Hobby Islam fern der Heimat.

Original geschrieben von Murdoch
Wem der Islam bzw. seine Religion so wichtig ist, soll in ein Land gehen, in dem er diese ausüben kann...falls es ihm nicht so wichtig sein sollte: Pech gehabt. Hier ist Deutschland und nicht wünsch-dir-was. Und wir sind nun mal christliches Abendland und brauchen uns nicht auf irgendwelche Religionen aus Irgendwoher einzustellen...wir haben schon genug Probleme mit unserer eigenen.

also 1.es herscht religionsfreiheit bei uns
und 2. gehst du in die kirche ? ich würd mal eher sagen nicht
 
und ich dachte immer, dass es sowas wie "islamische staaten" gar nicht gibt.. das ist zwar nicht mein text, aber effektiv bauen staaten wie marokko oder tunesien ja nicht auf dem islam auf.. und auf ihre gesetze würd ich schon gar nichts geben, was aber ein anderes thema ist..
 
Original geschrieben von MadSkillz#3


Also zu mindestens der Iran ist ein MUSLIMISCHER (nicht islamisch ;)) Staat!
ja, ich kann mich erinnern, dass das in einem der unzähligen anderen threads mal so definiert wurde.. deswegen bin ich ja auch erstaunt..
 
Original geschrieben von beetown
und ich dachte immer, dass es sowas wie "islamische staaten" gar nicht gibt.. das ist zwar nicht mein text, aber effektiv bauen staaten wie marokko oder tunesien ja nicht auf dem islam auf.. und auf ihre gesetze würd ich schon gar nichts geben, was aber ein anderes thema ist..
iran wie schon gesagt

dann halt saudi arabien etc
 
hast natürlich recht...
aber wird nicht alles vom menschen interpretiert?
 
Original geschrieben von Picus


was is mit der islamischen republik iran?

Der Iran ist eine "scheindemokratie"! Es werden Wahlen ausgerufen, die auch ohne Wahlbetrug auskommen! Sieht man daran das es Chatami geschafft hat zwei Amtsperioden hintereinander zu überstehen! Er ist repräsentant, bringt mit dem Parlament (in dem christen,juden,moslems,zoroaster vertreten sidn) Gesetztentwürfe hervor und steht als depp da, da ersteinmal alles vom 12 köpfigen Wächterrat begutachtet wird um zu checken, ob alles mit dem Koran vereinbar ist.........ebenfalls hat dieser Rat alle Macht über Militär&Polizei! Chatami hat es zwar geschafft einige reformen durchzuboxen, aber im endeffekt ist er gescheitert und dies bekommt er nun von Volkesseite aus zu spüren!

Man kann den Iran auch in keinster weise mit den arabischen nachbarländern vergleichen, da 1. im iran die Shiiten die oberhand haben und 2.der iran in vielen dingen fortschrittlicher ist als die araber (frauen ist es möglich zu studieren, den job auszuüben den sie sich aussuchen etc.pp....in Saudi Arabien haben frauen vor wenigen jahren erst ihre Personalausweise bekommen)
3. ist der Iran nach meiner meinung, das einzige land in der region, das wirklich zu einer islamischen demokratie fähig ist! Aber dafür muss erstmal der Staat von der "Moschee" getrennt werden! Dies wird im laufe der nächsten jahre auch geschehen, aber bitte von innen heraus und nicht durch die einmischung einer bestimmten großmacht!
 
und was war jetzt mit den angeblich fortschrittlichen gesetzen von angeblichen islamischen staaten?..
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Meiner Erkenntnis nach müsste das "muslimischer" Staat heißen, oder?

Meiner Erkenntniss nach sollten diese Staaten mal ganz schnell anfangen Staat und Religion zu trennen...und Deutschland als erster mit gutem Beispiel voran.
 
Zurück
Oben Unten