Helmut Newton tot!

TRB

Senior Member
Registriert
10. Januar 2001
Beiträge
3.150
der 83 jährige fotograf starb im alter von 83 jahren, als er bei einer autofahrt die kontrolle über sein auto verlor und gegen eine mauer raste. bekannt wurde er durch seine meist sehr sexistischen bilder.
 
Original geschrieben von TRB
der 83 jährige fotograf starb im alter von 83 jahren, als er bei einer autofahrt die kontrolle über sein auto verlor und gegen eine mauer raste. bekannt wurde er durch seine meist sehr sexistischen bilder.

hat kool bilder gemacht.


aber meiner Meinung nach nich sexistisch.


RIP
 
für mich waren sie alles andere als sexistisch, doch die medien haben ihn immer wieder in diese ecke gedrängt, meines erachtens. deshlab diese leicht provokative äußerung meinerseits.
 
Was lernen wir daraus?

Mit 83 sollte man kein Auto mehr führen dürfen!
 
was heißt kennen. er war für seine bilder eigentlich relativ bekannt und sehr erfolgreich. es war kein mensch den man hätte kennen müssen, wie gerhard schröder beispielsweise. geh einfach mal auf www.poster.de und schau dir seine kunstdrucke an.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
schade um ihn, war erst vor kurzem auf einer seiner ausstellungen

leider hatte ich bis jetzt nie die gelegenheit dazu aber einige seiner kunstdrucke hängen aber in meiner wohnung.
 
Original geschrieben von DÄFF
Was lernen wir daraus?

Mit 83 sollte man kein Auto mehr führen dürfen!

Übrigens unvorstellbar, was gewesen wäre, wenn der alte Kerl bei seiner Todesfahrt noch jemand anderes mit in den Tod gerissen hätte, wohlmöglich sogar eine noch recht junge Person, die ihr ganzes Leben im Gegensatz zu ihm noch zu leben gehabt hätte!
 
schön wie du in deiner leicht subtilen art versuchst uns zu belehren...

was denkst du, wenn du in einem deiner leicht pubertären kiff-flash's deinen noch so jungen freund erschlägst?
 
Ich schlage nicht.
Ich kiffe nicht.
Ich bin nicht mehr pubertär.
Stellen sich weiterhin die Fragen, ob es hier:

  • um mich geht und
  • wer hier wen belehren will?
    [/list=a]

    Wie dem auch sei, das waren meine ersten beiden Gedanken die mir kamen, als ich deinen Thread gelesen habe. Mir scheint, dass meine Postings wohl nicht deinen Vorstellungen entsprochen haben und ich schliesse daraus, dass du hier eher einen Helmut Newton-Huldigungsthread entstehen lassen wolltest.

    Entschuldigung dafür. :rolleyes:
 
Original geschrieben von TRB
was denkst du, wenn du in einem deiner leicht pubertären kiff-flash's deinen noch so jungen freund erschlägst?


oh da ist ja jemand sehr erwachsen und total reif, dass er andere mit pubertär beschimpfen kann
oh oh oh oh

wann bekommst du denn rente? :rolleyes:


ich kenne den typen nicht, seine fotos sind auch nichts soooooo besonderes, dass er etwa mit gerhard schröder gleichzusetzen wäre
und um ehrlich zu sein:
ich glaube kaum dass er ein verlust für die menschheit ist, denn es gibt sehr viele begnadete photographen da draussen - die machen weit aus mehr als irgendwelche nackten frauen mti der hand vor ihrer vagina abzubilden
 
Original geschrieben von DÄFF


Übrigens unvorstellbar, was gewesen wäre, wenn der alte Kerl bei seiner Todesfahrt noch jemand anderes mit in den Tod gerissen hätte, wohlmöglich sogar eine noch recht junge Person, die ihr ganzes Leben im Gegensatz zu ihm noch zu leben gehabt hätte!
 
er hat nicht einfach nacktbilder gemacht. er war zurecht umstriten. wer eine nackte frau zur hälfte in den rachen eines krokodils steckt, muss schon eine leichte meise haben.

und wie er die nackten auch immer in verbindung mit autos abgelichtet hat, deutet schon auch leicht auf sexismus hin.


god bless
faber
 
Original geschrieben von freshhh!
ich kenne den typen nicht, seine fotos sind auch nichts soooooo besonderes, dass er etwa mit gerhard schröder gleichzusetzen wäre

so du vogel, les meinen beitrag nochmalig dazu. ich habe gesagt das man ihn nicht zwangsweise kennen muß, anstatt gerhard schröder, denn man einfach kennen muß/sollte. das ist weder ein vergleich mit dem herren schröder noch sonst eine phantasievorstellung in deinen träumen.
 
Zurück
Oben Unten