Hip Hop Kemp 2006, 18.-20.August, Tschechien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben,splash is dieses jahr wieder mit 74euro dabei. das bedeutet, dass du dir sogar 3 tickets kaufen kannst und immernoch günstiger wegkommst(April).

geil is auch,dass man fürs splash,wenn man zu 11. hinfährt nur 740€ anstatt 814€ zahlen muss. das sind preise !!!!!
 
jetzt mal was anderes:

das Problem ist immer für uns ob wir solche Leute wie Samy/Curse/Denyo buchen die etwas bekannter sind und mehr deutsche Besucher anziehen aber dann das HHK im Image als vermeintlich "HHK goes Mainstream" abstempeln oder ob wir nur solche Leute wie Main Concept, Too Strong, Dende, Torch, Nico Suave, Spax, Die Firma buchen die besser in unser "Trueschool Konzept" passen.

Too Strong hatte ein Konzert in Köln wo 300-400 Leute anwesend waren was natürlich für den Veranstalter enttäuschend war, bei selbigen Konzert mit Samy wären vielleicht 3000 - 4000 Leute da und für uns als Großveranstalter ist es normalerweise auch wichtig Musiker zu buchen die nicht nur für 400 Leute interessant sein könnten.

Was sagt ihr dazu?
 
Samy und CO. sieht man öfters wie den rest. Ich bin für Nico Suave, Too Strong und Dende mehr wie für Denyo solo.
 
curse is doch auf jeden fall auch "trueschool". den kann man auf jeden fall buchen.
was is denn mit blumentopf? die sind doch ideal
 
ja, die habe ich gar nicht mal als "zu kommerziell wirkend" einberechnet, die stehen aber auf jeden Fall auch auf unsere Interessensliste, bei Blumentopf ist das Image kein Problem, ich rede hier aber von bekannteren Leuten die in D bei Konzerten mehr als 3000 Leute pro Show anziehen und das ist meiner Meinung nach nur bei Curse der Fall der noch für das HHK-Image gängig wäre....
 
Hip Hop Kemp schrieb:
...
Was sagt ihr dazu?
Ich sage, eure Einstellung in allen Ehren, aber ihr solltet sie nicht immer so an die große Glocke hängen .. das trübt nämlich meine Sympathie ein bisschen ..

Ich meine, ich schätze das auf jeden Fall, dieses ganze Konzept .. daß die Ticketpreise konstant niedrig sind seit Jahren, daß die Acts hochkarätig sind, daß die Bierpreise günstig sind, die Atmosphäre gut ist und das alles .. aber gerade deswegen solltet ihr euch doch eurer Position bewusst sein. Ich meine halt damit diese ständigen Seitenhiebe auf den Mainstream, auch die Vergleiche mit Splash! die sich in letzter Zeit häufen usw.

Nicht böse gemeint, nur meine Meinung .. ;)
 
Der Florian schrieb:
Ich sage, eure Einstellung in allen Ehren, aber ihr solltet sie nicht immer so an die große Glocke hängen .. das trübt nämlich meine Sympathie ein bisschen ..

Ich meine, ich schätze das auf jeden Fall, dieses ganze Konzept .. daß die Ticketpreise konstant niedrig sind seit Jahren, daß die Acts hochkarätig sind, daß die Bierpreise günstig sind, die Atmosphäre gut ist und das alles .. aber gerade deswegen solltet ihr euch doch eurer Position bewusst sein. Ich meine halt damit diese ständigen Seitenhiebe auf den Mainstream, auch die Vergleiche mit Splash! die sich in letzter Zeit häufen usw.

Nicht böse gemeint, nur meine Meinung .. ;)

Waren das nicht Urny´s Worte...mhm...na wieso, man kann doch sagen, dass das Splash scheiße is :)
 
Anmerkung zu oben:

Und wenn man nicht alles an die große Glocke hängen soll, warum eröffnet dann überhaupt ein Hansel namens "Der Florian" einen "Hip Hop Kemp" Thread...

Schon allein, dass es einen Thread bei mzee gibt zeugt davon, dass das Kemp auch kein Underground mehr ist...

Ruhig böse sein...passt schon...meine Meinung :D
 
Hip Hop Kemp schrieb:
ja, die habe ich gar nicht mal als "zu kommerziell wirkend" einberechnet, die stehen aber auf jeden Fall auch auf unsere Interessensliste, bei Blumentopf ist das Image kein Problem, ich rede hier aber von bekannteren Leuten die in D bei Konzerten mehr als 3000 Leute pro Show anziehen und das ist meiner Meinung nach nur bei Curse der Fall der noch für das HHK-Image gängig wäre....

Also ich könnte auf Samy gut verzichten.
Ich denke, dass ihr wenn ihr zum Beispiel Too Strong bucht 2 Fliegen mit einer Klappe schlagt. Damit meine ich, dass der Trueschool Faktor des Festivals nicht verloren geht und sogar viele Leute, die aus der etwas älteren Hip-Hop Ära in Deutschland kommen, dass Hip Hop Kemp dem Splash vorziehen werden.

Just in diesem Moment kommt mir eine grandiose Idee.
Schlagt doch Samy vor einen "Dynamite-Deluxe-Revival-Gig" zu spielen.
Halt nur die alten DD Sachen bzw. überwiegend die alten DD Sachen.
Denke zwar nicht, dass ers machen wird, aber fragen kostet nix:D


Keep on rollin´
Centzi
 
Der Florian schrieb:
Ich sage, eure Einstellung in allen Ehren, aber ihr solltet sie nicht immer so an die große Glocke hängen .. das trübt nämlich meine Sympathie ein bisschen ..

