du mit der zivistelle ausmachen.
naja. mK aKa exKomazivi..
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

nee nee. auch wenn dein fazit schon ganz richtig ist, deine infos sind das nicht.
1. der sold ist volkommen gleich.
zivis verdienen meist mehr, da sie keine uniformen tragen und (zumindest eine mahlzeit) zuhause essen. das ist dann kleidergeld und essensgeld, was schonmal was ausmacht.
man kommt ca. auf 600 bis 1000 dm im monat.


stimmt: Verpflegungsgeld und Fahrtkostenpauschale machen schon etwas aus...
Der Zivi kriegt im Schnitt mehr. Insgesamt aber auch sehr wenig...

108dm am tag sind sehr utopisch, das wär ja bei nem 8 stunden tag über 10 dm die stunde *lauteslachen*... das kannst du wohl nicht erwarten.

Nö, kann er wirklich nicht. :D Wir haben damals (1996) 16,50 DM AM TAG bekommen...

2. der wehrdienst dauert 9 monate.

Nur noch neuen? Ich hab noch 10 Monate machen müssen, Zivis damals 12...

3. wenn du dich selbst um eine stelle kümmerst, was ich dir dringendst raten würde, hat das bundesamt nichts damit zu tun wann du anfängst. das musst du mit der zivistelle ausmachen.


Richtig! Und es gibt die besseren Jobs...
 
ich mach auch zivildienst.. muss ab mai oder so anfangen, ich bin jetzt schon vollkommen fertig deswegen, da verdien ich ein zehntel von dem was ich in meiner arbeit verdiene, so ein scheiß, und das ein jahr lang... und in der zeit muss ich weiter
*)miete zahlen
*)auto erhalten (reperaturen, versicherung, benzin)
*)essen& trinken
*)meine altersvorsorge durchziehen
*)und der liebe herr staat will dann von mir auch noch steuer voraus- & rückzahlung (ja, es ist so schön als selbstständiger in der stufe der 35prozentigen steuersätze)
*)was noch bleibt ist freundin, fortgehen und sonstige nebenkosten die das leben von mir fordert.. :D

..schöner aussichten.. macht mich echt total fröhlich

aber ich könnte es nicht vertreten zum heer zu gehen... weil ich grundsätzlich eine aversion gegen waffen haben und nicht auf einen menschen schießen könnte, nur weil unsere beiden länder im krieg sind

außerdem ist man sowieso im heer und im zivi gleichermaßen der letzte dreck, beim zivi noch ein stück besser

außerdem habe ich so ein leichtes problem mit autoritätspersonen für die ich keinen respekt heben kann... und bei militärheinis geht das leider nicht.. deswegen würde man mir viel zu viele strafen in form von nachtwachen etc. aufbrummen müssen...

naaja.. ich werde es schon hinter mich bringen, es gibt schon schwächere die das geschafft haben :D :D
 
Original geschrieben von bu´gin aka oppau
nur noch neun? ich hab noch 10 monate machen müssen, zivis damals 12...
ja ich musste letztes jahr auch noch 11 machen, das wurde dieses jahr geändert. die ersten zivis mussten fast das doppelte der wehrzeit machen:eek:
 
Aus meinen Erfahrungen als Mörder kann ich nur sagen mann muß (wenn mann eine Verwiegerung nicht rechtzeitig hinbekommt) etwas Glück haben und der Bund ist harmaloser als Zivi. Das einzige Problem is halt das man als Mörder der Gesellschaft nur auf der Tasche liegt und als Zivi unter umständen die Gesellschaft am leben hält(Behinderten, Altenpflege).

Peace
 
also mein nachbar is 19 und beim bund und der kriegt 600 dm im monat und ich beim zivildienst werde fasst 800 dm kriegen! also ich hab noch keinen gesehen der beim bund mehr geld bekommen hat als beim zivildienst! zumindest nicht in der grundausbildung!

ausserdem kenn ich auch keinen zivi der nicht den ganzen tag breit ist und beim bund kmmst wegen sowas vors kriegsgericht!
beim bund hast du manchmal nachtwache und sone scheisse, und beim zivi gehst hin machst deinen lässigen kram und gehst nach hause,.... mehr nich
 
ja ich hab auch nen kumpel der muss beim bund nur rumsitzen , kaffee trinken und zeitung lesen1 mehr nich!

