"Hektik" neuer Text von mir, bitte Feedback!

N.W.A Thug

Senior Member
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
1.717
Alos, Text ergab sich aus einer Reise, die ich gemacht habe.
Gebt mal bitte Feeback, der Track wird wahrscheinlich auf ein Instrumental von DJ Premier gemacht, sowas orientalisches...

Halt einfach mal bewerten...

Hektik

Part 1:
1 Pyramiden der Großstadt, eine leichte Sommernacht
2 ich durchstreife die Gassen, und befrei mich vom Balast
3 hab mich isoliert, und vergesse alle Schlagzeilen
4 Gewühle auf den Straßen, bin allein unter Ameisen
5 Schwüle in der Luft, und der Dunst von Weihwasser
6 der Moment in meinen Händen, durch die Gunst des Zeitraffer
7 irgendwo im nirgendwo, was andre drüber sagen
8 ist mir völlig egal, flaues Gefühl im Magen
9 entleere meinen Kopf, für die nächste Peking-Ente
10 der Greis ist freundlich, trotz fehlender Rente
11 Abendspaziergang, die Sonne senkt sich
12 wie meine Augenlider ich frag mich wo die Essenz liegt
13 zwischen Notausgängen und zwischen Rettungswesten
14 ich frag mich liegt sie wirklich, in der Welt des Westens
15 ich füg mich ins Geschick, zwischen Armut und Segen
16 fühl mich fern und doch daheim, und ich atme das Leben
17 Mondschein auf dem Pflaster, die Nacht wird zum Tag
18 ein gelebter Traum, das Erwachen ist hart
19 Müdigkeit verschwindet, so wie Sorgen und Nöte
20 und ich finde mich wieder, am Horizont die Morgenröte

Chorus:
Hektik heißt die Geißel, Ruhe hat 'n harten Stand
es gibt sehr wenig Dinge, die ich sicher sagen kann
Goldnes blättert ab, und ich fang zu fragen an
im meinem Leben gabs Momente, wo ich wirklich Wahres fand
Maskerade deckt die Schuld, es fällt die Saat in den Sand
sie wird keine Frucht tragen, bei uns im Abendland

1 zweiter Tag weit weg, ich sitze da mit Strohhut
2 vierzigste Etage, hör wie mich der Mond ruft
3 stürz mich wieder in die Wildnis, meiner Engstirnigkeit
4 doch die Pforte ist geöffnet, ich bin endlich bereit
5 wichtige Dinge verdampfen, im Smog des Pkwverkehrs
6 andre stehn im Vordergrund, bisher war der Weg verkehrt
7 bin so weit weg zu Haus, doch alles wird distanzlos
8 ich bin Umgeben von Menschen, Kokusnüssen und Mangos
9 will einfach nur genießen, doch es stehn mir alle Pfade offen
10 heut bleib ich Zuschauer, und seh die Straßen kochen
11 Gullideckel dampfen, es herrscht keinerlei Kühle
12 man hört es überall brutzeln, zwischen Reis und Gemüse
13 Technologie und Tradition, plus beides im Einklang
14 keiner wird von was getrieben, es erleben ist heilsam
15 heute nehm ich mir die Freiheit, nur eine kurze zeitlang
16 die Waage des Lebens, ist hier beinahe ausgeglichen
17 Glaube hat Macht über viele, wir sind davor ausgewichen
18 ich glaub in unsrem Leben, sind wir einfach viel zu hektisch
19 wesentliches sehn wir nicht, wir sind einfach viel zu stressig
20 wie können wir das ändern, das ist unser Vermächtnis

Danke schonmal im Vorraus...
 
Harter Tobac im Sinne von schwer zu verstehen. Sehr schön zu lesen, sehr schön geschrieben, ist n sau geiler text. aber was willst du damit sagen, gibt es eine Aussage? wenn nicht, o.k., dann ist er einfach nur tight, aber soll es auch einen Sinn geben? Du hast ja eine reise gemacht, und das erlebte in reime verpackt (oh, Doppelreim), aber es wirkt fast schon gedicht artig.

Peace
 
also ich find der text iss , obwohl sehr gut am thema orientier verhaeltnissmaessig leicht zu verstehn und zeigtb dann man net mit komplexitaet verwirren muss um deep zu sein

daumen hoch!!!:D
 
Der Text ist ziemlich cool... flüssig zu lesen, nette Reime und ausserdem noch ne korrekte Aussage!
 
ziemlich geil!respekt!
auch wenn viele zeilen ziemlich verschlüsselt sind...egal du wirst alles verstehen!!
ist nunmal so man drückt als songwriter manche sachen halt manchmal so aus das sie für aussenstehende schwer zu verstehen sind!!!
trotzdem sehr nicer text!

peezen
 
Danke für eure (positive) Resonanz...
Ist ja meine erster Text, den ich hier reinstelle...
 
ja doch , mir gefällt der text und mir fällt auch keine negative kritik ein , weiter so
 
Wenn es zu irgendeiner Stelle Erläuterungsbedarf gibt, bin ich gern bereit, zu erklären...
 
Sers Lake ...

Soso, neue Text also ...
Sehr komplexe story, reime und son kram, kennt man ja von dir ;)
Viel Spaß beim auswendig lernen, dann darfst du gerne wieder hier recorden *hehe* :cool: ...

Naja, ich push einfach mal mit diesem Beitrag den Eintrag nach oben, damit du noch mehr kritik bekommst ...

4Dimensional :eek:

gruß Rapportaz aka. Nas-ty aka. chief boro aka. King Colin
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=


gruß Rapportaz aka. Nas-ty aka. chief boro aka. King Colin

Ohohohohoh, hier ist aber einer Selbstbewußt
:rolleyes:
;)
:D

Nee Text ist geil, gefällt mir sehr gut....denk mal das der für diese EP da ist, ne? Doppelreim-mäßig geht's ab, Wortspiel-mäßig auch und und und....ist geil *daumen hoch*

2004 Dimensional

Peasen
 
keine schlechten Doppelreime
dein rap ist recht in Ordnung
dein flow, hmm, naja
alles in allem gute arbeit, fella!

FSD aka O da C da M da C
 
Zurück
Oben Unten