Herr der Ringe / Tolkien Quiz-Thread

Original geschrieben von 3headed Monkey


auch falsch.....

im übrigen traurig, dass ihr kinners euch hier nich auch mal gedanken machen könnt, wenn ihr etwas nicht direkt findet...
siehst so kann es passieren,das man auch mal was falsch beantwortet,wenn man nicht nachschaut.also wirf uns nicht son mist vor,kann jedem mal passieren.;)
 
Original geschrieben von king lord
siehst so kann es passieren,das man auch mal was falsch beantwortet,wenn man nicht nachschaut.also wirf uns nicht son mist vor,kann jedem mal passieren.;)

der zweite teil des posts war an n.w.a. thug gerichtet, der auf die art daherkam "ich weiß es nicht, ich hab den thread aufgemacht, ich will nur fragen zur mittelerde mythologie, weil alles andere mir zu schwer is, deshalb machen wir jetzt mit was anderem weiter"...du warst nich gemeint...
 
Man, jetz kack dich mal nicht an...
Man muss ja nicht in jedem Thread streiten...

Ich wiederhole jetzt nochmal die ausstehende Frage von King Lord:

Wie heißt der Werwolf, in dessen Gestalt Luthien nach Angband kommt?
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


der zweite teil des posts war an n.w.a. thug gerichtet, der auf die art daherkam "ich weiß es nicht, ich hab den thread aufgemacht, ich will nur fragen zur mittelerde mythologie, weil alles andere mir zu schwer is, deshalb machen wir jetzt mit was anderem weiter"...du warst nich gemeint...
ohh,naja sorry.dann mal nichts für ungut.;)
 
Original geschrieben von N.W.A Thug


Ich wiederhole jetzt nochmal die ausstehende Frage von King Lord:

Wie heißt der Werwolf, in dessen Gestalt Luthien nach Angband kommt?
#

Die Frage is so nich ganz richtig, Beren kam mit Luthien zusammen nach Angband, um einen Silmaril aus seiner Krone zu holen, dafür umhüllte Beren sich mit der Hülle des Werwolfes Drauglin und Luthien umgab sich mit der Hülle der Fledermaus Thuringwethil, so erreichten sie Morgohts Thron und Beren schnitt ihm mit dem Messer Angrist einen Silmaril aus der Krone, was dann später passierte is dann wieder ziemlich bitter für die beiden,

Ok, nächste Frage

Wie hießt der große Kampfhund Valinors, der Drauglin einst besiegte?
 
das war der jagdhund der dreimal in seinem leben gesprochen hat...

aba mir fällt der name nich ein :(
 
Original geschrieben von king lord

antwort:
beowulf

neue frage:
wie hiess der werwolf in dessen gestalt luthien in angband eindrang,um ihren liebsten beren zu retten?

also ich bin KEIN tolkien experte aber ich weiss das beowulf NICHT von Tolkien geschrieben wurde sondern schon sehr viel älter ist...

BJ
 
Ich kann euch sagen, dass es toller Typ war.

Wer trug Gandals Schwert im Ersten Zeitalter, bevor es in der Trollhöhle gefunden wurde?
 
glamdrig gehörte vorher dem könig von gondolin

falls das richtig is:

wessen sohn war fingon und wer tötete ihn???
 
Das mit dem König von Gondolin ist richtig (Turgon)!

Ich weiß nur, dass Fingon Fingolfins Sohn war...
Und er wurde in der Nirnaeth Arnoediad von Balrogs erschlagen...

Wen tötet Helm Hammerhand mit einem Faustschlag?
 
Hallo?

Wo sind Leute wie 3headed Monkey, Fabufab, Salat Socke und Battlejuice, die den Thread hier beleben?

:confused:
 
Original geschrieben von N.W.A Thug
Hallo?

Wo sind Leute wie 3headed Monkey, Fabufab, Salat Socke und Battlejuice, die den Thread hier beleben?

:confused:

mich habt ihr hier weggeekelt....:cool:




















































:rolleyes: ne quatsch, aber mein schuber mit silmarillion, etc steht wie schon weiter oben erwähnt bei meinen eltern....;)
 
öhm... hab den thread grad wiedergefunden


helm hat irgendsonen freca glaub ich umgenockt


ich stell jetze aba keine neue frage weil ich das sowieso wieder verplan hier reinzuschaun :)
 
Zurück
Oben Unten