es gibt ja auch leute die meinen sie sind so hart und müssen zum bund gehen, weil sie es als zivi nicht aushalten, wegen behinderten usw. da hat man ja auch nich immer so die geilsten aufgaben! also (arsch abwischen, windeln wechseln, sterbehilfe etc.)

aber ab und zu is auch ganz lustig! also n kollege hat zivi im krankenhaus gemacht udn ne oma ausversehen 3 stunden auffem klo sitzen lassen! und dann isses ihm wieder eingefallen und die oma meinte "jetzt kommt aber wirklich nixmehr raus" ich finds lustig.......zwar nich für die oma aber fürn zivi
 
moin

eigentlich hatte ich schon lange vor, einen thread dazu aufzumachen, aber ich schreib halt einfach mal hier rein.

also ich wollte eh generell mal wissen, wie das forum auf leute reagiert, die zum bund gehen. wie ihr vor allem dazu steht, wenn man als hiphopper (ich bezeichne mich zumindest als ein solcher ;) freiwillig zum bund geht.

was ich hier gelesen habe, entspricht meinen erwartungen und meinen bisher gemachten erfahrungen. ich hab mich für den bund, genauer: die marine entschieden, da ich von meinen beiden stiefbrüdern gutes darüber gehört hab. die sind nämlich weit rausgefahren, das is mir leider nich so ergangen. jetzt hab ich noch bis ende märz vor mir und fand es nich wirklich schlimm.

was ich zum kotzen finde, oder ich will erstmal vor weg sagen: jeder kann seine meinung dazu haben, aber äußerungen von big mäk zb. sind doch hart an der grenze. ich mein, ich entscheide mich dazu, dieses land zu verteidigen, _falls_ es mal zu einem angriff kommen sollte. und weißt du was, auch du, eigentlich alle leute, friendensfanatiker, die realitätsfern von einer welt ohne krieg träumen, würden sich spätestens dann "freuen" dass es sowas wie bundeswehr, oder armeen im allgemeinen gibt.
eine welt ohne krieg ist doch utopisch, noch. und leider. aber es ist nun mal so. soldaten sind mörder!? ja sind sie, aber sie morden zumindest theoretisch diejenigen, gegen die sie sich zur wehr setzen oder so, das müsste doch einleuchten.
ich will nicht krieg gutheißen, aber ich habe zumindest keine realitätsferne weltanschauung. und sowas unterstelle ich denjenigen, die immer am lautesten schreiben, dass soldaten mörder sind usw. damit greiftst du super viele leute. die tatsache ist auch richtig, aber ich glaube in dem satz stecken ja noch anfeindungen und andere sachen, die da mitklingen. denk mal darüber nach.

in meinem freundeskreis, der nicht nur aber zum teil aus hiphoppern besteht, hab ich eigentlich kaum negative resonanz bekommen. war ich auch froh drüber.

also jeder soll mal selber entscheiden, aber wenn man sich die 9 monate oder länger geben will, warum nicht. ich hab da wirklich mal gelernt, dinge anders zu sehen und n paar leute waren da sehr in ordnung. da sind nich nur arbeitslose besoffene ossis (sorry für die pauschalisierung) und man lernt garantiert nicht penner klatschen oder ausländer hassen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen.
da wird sowas von genau drauf geachtet, wenn da einer als rechts auffällt, dann is der so in den arsch ge****t, aber richtig! wer nich auffällt, das is leider die mehrheit, wird allerdings auch nich entdeckt aber das is _überall_ in der gesellschaft so..

naja, just my 2 cents zu dem thema

werd jetzt weiter supreme gucken, btw taktloss war eifnach nur schlecht ;)
 
Original geschrieben von YoMama

Oha, oha, gar nicht gesehen, naja, dann werd ich jetzt eben druff antworten.




moin

eigentlich hatte ich schon lange vor, einen thread dazu aufzumachen, aber ich schreib halt einfach mal hier rein.

also ich wollte eh generell mal wissen, wie das forum auf leute reagiert, die zum bund gehen. wie ihr vor allem dazu steht, wenn man als hiphopper (ich bezeichne mich zumindest als ein solcher ;) freiwillig zum bund geht.

was ich hier gelesen habe, entspricht meinen erwartungen und meinen bisher gemachten erfahrungen. ich hab mich für den bund, genauer: die marine entschieden, da ich von meinen beiden stiefbrüdern gutes darüber gehört hab. die sind nämlich weit rausgefahren, das is mir leider nich so ergangen. jetzt hab ich noch bis ende märz vor mir und fand es nich wirklich schlimm.

was ich zum kotzen finde, oder ich will erstmal vor weg sagen: jeder kann seine meinung dazu haben, aber äußerungen von big mäk zb. sind doch hart an der grenze. ich mein, ich entscheide mich dazu, dieses land zu verteidigen, _falls_ es mal zu einem angriff kommen sollte.

