Hopper gegen den Bund?

Glaubst du Frankreich oder Belgien haben kein Interesse am Ruhrgebiet? Glaubst du die holen sich das nur nicht, weil die Deutschen von Haus aus so cool drauf sind??

wenn ich dich richtig verstehe, würden frankreich und belgien uns also überfallen gbe es nicht die bundeswehr???

hahahahahahaha...das ist so wie bei diesem brettspiel risiko oder wie das heisst: wenn man genug armeen in einem land stehen hat wirds nicht angegriffen...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Ich war Zivi und zwar auf der Anästhesieabteilung in nem Krankenhaus. War ne verdammt geile Zeit, weil ich mal ne andere Ecke in unserem Land gesehen hab. Genauso war es aber anstrengend, weil die Dienste ziemlich hart waren und man selbst für einen Zivi verdammt viel Verantwortung übernommen hat.
Auf jeden Fall hab ich jede Menge gelernt und Erfahrung gesammelt, vor allem BRAUCHBARE. Ich hab nix gegen den Bund, wer will der soll halt Zivildienstverweigerer werden. Für mich persönlich wäre der Bund aber reine Zeitverschwendung gewesen und ich sag das heute, gut 2 Jahre nach meinem Zivildienst.
 
Original geschrieben von ?LF?
Ja schon, aber die kosten um einiges mehr Geld, das es sowieso schon nicht gibt!

stimmt, aber wäre sie nicht da gewesen, sagen wir 1950, da wäre keine armee nötig gewesen zum katasrophenschutz, hätte man damals einfach die nichtmilitärischen institutionen dafür fit gemacht.

Original geschrieben von ?LF?
Denk mal nach, die Bundeswehr und alle anderen Armeen sind der Grund warum es in Europa so ruhig ist, genau deshalb kann man die Bundeswehr nicht abschaffen, weil dann das Gleichgewicht fehlt!
Wenn man ein Staatsgebiet hat, dann braucht man auch Soldaten um den anderen Nationen zu drohen.
Glaubst du Frankreich oder Belgien haben kein Interesse am Ruhrgebiet? Glaubst du die holen sich das nur nicht, weil die Deutschen von Haus aus so cool drauf sind??


:eek: :eek: :eek:

is dass dein ernst???

stimmt, die franzosen haben nach dem krieg das ruhrgebiet ja nur nich bekommen, weil deutschland noch seine bundeswehr hatte.
mann wir haben eine währung in europa, einen wirtschaftsraum, wenn die wirtschaft in einem mitgliedsland schlecht geht, spüren das alle mitglieder. warum sollte uns frankreich angreifen??? die meisten osteuropäischen länder hoffen in die eu aufgenommen zu werden, n angriffskrieg gegen ein mitglied macht sich da nich gut. russland hat freundschaftliche beziehungen zu deutschland, weil der handel zwischen den ländern blüht, russland devisen bringt.

wer soll uns also angreifen???

der grund warum es in europa so ruhig ist ist politische und wirtschaftliche vernetzung zwischen den staaten, aber doch nich unsre armee.
 
Original geschrieben von alpha


stimmt, aber wäre sie nicht da gewesen, sagen wir 1950, da wäre keine armee nötig gewesen zum katasrophenschutz, hätte man damals einfach die nichtmilitärischen institutionen dafür fit gemacht.



:eek: :eek: :eek:

is dass dein ernst???

stimmt, die franzosen haben nach dem krieg das ruhrgebiet ja nur nich bekommen, weil deutschland noch seine bundeswehr hatte.
mann wir haben eine währung in europa, einen wirtschaftsraum, wenn die wirtschaft in einem mitgliedsland schlecht geht, spüren das alle mitglieder. warum sollte uns frankreich angreifen??? die meisten osteuropäischen länder hoffen in die eu aufgenommen zu werden, n angriffskrieg gegen ein mitglied macht sich da nich gut. russland hat freundschaftliche beziehungen zu deutschland, weil der handel zwischen den ländern blüht, russland devisen bringt.

wer soll uns also angreifen???

der grund warum es in europa so ruhig ist ist politische und wirtschaftliche vernetzung zwischen den staaten, aber doch nich unsre armee.


Weißt du wie viel geld dem Katastophenschutz fehlt????
mehr als der bundeswehr in denn letzten 50 Jahre hals gschoben worden ist.




Und glaub mir wenn wir keine Bundeswehr hätten würde in kurzer seit die ersten raketten von irgendso einem armseligen land das kein bock mehr hat in der wüste zuleben bei uns anklopfen.
Und wer sollte die schon aufhalten??????
Denn ein land zubesetzen geht sehr schnell und ohne Armee noch viel schneller.
 
Original geschrieben von Luder
Wer bitte hat schon alles Atomwaffen????
-Irak, USA

wo wird diziplin beigebracht??
Wo herscht noch ordnung????
-Jawohl, General Furzkopf


Das ist die bundeswehr. Ihr nixblicker.
 
looooooool

das ist zu geil... ich weiss nicht wie das ablaufen soll...ein armes land aus irgendeiner wüste macht deutschland platt und zieht dann mit seinem volk hier hin oder wie?!
 
@ STY

und wie viele länder gibt es noch wo keine haben???????
wenn du keine ahnung hast dann einfach die gosche geschlossen halten.


