Helmut Newton tot!

Original geschrieben von DÄFF
Ich schlage nicht.
Ich kiffe nicht.
Ich bin nicht mehr pubertär.
Stellen sich weiterhin die Fragen, ob es hier:

  • um mich geht und
  • wer hier wen belehren will?
    [/list=a]

    Wie dem auch sei, das waren meine ersten beiden Gedanken die mir kamen, als ich deinen Thread gelesen habe. Mir scheint, dass meine Postings wohl nicht deinen Vorstellungen entsprochen haben und ich schliesse daraus, dass du hier eher einen Helmut Newton-Huldigungsthread entstehen lassen wolltest.

    Entschuldigung dafür. :rolleyes:


  • richtig dies sind nicht meine vorstellungen für diesen threat. ich möchte hier nicht über die todesursache des herrn newton diskutieren und welche folgen dies hätte haben können, ob er die frau aus dem supermarkt kommend mit ihrem leicht bekleideten kind erfasst, sondern ich möchte über den menschen newton mit euch reden. da ihr kein interesse an ihm habt, lassen wir das.

    das einzige was mich hier wiederum an****t ist, das ihr zu jeder story hier euren dreck dazugeben müßt, nur weil euch die person und seine bilder unbekannt waren. ob der mensch noch hinters steuer gehört interessiert mich keineswegs. dann würde ich das thema anders formulieren. capice?
 
Wieso sollten seine Bilder nicht sexistisch gewesen sein TRB?
Allein der Fakt, dass er Autos und Frauen in einem Bild fotografiert
(das natürlich kontinuierlich wie es auf www.newton-autoerotic.de
oder so änlich einzusehen ist) dann wird suggeriert, die zwei
Hauptinteressen des Mannes vereint zu haben. Frauen werden
zum Objekt. Das ist natürlich Sexismus ein Reinform.
Ob 83-jährige fahren sollen oder nicht, ist natürlich nicht Thema
dieses Threads dennoch halte ich es für falsch es grundsätzlich
zu verbieten, da es Menschen gibt, die mit 83 fitter sind als
50 jährige. Das ist nicht mal eine Ausnahme. Dennoch nicht das
Thema hier (nachdem TRB das ganze hier spezialisiert hat)

... H aka N ...
 
das mit dem sexismus halte ich für eine sehr starke und teilweise an den haaren herangezogene interpretation

hat newton gesagt frauen sind nur sexobjekte und er macht das nur um die beiden hobbies des mann in einem bild zu vereinen?
wenn nein, dann dürfte deine interpretation falsch liegen

das würde fast jedes foto mit einer nackten frau sexistisch darstellen lassen, wenn das weitere objekt irgendwie mit dem mann zu vereinbaren wäre


als photograph hast du ein ziel - das objekt optisch anspruchsvoll herüberzubringen, egal auf welche weise
wenn da die formen einer frau mit dem anderen objekt harmonieren, warum nicht?
wenn ein turm und ein auto harmonieren wird es ja genauso gemacht

kunst ist immer so eine heikle sache, wenns um interpretationen geht - denn kein photograph wird jemals alle seine bilder kommentieren und warum er das so gemacht hat - denn dann wäre bei vielen bildern einfach nur "weil es gut ausschaut" die antwort und nicht "weil ich frauen nur als seelenlose objekte finde - wie zB ein auto"
 
Original geschrieben von freshhh!


als photograph hast du ein ziel - das objekt optisch anspruchsvoll herüberzubringen, egal auf welche weise
wenn da die formen einer frau mit dem anderen objekt harmonieren, warum nicht?


nur ist es eben der klassiker !!
frauen und autos sind das klassische beispiel für sexismus.
und was newton SAGT, interessiert kein mensch. er fotografiert. und was darauf zu sehen ist, entscheidet.

im übrigen war alice schwarzer eine große gegnerin von ihm. und die hat schon ziemlich was in der birne. und aus ihren wilden emanzen-jahren ist sie zum glück schon länger raus.

da ist schon was dran. was ihn aber nicht zu einem schlechteren mensch macht.

g.b.
faber
 
Naja, ich gehe hierbei ausschließlich von dieser oben verlinkten
Seite aus, kann natürlich auch sein, dass die Person auch andere
Bilder hat, aber für mich ist das eindeutig sexistisch, genauso
wie die meisten Plakate mit Frauen/Männern eindeutig sexistisch
sind. Ist halt ein "Eyecatcher" und daher auch sehr stark im Trend.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von TRB
der 83 jährige fotograf starb im alter von 83 jahren, als er bei einer autofahrt die kontrolle über sein auto verlor und gegen eine mauer raste. bekannt wurde er durch seine meist sehr sexistischen bilder.

