HHV - Hip Hop Vinyl

naja also wenn ich dort klamotten order, dauert das immer schon gut lange. selbst als ich mal per nachnahme bestellte, waren die waren erst nach 5 tagen da, was bei den preisen von u.A t-shirt @ 35 € nicht akzeptabel ist.
 
naja also wenn ich dort klamotten order, dauert das immer schon gut lange. selbst als ich mal per nachnahme bestellte, waren die waren erst nach 5 tagen da, was bei den preisen von u.A t-shirt @ 35 € nicht akzeptabel ist.

stand nichtmal irgendwo, das bestellungen die vor 12uhr eingehen am darauf folgenden tag geliefert werden?

aber es kann ja eig. nur besser werden

wie gesagt bisher hatte ich keine großen probleme bei hhv


sogar im wucorp forum wird darüber disktutiert :D
 
Bisher bin ich auch mehr als begeistert von hhv. Vielleicht kann sich ja mal einer von HHV hier zu Wort melden? Heutzutage wird ja im Netz gemonitored ohne Ende :)
 
ich hab mit denen eigentlich nur positive erfahrungen gemacht. was etwas nervt ist dass die sich bisschen viel zeit lassen im vergleich zu anderen, beispielsweise beatillz.
 
Ich find's erstaunlich wie lange einige warten müssen. Im Normalfall ist das Paket am nächsten Tag da. Spätestens am zweiten Tag nach Bestellung.

Gut, Klamotten hab ich erst einmal bestellt, kann also über die länge des Versands nichts sagen. Was Tonträger betrifft war's bisher immer tip top.
 
ich find krass, wie sie cds verpacken. 3 cds einfach in so nen umschlag geworfen, ich weiß ja nich....eine davon hatte dementsprechend natürlich ne dicke beschädigung an der hüllenecke, war n stück einfach rausgerissen.

ist aber schon etwas her, mitunter relapse war das.
 
Gerade kam die mail von hhv mit der Information, dieser Artikel sei nicht mehr lieferbar. Ich versuch jetzt seit zehn Minuten da anzurufen, hebt aber keiner ab....

Da seht ihrs, hhv hat nicht nur Probleme mit der Software, ham scheinbar auch keine Telefonmitarbeiter mehr, oder warum meldet sich da niemand mehr wärend der Geschafftszeit ? :thumbsdown:;)
 
Mich hat es auch erwicht. Bei meiner letzten Bestellung war auch ein fehlerhafter Artikel dabei. Hab statt der Vinyl, die CD eines Albums im Paket liegen gehabt. Hab die Ware zurück geschickt und leider die Nachricht erhalten das sie die Platte nicht haben. War eine "Back in stock - Neuware". Laut System hatten die die Platte dreimal. Das wurde aber Falsch ins System eingetragen, denn in Wirklchkeit hatten die, die CD dreimal reinbekommen.

Heute habe ca. 25mal versiucht anzurufen bis ich endlich durchgekommen bin.
 
ich bestell da eher normale klamotten, kein merch.

diese nacht hab ich ein paar platten bestellt und eine vergessen. hab denen direkt ne mail geschrieben und heute direkt antwort bekommen. daumen hoch, läuft so gut wie immer (meistens).
 
Ey Leute könnt echt kotzen, die Idioten schicken mir meine Bestellung ohne Postapokalypse Jetzt, dabei wollt ich die unbedingt und es ist lange her, als ich die Bestellung ausgelöst habe...ich musst denen einfach eine E-Mail schreiben, ist mir egal ob die wer liest oder gar beantwortet, aber musste unbedingt Frust los werden:mad:

Hallo www.hhv.de-Kundenservice,

was soll das bitte heißen "Folgende Artikel waren leider nicht mehr lieferbar"?
Könnt ihr nicht einfach Bescheid geben, wenn eine bereits bestellte Platte ausverkauft ist?
Man, ich hab die andere CD (Heaven´z movie) doch nur dazu bestellt, damit sich die Versandkosten lohnen.

Außerdem hab ich euch eine E-Mail am 10.11.2010 geschrieben, wie wär's mal mit Antworten?
Ey ich hatte vor, bald einige Platten bei euch zu bestellen und hab nach dem Gutscheincode gefragt, der immer auf den Katalogen war.

Echt klasse, jetzt hab ich wegen der Postapokalypse Jetzt LP 15,95 € bei euch gut, dann muss ich wieder was bei euch bestellen.
Darauf hab ich eigentlich gar keine Lust mehr, weil das genau der selbe Fall ist, wie es mit der Distant Relatives 2LP letztes mal war.

Vielen Dank für euren tollen Kundenservice (eine Antwort auf diese E-Mail erwarte ich schon gar nicht mehr).