@ Kommunist

du glaubst garnicht wie viele länder scharf auf deutschland sind. Denn mit so einem land lässt sich sehr sehr viel geld machen
 
Original geschrieben von Luder
Und glaub mir wenn wir keine Bundeswehr hätten würde in kurzer seit die ersten raketten von irgendso einem armseligen land das kein bock mehr hat in der wüste zuleben bei uns anklopfen.
Und wer sollte die schon aufhalten??????
Denn ein land zubesetzen geht sehr schnell und ohne Armee noch viel schneller.
ich hoffe stark dass das ein witz sein soll.... :eek:
das glaubst du doch wohl nich wirklich.
und du beschuldigst andere, keine ahnung zu haben???
 
Original geschrieben von Luder
Weißt du wie viel geld dem Katastophenschutz fehlt????
mehr als der bundeswehr in denn letzten 50 Jahre hals gschoben worden ist.


ach komm, das schreibst du doch nur so, geb mal zahlen.....



Original geschrieben von Luder
Und glaub mir wenn wir keine Bundeswehr hätten würde in kurzer seit die ersten raketten von irgendso einem armseligen land das kein bock mehr hat in der wüste zuleben bei uns anklopfen.
Und wer sollte die schon aufhalten??????
Denn ein land zubesetzen geht sehr schnell und ohne Armee noch viel schneller.


:oops: :oops: :oops: :oops:
 
Wenn es keine Bundeswehr mehr gäbe, wäre D auch wirtschaftlich tot.
Wi würden wir wahrscheinlich aus allen Verteidigungsbündnissen rausgekickt.
Außerdem erfüllt die Bundeswehr auch andere Zwecke, im Inland, von denen Leute wie ihr nur nichts mitbekommt.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich hoffe stark dass das ein witz sein soll.... :eek:
das glaubst du doch wohl nich wirklich.
und du beschuldigst andere, keine ahnung zu haben???


und du glaubst wirklich das ohne die Bundeswehr für die nächsten zwanzig jahr friede freude eierkuchen wär?????




wer hat jetzt keine ahnunng.
 
Original geschrieben von ?LF?
Außerdem erfüllt die Bundeswehr auch andere Zwecke, im Inland, von denen Leute wie ihr nur nichts mitbekommt.
ja sie testet waffen für die deutsche industrie. ein wichtiger punkt, sonst wäre deutschland wohl kaum auf platz zwei der waffenexporteure.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ja sie testet waffen für die deutsche industrie. ein wichtiger punkt, sonst wäre deutschland wohl kaum auf platz zwei der waffenexporteure.

testen sollt man sie halt schon bevor man sie richtig benutzt.
 
Original geschrieben von ?LF?
Wenn es keine Bundeswehr mehr gäbe, wäre D auch wirtschaftlich tot.
Wi würden wir wahrscheinlich aus allen Verteidigungsbündnissen rausgekickt.

ja, genau.....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Original geschrieben von Luder
und du glaubst wirklich das ohne die Bundeswehr für die nächsten zwanzig jahr friede freude eierkuchen wär?????

ich glaub auf jeden fall, das die bundeswehr nich viel einfluss drauf haben wird, ob fride freude eierkuchen is oder nich


die gründe hab ich ja schon ausführlich genannt.


ausserdem: deutschland is bisher kein auswgesprochen interessantes ziel für terroristen, wenn es sich regelmässig an kriegen mitmaschieren wird, könnte es zunem feind werden.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ja sie testet waffen für die deutsche industrie. ein wichtiger punkt, sonst wäre deutschland wohl kaum auf platz zwei der waffenexporteure.

MAn merkt dass keiner von euch Ahnung hat.
Das ist wieder mal das oft zitierte "Gefährliche Halbwissen".

Die Bundeswehr, zu der auc die sog. "Pioniere" zählen baut und erneuert z.B. Brücken usw. für den Staat, was den Steuerzahlern, also auch mir und deim Vadder, viel Geld spart.
 
Original geschrieben von ?LF?
Die Bundeswehr, zu der auc die sog. "Pioniere" zählen baut und erneuert z.B. Brücken usw. für den Staat, was den Steuerzahlern, also auch mir und deim Vadder, viel Geld spart.


das geld muss der staat, bzw der steuerzahler dann wieder an arbeitslose aus der bauindustrie investieren, weil denen die arbeit fehlt.

:oops::oops::oops:

und wieder die frage: warum muss das ne armee machen, ne brücke reparieren, mein ich.
 
Original geschrieben von ?LF?
MAn merkt dass keiner von euch Ahnung hat.
Das ist wieder mal das oft zitierte "Gefährliche Halbwissen".

Die Bundeswehr, zu der auc die sog. "Pioniere" zählen baut und erneuert z.B. Brücken usw. für den Staat, was den Steuerzahlern, also auch mir und deim Vadder, viel Geld spart.
jaja, laber du mal. die bundeswehr baut brücken, häh? und warum spart das geld? bauarbeiter sind um einiges billiger als berufssoldaten.
 
Ich gehe zum Bund

Es ist nicht mehr wie damals, heute kann man als Pflichtsoldat nur irgendwo rumhocken und muss ein bisschen scheiße machen udn das war's schon, außerdem ist die Zeit beim Bund kürzer als die die man beim Zivildienst absolvieren muss und man beckommt mehr Geld, also ne ;)
 
Original geschrieben von Real Abaddon
und man beckommt mehr Geld, also ne ;)
fehlinfo. du kriegst viel weniger geld, da du kleidung und essen komplett gestellt kriegst. beim zivi kriegst du dafür essens und kleidergeld. das is der grösste teil des lohns. der grundsold ist der gleiche....
 
Zurück
Oben Unten