Wayne?
 
Original geschrieben von Don Escadé


Vollkommen richtig, zum Beispiel das Bild mit Gina Wild in dem sie eine Capucino Dose zwischen ihren "Sekundären Geschlechtsmerkmalen" zerdrückt.
Hakan bringts wie immer auf den Punkt. Die Frauen auf den Bildern werden als Sache bzw. Gegenstand dargestellt sie rekeln sich einfach vor Autos, damit spricht er die meisten Männer an die natürlich beides anspricht Autos und Frauen. Ich finde das auf irgendeine Weise ziemlich Respektlos, weil Frauen nicht nur Gegenstände sondern eine der schönsten Lebewesen der Welt sind.
 
Original geschrieben von Faber
und was newton SAGT, interessiert kein mensch. er fotografiert. und was darauf zu sehen ist, entscheidet.

HAAAAAAAAAALT!!!!!!!
ab hier ist mal kurzer gedankenstopp!
was auf seinen fotos zu sehen ist entscheidet?!
sehr sehr dumm!
ihr werft ihm sexismus vor nur weil ihm vielleicht frauen gut gefallen und er die geometrie von einem gut geformten bzw auch schönem auto dazu ergänzen will?
ich kann deine aussage überhaupt nicht nachvollziehen und verurteile sie aufs schärfste

wenn newton irgendwas durch seine fotos sagen will, dann ist alles was ein anderer mensch jemals hervorbringt reine mutmaßung - man müsste schon newton selbst fragen was er damit sagen will ...... aber dann komsmt du mit deinem spruch, dass es niemanden interessiert was newton zu sagen hat ????
sorry das ist mal richtig fehl am platze - denn für eine wahre aussage fehlt die intention des autors selbst - aber eben darauf gibst du anscheinend nichts von daher wirst du niemals mit 100%iger gewissheit richtig liegen

sehr schade, so etwas lesen zu müssen - das ist wie wenn du einen poeten einen vers schreiben lässt, der ihm gerade in den sinn kommt, aber nichts auf das "warum und woher" der inspirationen und das "wieso diese wörter/zeilen/begriffe" des autors selbst gibst



@don escade
wenn du nur werbung anschaust, dann ist ja klar, dass du keinerlei ahnung von photographie und erotischer photographie hast
in werbung für männer versucht man geld zu machen, klar
aber es gibt auch leute, die versuchen schöne bilder von frauen bzw männern zu machen, mit experimenten in sachen licht, motiven und kamerapositionen

http://www.deviantart.com/view/4761262/
siehst du das? das ist ein nackter mann!
aber es ist keine werbung, es ist ein ausdrucksvolles bild, in dem der photograph (durch ein selbstbildnis) versucht etwas auszudrücken - aber er ist nackt und überall sind photos
das macht ihn nicht zu einem objekt!

genauso gibt es sachen von nackten frauen die nicht mit den titten oder der muschi in die kamera schauen, aber dennoch nackt sind und vielleicht vor einem auto oder auf einem auto liegen

das kann jede mögliche bedeutung haben, nur diejenigen, die keinen blassen schimmer von möglichkeiten der photographie im bezug zur motiverotik haben, bezeichnen pauschalisierend nackte frauen auf irgendwelchen objekten als sexistisch


schau das bild an, schau etwas noch auf der seite rum und denk mal über deine äusserung nach
 
Wurden die Frauen eigentlich dazu gezwungen, sich nackt fotografieren zu lassen?
 
sie kriegen geld, sie fühlen sich bestätigt, dass sie dafür ausgewählt wurden und vielleicht kriegen sie an der ein oder anderen stelle komplimente etc ..... und ich denke mal, das reicht vielen frauen einfach aus um "ja" zu sagen


@h aka n
gut dass du waffen hast - nur wer will damit kämpfen und freiwillig nacktfotos abschaffen? :oops:
die leute können die waffen entweder nicht halten (alte und junge) oder nicht bedienen (frauen) :oops:
 
Zurück
Oben Unten