MfG
xxx
 
Ey Leute könnt echt kotzen, die Idioten schicken mir meine Bestellung ohne Postapokalypse Jetzt, dabei wollt ich die unbedingt und es ist lange her, als ich die Bestellung ausgelöst habe...ich musst denen einfach eine E-Mail schreiben, ist mir egal ob die wer liest oder gar beantwortet, aber musste unbedingt Frust los werden:mad:

:D same here, btw. immer noch keine Antwort :thumbsdown:
 
Mir schmecken nur die 5€ Versand nich, sons gefiel mir hhv immer ziemlich gut. Fände so ne 20-30€ Regelung wie bei amazon mit den Versandkosten klasse, zumindest für CDs oder so. Bei Vinyl versteh ichs ja
 
Ey Leute könnt echt kotzen, die Idioten schicken mir meine Bestellung ohne Postapokalypse Jetzt, dabei wollt ich die unbedingt und es ist lange her, als ich die Bestellung ausgelöst habe...ich musst denen einfach eine E-Mail schreiben, ist mir egal ob die wer liest oder gar beantwortet, aber musste unbedingt Frust los werden:mad:

schick's doch einfach zurück. fernabsatzgesetz und so. zwar auch nervig, aber das geht dann auch hhv mehr auf den sack als eine frust-email. :p

da wird einem ja richtig angst und bange. hab mir auch ein schönes bundle gepackt, aber noch nicht bestellt. warte lieber noch paar tage, bis es den neuen katalog gibt. und bis dahin ist eh wieder alles vergriffen. aber ist ja egal, wenn man momentan auch nur halbe bestellungen geliefert bekommt. :O
 
Als Mitarbeiter des Kundenservice möchte ich mich hier kurz zu den angesprochenen Problemen äußern

Zuerst einmal:
Ja, es stimmt, dass wir die möglichen Probleme dieser Systemumstellung und deren Tragweite unterschätzt haben.

Zur Problematik der nicht beantworteten Emails
Ich denke, der größte Teil der Emails wird beantwortet, zurzeit allerdings deutlich zu spät. Wir haben den Fehler gemacht, die 2 zuständigen Kollegen, in der zweiten Problemwoche zur Verstärkung in den Versand zu schicken. Seitdem schieben wir einen Berg von ca. 600-700 Emails vor uns her, der auch zu dritt nicht wie gewünscht abzuarbeiten ist.
Das liegt zum einen an der längeren Bearbeitungszeit der Einzelfälle (bedingt durch die neue Software) und an den täglich neu hinzukommenden Mails.

Zur Problematik der fehlenden Zahlungsbestätigungen, Versandbestätigungen etc.
Der Automatismus, der auf eine Statusänderung der Bestellung per Email hinweist, arbeitet momentan noch fehlerhaft. Daran wird momentan von uns und von Supportkräften der Softwarefirma gearbeitet.

Zur Problematik des fehlenden Telefonsupports
In der Regel ist das Telefon zwischen 9.00 und 19.00 Uhr immer besetzt. Zurzeit nimmt die Bearbeitung der Einzelfälle viel Zeit in Anspruch und die Mitarbeiter sind angehalten erst einen Fall abzuschließen, bevor sie sich des nächsten annehmen, um weitere Fehler zu vermeiden. Auch ertönt für Kunden das Freizeichen, selbst wenn an allen Telefonen gesprochen wird. Dadurch kann der Eindruck entstehen, es wäre niemand da. Eine Bandansage könnte dem in Zukunft vorbeugen.
Auch kann das Team hier momentan nur unzureichend verstärkt werden, da es wenig Sinn machen würde neue Mitarbeiter auf ein noch unfertiges / fehlerbehaftetes System anzulernen.

Zum rechtzeitigen Hinweis auf Versandschwierigleiten
Niemand hier hat mit diesem Ausmaß an Problemen bei der Systemumstellung gerechnet. Die Größe der Umstellung wurde von uns schlichtweg unterschätzt, evtl. auch von der Anbieterfirma unzureichend kommuniziert. Primär sehe ich hier jedoch eine Holschuld bei HHV und möchte das demnach nicht abwälzen. Mittlerweile bekommen alle Kunden nach Bestelleingang eine zusätzliche Email mit dem Hinweis auf mögliche Probleme und Verzögerungen.
Die Systemumstellung im Vorfeld offensiv auf der Webseite bekanntzumachen ist sicherlich eine denkbare Vorgehensweise, aber m.E. eine, die von den wenigsten Versendern als echte Option betrachtet wird. Auch bei uns wurde die Entscheidung getroffen, diesen Hinweis im Vorfeld zu unterlassen, sicherlich auch getragen von der unterschätzen Tragweite des Projektes.

Zur Problematik von Artikeln, die aus Bestellungen storniert werden
Zurzeit werden noch falsche Lagerbestände durch die neue Software verursacht. Die Anbieterfirma wurde mehrfach von uns auf dieses Problem hingewiesen und hat auch bereits den größten Teil der möglichen Fehlerquellen beseitigt. Die einzige Möglichkeit unsererseits darauf zu reagieren, ist täglich die nicht verfügbaren Artikel aus Bestellungen zu löschen, was zum erhöhten Aufkommen von Stornierungen in der letzten Zeit geführt hat.