Auch wenn das nervend wirkt für Leute die das HHK gut kennen, aber ich muss das immer wiederkäuen weil das HHK bei 90% der Hip Hop Hörer in D immer noch unbekannt ist. Und denen muss man erklären was es mit dem HHK auf sich hat.

Ich weiß es ist nervend wenn ich immer und immer wieder die Vorzüge des HHK bewerben muss (Trueschool Hip Hop, niedrige Getränke- und Ticketpreise, usw. usf.), aber Werbung muss nunmal sein und bei 1.200 VVK-Tickets in 2005 kann man trotzdem nicht von Kommerz reden, das ist eine mikroskopisch kleine Summe bei so einer Festivalgröße! Trotzdem war es ein schöner Erfolg wenn man sich von 9 Tickets in 2003 und 500 Tickets in 2004 langsam hocharbeitet.
 
Achja nochwas: bei der Bezeichnung "Trueschool Hip Hop" denken einige das dies abwertend von mir gegenüber dem Splash gemeint ist. Das ist nicht der Fall! Das einzige was ich möchte ist das das HHK optimal mit seinen Vorzügen beworben wird und ich denke bei 95% unseres Line Ups passt die Bezeichnung Trueschool am passendsten.
 
Hip Hop Kemp schrieb:
Achja nochwas: bei der Bezeichnung "Trueschool Hip Hop" denken einige das dies abwertend von mir gegenüber dem Splash gemeint ist. Das ist nicht der Fall! Das einzige was ich möchte ist das das HHK optimal mit seinen Vorzügen beworben wird und ich denke bei 95% unseres Line Ups passt die Bezeichnung Trueschool am passendsten.
Ja klar, das ist ja alles schön und gut wenngleich ich mich auch von so Begriffen wie "Trueschool" und dergleichen distanziere .. aber was mich ein bisschen enttäuscht sind halt immer diese kleinen Seitenhiebe .. ich finde sowas müsstet ihr nicht nötig haben, auch wenn es der Wahrheit entspricht ..
Wie CommonSense schon sagte:
"If I don't like it, I don't like it, that don't mean that I'm hating .. " ;)
 
Wo habe ich denn in der letzten Zeit Seitenhiebe auf www.hiphopkemp.de verteilt? Würde mich schon mal interessieren.
In den FAQ´s http://www.hiphopkemp.de/content/blogsection/44/217/ sind einige Unterschiede zu deutschen Festivals aufgezeigt, damit meine ich aber nicht explizit das Splash sondern wirklich generell deutsche Festivals.

Vielleicht nochmal als Klarstellung: ich finde das Splash ist ein tolles Festival und sehr gut 1a professionell organisiert. Ob es dann musikalisch den Geschmack trifft ist eine ganz andere Sache. Es hat in gewissen Dingen eine Vorbildfunktion für uns und das wissen die Splash-Leute auch. In anderen Dingen unterscheiden wir uns und diese Sachen versuche ich besonders in der Promo hervorzuheben. Das hat dann aber nichts mit einem Seitenhieb zu tun.
 
Ich glaube Too Strong würden so einige Leute dahin ziehen voralem nicht nur deutsche auserdem hat der Lange irgendwann mal gesagt dass die nicht auf dem Splash spielen werden weil es zu Mainstream ist. Aber meiner Meinung nach spart lieder an irgendwelchen überbezahlten deutschen "stars" und bucht mehr underground Amis oder am betsen Kool Keith :D
 
wir, und viele andere, fahren doch genau wegen der "trueschool" atmosphäre und den künstlern dahin!!

es ist uns allen lieber da "nur" n dende (würd mich derb freun) n blumentopf (GEIL!!) oder ähnliches zu sehen, und dafür auf curse samy zu verzichten, wenn die preise so bleiben und die stimmung so bleibt...
hauptsache: keine aggro-scheisse buchen....

und vllt auch mal unbekanntere deutsche crews, die potenzial haben, ne möglichkeit geben....

wenn ihr es euch leisten könnt (image UND kohle) wär natürlich ein in den USA gerade gehypter Immortal technique trotzdem sehr nice...
 
beginner ..

ganz einfach, die ham ne hammer bühnenshow .. und wenn die ersma tracks wie 'das boot', 'hammerhart' oder 'füchse' auspacken, geht gar nix mehr
 
Em Zee Ai schrieb:
beginner ..

ganz einfach, die ham ne hammer bühnenshow .. und wenn die ersma tracks wie 'das boot', 'hammerhart' oder 'füchse' auspacken, geht gar nix mehr

soweit ich weiß treten die doch schon seit einiger Zeit nich mehr zusammen auf, Denyo und Jan Delay machen nur noch Soloshows...
 
Hip Hop Kemp schrieb:
soweit ich weiß treten die doch schon seit einiger Zeit nich mehr zusammen auf, Denyo und Jan Delay machen nur noch Soloshows...

das wäre mir neu ..

trotzdem würd ich mal anfragen, die jungs haun ne bombenshow raus ..

vor allem wenn noch dendemann kommt, könnte man nen kleines revival feiern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten