Hiphop mit 60

is echt mal interessant, mal sehen wie lange es hip hop noch als die musik, die sie jetz is, geben wird
bei mir wären es ja noch über 5o Jahre hin, das wär doch echt derbe

kennt einer das intro von der schnabel lp, das is so ähnlich mit ner oma die hip hop hört
:D :D



@UDU
biste ernsthaft 60?
das verdient dann echt rezpect!!!

@Order
glaub nich, das du ins museum musst, meine mutter und meine großeltern hörn teilweise noch musik aus den 20gern und 30gern, die es jetz sogar auf cd´s zu kaufen gibt
dass war allerdings damals auch beliebter und bekannter
als hip hop
:D :D
 
Re: Re: Why does everybody wanna be a G like me?

Original geschrieben von Philiquid


Ok, du darst noch was aufbleiben!

There are nevertheless existing ridiculous g´s, those state why would everyone be madly like me? Muss ich echt für dich geschrieben haben? :rolleyes:

YEAH HIPHOP

muahahaha
 
Wenn wir mit 60 auf eine Jam gehen und alle am Hüpfen sind, brechen wir uns doch die Knochen dann müssen die ganzen Krankenwagen aus der umgehung da sein das können wir unseren Mitmenschen nicht antun.:) :) :) :) :) :) :) :)
 
raza du bist doooooof
weisste das
ich finds klasse dass UDU sich outet und vorallem find ich es toll,dass sie sich noch für solche Musik interessiert , obwohl sie fast ganz alleine , alterbezogen dasteht mit ihrem Geschmack.
Mir gehts nicht anders obwohl ich nur halb so alt bin,
selbst ich hab Schwierigkeiten wenn ich auf einen Gig gehe, wo nur Leute rumrennen, die meine Kids sein könnten:oops: .
Ich interessiere mich ja hauptsächlich für Reggae und Dancehall, vorallem Soundsystems momentan und dort sind glücklicherweise auch ab und an Leute aus meinem Jahrgang zugegen.
HopHop steht ja für Respekt, sollte es mal zumindest.
Deshalb muss man UDU den grössten Respekt aussprechen .
Also von mir hat sie ihn:D
 
Original geschrieben von sista
raza du bist doooooof
weisste das
ich finds klasse dass UDU sich outet und vorallem find ich es toll,dass sie sich noch für solche Musik interessiert


Glaubst du das wirklich mit den 59 Jahren:confused: :confused:
:D :D
 
Original geschrieben von Philiquid



Glaubst du das wirklich mit den 59 Jahren:confused: :confused:
:D :D

ey wenn das nicht stimmt, hab ich mich umsonst geoutet:oops: :oops:
also falls es wirklich nicht stimmen sollte was UDU sagt:
schwamm drüber , ich bin 18;)
 
kann glaub ich niemand sagen ob er mit 60zig immer noch hip hop mag

jetzt würd ich sagen ewig
aber es gibt schon so viele sachen wo ich das meinte und es jetzt super scheisse find
 
ich glaub auch dass ich irgendwann kein rap mehr hören werd, obwohl ich dass jetz nich wahr haben will
 
Original geschrieben von Philiquid



Glaubst du das wirklich mit den 59 Jahren:confused: :confused:
:D :D

Kannst ja mal ein Kassel- Viedo anschauen, aber nicht erschrecken, ich bins wirklich, Jahrgang Skorpion 1943, giftig, gallig usw.
Udu :p :p :p
 
Original geschrieben von awake
kann glaub ich niemand sagen ob er mit 60zig immer noch hip hop mag

jetzt würd ich sagen ewig
aber es gibt schon so viele sachen wo ich das meinte und es jetzt super scheisse find

Stimmt, kann keiner sagen, aber es ist schon komisch, was man in seiner Jugend oft und gern gehört hatte, hört man auch im Alter gern.
Gute Stücke halten sich auch turbo- lange, so daß sie mehrere Generationen überdauern.
Vermutlich wird man sich die Stücke anhören und über die vergangene Zeit reden und sich wundern, woher die jüngere Generation an die Platten gekommen ist.
Ich lasse es mal auf mich zu kommen.
Mit Techno kann ich mich nicht anfreunden, in den meisten Fällen mag ich den Beat nicht. Es gibt nur extrem wenige Stücke, die ich mag.
Udu
 