Zum Bestellstatus auf der hhv.de Webseite
Die Ereignisse, wie Zahlungseingang oder Versand werden momentan noch nicht vom neuen System auf die Webseite zurückgespiegelt. Auch daran wird gearbeitet und in ca. 2 Wochen werden die aktuellen Status aller Kunden und Bestellungen wieder minutengenau in den jeweiligen Accounts einsehbar sein.

Zur Problematik der Extrakräfte
Seit Beginn der Systemumstellung sind bei HHV in geringem Umfang zusätzliche Mitarbeiter beschäftigt. Zu den Problemen, die mit kurzfristig eingestellten neuen Mitarbeitern einhergehen, brauche ich, denke ich, nicht viel zu sagen. Die Einarbeitung kostet Zeit und bindet wiederum erfahrene Mitarbeiter. Die Arbeitsleistung neuer Mitarbeiter ist zu Beginn ihrer Tätigkeit für gewöhnlich geringer. Auch ist sehr problematisch, Mitarbeiter auf ein System anzulernen, welches nicht fehlerfrei läuft bzw. noch nicht vollständig arbeitet.

Zum Wählen der Versandart
Das gehört eigentlich nicht hierher, ich möchte trotzdem kurz darauf eingehen. UPS bietet aus Sicht des Versenders deutlich mehr Vorteile gegenüber der DHL. In erster Linie im Hinblick auf die Laufzeiten, aber auch in Punkten der Sendungsverfolgung. Am deutlichsten wird das bei internationalen Sendungen. Auch gibt es eine sehr hohe Anzahl von deutschen Kunden, die mit dem Service von UPS sehr zufrieden sind. Trotzdem werde ich mich dafür einsetzen, dass in naher Zukunft der Versender im Bestellprozess direkt ausgewählt werden kann.

Zur Freundlichkeit der Mitarbeiter am Telefon
Als Kunde wünscht man sich natürlich einen Servicemitarbeiter, der immer freundlich ist und stets ein offenes Ohr für den Kunden hat. Auch soll er bei Problemen schnell und unkompliziert helfen und im Einzelfall generös eine Kulanzregelung treffen können.
Die Realität stellt sich (aus meiner Sicht) etwas anders dar. Nach 4-5 Stunden am Telefon, ist es mir momentan nicht möglich, den Kunden am Telefon noch anzulächeln.
Hier ist ein Mittelweg zu finden, zwischen Call-Center Mitarbeitern, die mechanisch ihre Höflichkeitsfloskeln loswerden und Servicemitarbeitern, die Ahnung haben, von den Sachen, die sie verkaufen. HHV hat sich gegen langatmige, einleitende Bandansagen und gebriefte Call-Center Kräfte entschieden, zugunsten von Servicemitarbeitern, die von ihrer Persönlichkeit selber Kunden bei HHV sein könnten, dafür im Gegenzug weitergehende Infos zu den angebotenen Artikeln geben können.

Jan vom Kundenservice
Mail: jan@hhv.de
Fon: 030 2938 1253 begin_of_the_skype_highlighting 030 2938 1253
 
Ist doch gut. :thumbsup: Wenn man kommuniziert, dann wissen die Kunden auch, was da gerade abläuft und haben sicher auch mehr Verständnis und Geduld. Sie begreifen, dass das ganze gemacht wird um den Service zu verbessern und akzeptieren dann auch einen vorrübergehenden schlechteren Service.
Dass man sowas nicht vorher groß ankündigt ist eigentlich klar, man möchte ja auch niemanden verschrecken. Jetzt, da die Proble erstmal aufgetreten sind, muss man natürlich überlegen, ob man das hunderten Kunden per Mail erklärt oder einfach eine kleine Meldung auf die Startseite packt. Auch da gilt es natürlich wieder abzuwägen: gehen die Kunden vorsichtshalber zu einem anderen Shop, weil sie Komplikationen befürchten? Oder bewirken die unzufriedenen Kunden, die ewig warten mussten oder die falsche Ware bekommen haben, noch mehr Schaden für das unternehmen?
Schwierig. Ich kenn das Problem mit neuer Software und dem Rattenschwanz, der da dranhängt. Muss man halt mal einen Monat damit leben als Kunde, ist auch kein Weltuntergang.
 
HHV ist trotzdem ein Erstklassiger Plattenladen...ist zwar ärgerlich für viele, dass es im Moment Probleme gibt (Denke für die von HHV am meisten), aber sonst lief ja (fast) immer alles perfekt :)

Werde weiterhin da bestellen, selbstverständlich :)

...achja, hat noch jemand nen Gutscheincode übrig ? Wenn ja, dann bitte PN an mich :oops::oops::oops:
 
Zurück
Oben Unten