Wie gross ist dieses "Falls" bitte? Sind wir umzingelt von Gegnern? Du warst bei der Marine, wozu brauchen wir die? Wird England uns angreifen? Frankreich? Russland? *lol* Das glaubt ihr doch selbst nicht. Definitiv ist Deutschland nunmal vor Angriffen SICHER. WEnn, dann werden Angriffe in Form von Terrorkommandos geführt, und die sind nur im Vorfeld zu verhindern, da kann der Bund wenig machen. Sei Du mal realistisch, WER greift uns an? Polen? *lol* Ich hab die gleiche Frage ein paar Leuten die ich kenne, die beim Bund waren gestellt, die Antwort darauf sah bei 90% wie folgt aus: "Stell Dir vor in Russland ist ein Putsch und die stalinisten wollen Deutschland angreifen"...was sagt man zu sowas? Ein Blick auf die Geschichte: Warum konnte Lenin sich nicht gegen den Vertrag von Brest-Litwosk wehren, bzw. warum musste Russland im ersten WK kapitulieren? Na? Genau! Oktoberrevolution ---> neue Regierung, neues System, dass nur von einigen Putschisten unterstützt wird und im eigenen Land auf eine grosse Anzahl von Gegnern trifft, das Inland muss erstmal gesichert und in feste Hände der Regierung gebracht werden, für einen Krieg nach Aussen bleibt da gar keine Zeit. WOGEGEN also schützt Ihr uns, edler Ritter?

und weißt du was, auch du, eigentlich alle leute, friendensfanatiker, die realitätsfern von einer welt ohne krieg träumen, würden sich spätestens dann "freuen" dass es sowas wie bundeswehr, oder armeen im allgemeinen gibt.

Das wüsste ich. Nein, ich verabscheue Töten in jeglicher Form, lieber sterbe ich als einen anderen Menschen zu töten, lieber werde ich geschlagen, als selbst zu schlagen, da bin ich sehr christlich im eigentlichen Sinne. Wenn Krieg ist und Deutschland tatsächlich angegriffen werden sollte (und die Annahme ist derart hypothetisch, dass man darüber fast Lachen muss), dann werd ich nur eins tun: TRAUERN, trauern um die täglichen Opfer, um die Sinnlosigkeit...ich werd einen scheiss darauf geben, ob man mich schützt oder was auch immer. Ein effektiver SChutz wäre da auch gar nicht gegeben, wenn eine Macht der Welt tatsächlich ein Nato-Land angreifen wollen würde (lol), dann würde unser Bund mit seinen ganzen 150.000 Soldaten!!! genau NICHTS zur Sicherung des LAndes tun können. Am wenigsten die Marine, oder wie will die sich gegen, um das tolle Russlandbeispiel aufzunehmen, um die Absurdität des Ganzen zu steigern, gegen ein Tai-Phunclass U-Boot wehren? Also, hypothetische Argumente sind doch sehr wenig aussagekräftig, ne?

eine welt ohne krieg ist doch utopisch, noch. und leider. aber es ist nun mal so. soldaten sind mörder!? ja sind sie, aber sie morden zumindest theoretisch diejenigen, gegen die sie sich zur wehr setzen oder so, das müsste doch einleuchten.


Nein, tun sie nicht. Erinner Dich mal an die Bomben der Amis, die aufs Krankenhaus und zivile Einrichtungen gefallen sind. Waren das die, die sie töten sollten? Na? Wohl weniger...ausser die ganzen bösen alten und kranken Menschen würden das Talibanregime stützen... Und desweiteren: Ein Krieg wird von einem STAAT geführt, ein Staat greift den anderen an, das ist die Urdefinition von Krieg, gültig seit 1648...naja, zumindest 17 Jh. Die Nürnbergerprozesse weiteten das auf alle Formen der kriegerischen Auseinandersetzung aus, also auch Bürgerkriege etc... Nun, wenn ein Staat den anderen angreift, womit tut er das? Genau, Soldaten. Letzendlich kämpfen Soldaten nicht aus eigenmotivation, auf beiden Seiten wird man in den Krieg geschickt, von einem abstrakten Wesen dazu gezwungen andere Menschen in der gleichen Situation zu erschiessen...ja, das is Gerechtigkeit!

ich will nicht krieg gutheißen, aber ich habe zumindest keine realitätsferne weltanschauung.