60jahre und hip hop

ich weis ned ich hoffe hip hop is dann da imma noch so geil wie heute ich kenn paar die sin zwar erst 30 hören aba auch seid ihrer kindheit hip hop und denke bei denen wird es sich auch ned ändern wenn ma ne große liebe zu der musik und kultur hat! aba ich mach mir mehr gedanken was mit meinen platten passiert wenn ich tod bin .. und das geile is doch wenn du 60 bist z.b. jetzt ma dynamite deluxe und samy is da scho so 80-90 kannst ma deinen kindern erzählen wie der damals abging und jetzt kaum noch so reden kann und überhaupt rappen na ja vielliecht gibt es ja hip hop in 40jahren auch nimma weil nur no wack mcs gibts kann alles möglich sein
 
viel interessanter finde ich die frage, was unsere kinder davon halten werden... ob hiphop dann sowas ist wie schlager etc.? kanns mir kaum vorstellen aber wer weiss...

kennt einer die futurama-szene wo fry den job aufgibt und nur in seinem 20jh-apartment rumhaengt und nur beastie boys oder so hoert? leela's kommentar: "du sitzt die ganze zeit nur in deiner wohnung, schaust fernsehen und hoerst klassische musik.."

wuerde das ungefaehr so ausschauen spaeter?
 
UDU ist 60, setzt sich für HipHop und die Jugend ein .... jedoch hat sie nicht seit ca 45 Jahren HipHop mitgemacht

genauso weiss ich nicht wies bei euch sein wird .... ob ihr 45 Jahre mit HH leben könnt (falls es bis dahin das zeug noch gibt)
 
futurramma

ja hab ich gesehn wo sein bruder dabei wo sie b-boys auch waren
leela sagt ja seine musik das klassische und so is voll langweilig vielliecht werden es die kinder mal da auch empfinden was ich aba ned hoffe
 
allergrößter respekt geht raus an udu !
einerseits wüsste ich ja nich warum sich mein geschmack in sachen musik ändern sollte....... ich kanns mir aber auch schwer vorstelln in 45 jahren noch hiphop zu hörn ... vielleicht zwischendurch mal sone alte platte als erinnerung
aba wahrscheinlich ist die kultur schon lämgst nicht mehr die gleiche ( undergroundmaeßich, man "schwimmt gegen den strom" ) wenn hiphop dan mal sonen ruf bekommen sollte wie heute schlager oder so werden es viele wahrscheinlich nicht mehr hören .......... man wird ja auch älter , viele , die noch etwas "grün hinter den ohren" sind und hiphop hören weil es mode ist, werden erwachsener und denken dann vielleicht anders darüber
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Props an Udu!

Also ich hoffe mal, daß ich mit 60 noch genauso auf Hiphop steh und auch die "Kultur pflegen" werde. Aber warum soll es anders kommen? Ich bin unten mit Hiphop jetzt seit über zehn Jahren. Davor war fast ausschließlich Metal bei mir angesagt, das lag gröstenteils daran, daß alle meine Kumpels (mit denen ich heute noch abhänge) darauf abgefahren sind und es immer noch tun. Ich fand das Zeug ja auch geil aber irgendwie hab ich schon damals etwas gesucht, mit dem ich mich mehr identifizieren kann.
Und ich glaube, wenn man diese Identifikation gefunden hat, dann läßt man auch im Alter nicht davon ab. Schaut doch mal unsere Eltern an. Was die in ihrer Jugendzeit gehört haben, finden sie doch heute noch gut.
Hiphop ist in den letzten Jahren so gewachsen, daß es genauso beständig sein kann wie heute Rock oder Jazz. Natürlich wird sich der Stil immer wieder ändern, man braucht sich doch nur die "alten" Rap-Sachen aus den frühen Achzigern anhören. Aber der Grundgedanke, nämlich das Hiphop mit all seinen Disziplinen
die Sprache der Strasse ist, hat sich nicht geändert, auch wenn uns vielleicht ein paar Hochglanz-Heinis heute etwas anderes erzählen wollen.

Peace SB
 
Zurück
Oben Unten