"Hektik" neuer Text von mir, bitte Feedback!

Original geschrieben von N.W.A Thug

5 Schwüle in der Luft, und der Dunst von Weihwasser
6 der Moment in meinen Händen, durch die Gunst des Zeitraffer

15 ich füg mich ins Geschick, zwischen Armut und Segen
16 fühl mich fern und doch daheim, und ich atme das Leben

19 Müdigkeit verschwindet, so wie Sorgen und Nöte
20 und ich finde mich wieder, am Horizont die Morgenröte

9 will einfach nur genießen, doch es stehn mir alle Pfade offen
10 heut bleib ich Zuschauer, und seh die Straßen kochen
11 Gullideckel dampfen, es herrscht keinerlei Kühle
12 man hört es überall brutzeln, zwischen Reis und Gemüse

Hektik heißt die Geißel, Ruhe hat 'n harten Stand
es gibt sehr wenig Dinge, die ich sicher sagen kann
Goldnes blättert ab, und ich fang zu fragen an
im meinem Leben gabs Momente, wo ich wirklich Wahres fand
Maskerade deckt die Schuld, es fällt die Saat in den Sand
sie wird keine Frucht tragen, bei uns im Abendland

so. da oben stehn meine favs. hab das teil erst spät gesehn (bin erst seit ein paar Tagen wieder hier). ist sehr dick geworden. reimtechnisch schwächelt es manchmal, in Anbetracht der Tiefe und des Inhalts ist das aber sehr egal. Ich kenn nen Typ der mal in meiner WG gewohnt hat, der hat japanische Mucke gehört, sich mit der Kultur befasst, Manga geglotzt, Rollenspiele gezockt und wachrscheinlich im Traum östlichen Flair aufgesaugt, dann von seinem Bissel Geld japanisch GELERNT, und wahrscheinlich isser bald da um dort zu leben. Was ich sagen will, ich kann die Faszination nachvollziehen. Und in mir Erwachen Erinnerungen an Zeiten als RAG noch frisch in meinen Ohren klang. Sehr schön. Richtig gut. Und leider viel zu selten heutzzutage. hang on man.
 
Danke für dein ausführliches Feeback!
So was ist leider auch sehr selten.
Abgesehen davon bezieht sich das übrigens auf eine Reise nach Thailand, aber im Grunde steckt ja die gleiche Sache dahinter, also liegst du jetzt nicht daneben mit dem was du sagst.

Zu den "reimtechnischen Schwächen": Ich seh das so krass eigentlich nicht, wobei der Inhalt Vorrang hatte, also kann es vorkommen, dass bei den Reimen Abstriche drin sind.

Nochmal Danke für's Feeback!

Peace, Lake
 
d d d dein text

ich find du bist ein psycho...
..weil die art und die wörter die du nimmst auf einem sehr sehr hohem niveau sind.
und ich könnt nie so schreiben du gleichst curse in seinen jüngsten jahren(würd ich sagen).
glaub 4 dimensional ist ziemlich tight.
würd euch derbe gern kennen lernen und mit euch zusammen was schreiben!
leider wohn ich zu weit weg!


Tatendrang aka Truth aka big dave...
(hab von risky aus geschrieben)

Mach weiter so , PEACE du bist tight und dope!
 
Danke für dein Lob erstmal.
Wo kommst du denn her? Hast du schonmal Texte hier reingeschrieben ins Forum? Wenn ja, gib mal den Link.

Ich glaub so entfernungstechnisch dürfte das kein Problem sein, aber mal schaun...

Lake
 
Der Text ist Tight gefällt mia erinnert n bisschen an Curse oda an Eisfeld gibts selten Rapper die n Text so schreimn können. Gibt viele dies versuchen aba du hast das echt drauf ich könnte jetzt noch was zu Reimskillz was sagen aba das muss in so ner art von Text nicht so ausgeprägt werden.Ich wüsste nix was es daran auszusetzen gäbe.... mach weiter so! echt! das is reif zum aufnehmen! Pack das aufm Beat und sag mir dann bescheid würds mia gern anhörn....
Peez
 
Danke nochmal für eure Feeback.
Sagt mal was ich noch verbessern könnte.
Und ich würde mich auch freuen, mal noch andere Leute zu hören.

Peace
 
Zurück
Oben Unten