Das ist eine Behauptung und kein Argument, desweiteren eine Unterstellung, ich wäre Realitätsfern, statt zu behaupten: Beweisen! Nur zur Methodik...

und sowas unterstelle ich denjenigen, die immer am lautesten schreiben, dass soldaten mörder sind usw.


Du hast oben selbst zugegeben, dass Soldaten Mörder sind, nicht? Was ist daran schlimm die Wahrheit zu publizieren? Wer bereit ist an der Waffe zu lernen wie man damit umzugehen hat, der ist bereit im Ernstfall (und auch der wird vom Staat und nicht vom Soldaten definiert) zu schiessen -- auf Menschen, er hat sich also damit abgefunden einen anderen Menschen töten zu können, nicht aus Notwehr, sondern aus Gründen die vom Staat definiert werden. Das ist für mich die Bereitschaft zu morden.

damit greiftst du super viele leute.

Na und? Denkste das hält mich ab? Wenn ich sag, dass Nazideutschland scheisse war, dann greife ich auch super viele Leute damit an, aber würdest Du das abstreiten? Wenn ich sage, dass die StaSi scheisse war, dann greife ich damit auch superviele Leute an, mehr als ich beim Bund angreife sogar, aber ich habe Recht. Soll die Masse denn Kriterium für Kritikeinschränkung sein?

die tatsache ist auch richtig,

Dann ist meine Äusserung ja durch und durch legitim.

aber ich glaube in dem satz stecken ja noch anfeindungen und andere sachen, die da mitklingen. denk mal darüber nach.

Sicherlich will ich damit den Leuten die zum Bund gehen auch sagen, was ich davon halte. ICh habe nunmal ne Aversion gegen den scheiss Bund, die Gehirnwäsche, die der Bund meinem Bruder unterzogen hat (der auch mit dummen hypothetischen Argumenten kam, wie "WENN wir angegriffen werden"...wenn, wenn, wenn...aber ich bin Realitätsfern???) hat das sicherlich gesteigert.

in meinem freundeskreis, der nicht nur aber zum teil aus hiphoppern besteht, hab ich eigentlich kaum negative resonanz bekommen. war ich auch froh drüber.

also jeder soll mal selber entscheiden,

Ich möchte auch niemanden sein durch artikel 4 GG geschütztes Recht auf GEwissensfreiheit nehmen, aber wer bereit ist zu morden, den darf man das auch gerne sagen, ne?

aber wenn man sich die 9 monate oder länger geben will, warum nicht.


Ich kann niemanden Moral vorschreiben, ich möchte auch niemanden dogmatisch zu irgendeiner Einstellung zwingen, aber das tue ich ja auch nicht, indem ich sage, dass Soldaten mörder sind.

ich hab da wirklich mal gelernt, dinge anders zu sehen und n paar leute waren da sehr in ordnung. da sind nich nur arbeitslose besoffene ossis (sorry für die pauschalisierung) und man lernt garantiert nicht penner klatschen oder ausländer hassen, wenn ich sowas lese muss ich kotzen.


DAs kommt ganz auf die Einheit an wo Du bist. Ich kenne Geschichten, da wars sehr friedlich, der Moslem aus dem Batallion wurde ne halbe Stunde früher geweckt um sein Morgengebet abhalten zu können etc... aber ich kenne auch Geschichten, in denen das halbe Batallion irgendwelche rechtsradikalen Arschlöcher waren die nur aufs Wochenende und die damit verbundenen SAufgelagen warteten und sich sehr wohl einen Spass aus "Pennerklatschen" machten...

da wird sowas von genau drauf geachtet, wenn da einer als rechts auffällt, dann is der so in den arsch ge****t, aber richtig! wer nich auffällt, das is leider die mehrheit, wird allerdings auch nich entdeckt aber das is _überall_ in der gesellschaft so..

naja, just my 2 cents zu dem thema

werd jetzt weiter supreme gucken, btw taktloss war eifnach nur schlecht ;)

PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten