*** House ***

Original geschrieben von Sekt mit Koks
Wie isses denn Samstags im U60?? Wohne jetzt in Mainz und da isses ja nicht weit weg... hab bis jetzt immer nur gehört, dass sich da nur die super-Wracks rumtreiben..

Das kommt eben immer darauf an wer auflegt. Bei gusgus zum Beispiel was es sehr sehr geil, dementsprechend auch das Publikum. Bei Karotte zum Beispiel, der ja jetzt schon Jahre im u auflegt, ist das Publikum schon etwas jünger, zum Teil auch Zelthosen Schranzer mäßig, nicht so mein Ding. Wenn ein guter act da sein sollte, ist eben auch das Publikum genial. Ich sags mal so, wer sich in der szene richtig gut auskennt, der steuert nur die guten acts an, wo man sicher davon ausgehen kann das es auch was wird (wie heute abend im robert johnson auch tiga auflegt). Andererseits ist heute abend im u Johannes Heil live, da ist das Publikum zwar überfüllt mit kleinen verpillten Schranzern, aber Johannes Heil live, da kann man eigentlich nix falsch machen. Doch ich entscheide mich eher für den johnson club heute Abend, da ich tiga momentan für einen der besten halte und seine auftritte in deutschland eher seltenheitswert besitzen.


Aber da legt Karotte jeden Samstag auf? Wie würdest du die Art, die Katotte heutzutage auflegt denn definieren?? Geht der in die Ibiza Hard-House-Richtung oder mehr so Vocal??

Jeden samstag nun auch nicht, geh einfach mal auf www.u60311.de (wenn mich nicht alles täuscht). Momentan soll er wohl etwas härter auflegen, eher so in die Tech-House Richtung, keine Ahnung habe Ihn schon länger nicht mehr gehört. Als ich Ihn das letzte mal gehört habe, war es eher die Vocal-House Ibiza Schiene.

Naja Nature ich komme, PS 2-raumwohung treten auch auf dem Mixery-Castle auf, da sind die Headliner alles totale Schwachmaten... so Leute wie Tilman Uhrmachen kannst du den Hasen geben, wer will so Trance-Trottel denn schon hören??:confused:

Die Mixery-Castle Schiene hat nichts über die Quali von 2raumwohnung zu sagen. Wenn das Geld stimmt würde ich dort auch auflegen und schließlich kommst nur darauf an. 2raumwohnung hatten eben mit "Ich und Elaine" den Clubhit und live sind Sie schon sehr sehr interessant. Übrigens sind auch Ihre Remixgeschichten nicht zu verachten. Also, absolut nicht zu vergleichen mit Vögeln wie Tilmann Uhrmacher. Wenn du schon in Mainz wohnst kann ich die das 50° Grad empfehlen, oder diesen Gumi-club, soll da ganz nett sein.
 
50° is schon ein ganz netter Laden - aber ich warte nur darauf, dass irgendwann nochmal Muschihaus-Clubtour im Starclub ist...

Das mit dem MIxery-Castle war nicht abwertend für die 2Raumwohnung gemeint, hab mich da falsch ausgedrückt - ich würde es nur nicht einsehen zig Euro für ein paar Trance-Trottel zu bezahlen, wo man dann den ganzen Abend nur Schrott hört und für kurze Zeit dann auch mal was gutes läuft...



Mousse T legt wie ich find übrigens auch sehr schön auf... hoffentlich kommt der bald auch nochmal in meine Umgebung
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
50° is schon ein ganz netter Laden - aber ich warte nur darauf, dass irgendwann nochmal Muschihaus-Clubtour im Starclub ist...

Den find ich wiederum nicht so besonders. Meist einfach zu altes Publikum da und die Leute sind einfach zu sehr auf Äußerlichkeiten bedacht. Für mich kommt da nie so die richtige Partystimmung auf, zum abfeiern. Man hört vor Geilheit der Musik keine Leute kreichen, jeder ist auf sich bedacht den coolsten und lässigsten Tanz aufs Parkett zu knallen. Ein Arbeitskollege geht da des öfteren hin, der ist 33, ich war auch 2 mal dort, wie gesagt gefällt mir nicht.

Mousse T legt wie ich find übrigens auch sehr schön auf... hoffentlich kommt der bald auch nochmal in meine Umgebung

Ich sehe, unsere Geschmäcker sind völligst verschieden. Mousse T ist einer, da kann ich auch die Dance Ibiza compilation 85 zu Hause auflegen und habe das gleiche. Mich reizt so etwas überhaupt nicht. Ich steh dann eher auf Leute die mir am Abend etwas bieten können hinter den tables, die mir versuchen Ihre styles in verschiedener Art und Weise zu zeigen, nicht zu übetrieben wie bei Koze zum Beispiel, die aber auf der einen Seite mal ne Stunde lang wirklich konstant brettern können, dann aber auch dezent auf eine Electroclash Schiene wechseln können. Sie sollen eben Ihren eigenen style haben und nicht 40 hiots am Stück runterspielen, wie das bei Mousse einfach der Fall ist. Wer es in dieser Richtung richtig drauf hat, sind zum einen Ian Pooley, George Morel und die Disco Boys waren auch sehr gelungen.

In Sachen clubbing hat mir in der letzten Zeit am besten der Steve Bug Abend im roo106 in Darmstadt und der Kompakt Abend mit Mayer und Thomas im Robert Johnson gefallen. Minimal-House in absoluter Perfektion.
 
Die von dir genannten hab ich jetzt noch nicht auflegen sehen, weil ich House erst vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt hab... aber vor allem Pooley will ich unbedingt mal sehen, von dem wurde mir bis jetzt nur gutes berichtet...


Generll mag ich aber so experimentelle Sets nicht besonders (also die die ich bis jetzt gehört hab waren nie so der Bringer) und ich steh halt wirklich auf Vocal-House... wenn´s dann progressiver wird gefällts mir überhaupt nicht mehr.


Bin mal auf den Dlugosch auf der Nature gespannt!
 
Original geschrieben von Sekt mit Koks
Die von dir genannten hab ich jetzt noch nicht auflegen sehen, weil ich House erst vor nicht allzu langer Zeit für mich entdeckt hab... aber vor allem Pooley will ich unbedingt mal sehen, von dem wurde mir bis jetzt nur gutes berichtet...

Ich sag mal da Du eher auf die Ibiza-/Vocal House Schiene abfährst sind dir Bug und die Kompakt Jungs auch nicht zu empfehlen, was ja auch nicht schlimm ist. Geschmäcker sind einfach verschieden. Pooley kann schon recht genial sein, ich hab Ihn damals im 50° Grad gesehen, kurz nachdem das 50 seine Tore geöffnet hatte. Da fuhr ich aber auch noch ziemlich auf diese Vocal- Discoschiene ab.

Generll mag ich aber so experimentelle Sets nicht besonders (also die die ich bis jetzt gehört hab waren nie so der Bringer) und ich steh halt wirklich auf Vocal-House... wenn´s dann progressiver wird gefällts mir überhaupt nicht mehr.

Unbedingt progressiver muß es auch nicht werden. Ich denke Du solltest dich mal etwas langsamer an die szene rantasten, vielleicht kommt dieses Verlangen nach mehr bei dir noch :D. Mir gibt es eben nichts mehr, wenn der Dj den Abend 50 Hits spielt, wie es bei den Kandidaten namens Mousse T einfach ist, keine Abwechslung im set ist und das wars auch dann schon.

Wen ich in die Vocalhouse Richtung noch empfehlen kann und übrigens letztes Jahr auf Ibiza gesehen habe ist Eric Morillo. Der ist auch sehr sehr fresh. Wäre mal ein Tip von mir an dich. Legt aber fast ausschließlich im Ausland auf, sein label subliminal sessions soll wohl einen resident-job im Düsseldorfer 3001 bekommen, er feiert dort am 18. Juli für seine brandneue Subliminal sessions Mix-Compilation. Hör sie dir mal an, könnte dir gefallen.
 
OK ich werd´s mal checken...

Is halt kacke, am Wochenend bin ich meist zu Hause im Saarland und da geht bis auf die KUFA in Saarbrücken (und ein paar andere Ausnahmen manchmal) nicht wirklich viel und diese Disco gibt ihr Geld eben meist für die typischen Massenmagneten à la Westbam, Motte, Liebing usw. aus...


Muss da mal in Mainz was auschecken - bin bis jetzt noch nicht so übermäßig dazugekommen...
 
Willenlos - Tiga ist Gott

Ich habe ja wirklich schon viele Dj's gesehen, die allesamt ja zum Teil nicht so toll waren und welche die wirklich die Hütte brennen lassen, aber gestern Nacht, ich würde sagen, das war so eine Nacht die wird mir noch sehr sehr lange in Erinnerung bleiben. Ich bin zwar noch tierischst übermüdet, aber ich versuch mal das in Worte zu fassen.

Also, wir ganz locker bei mir getroffen und uns langsam in Fahrt gebracht, dann so gegen 11 den Weg nach Frankfurt angetreten, auf der Fahrt noch kurze Diskussion ob wir vielleicht wirklich den Weg ins U antreten sollten zu Heil live und Ziel 100, haben uns dann aber doch fürs Johnson und Tiga entschieden, was definitiv eine gute bis göttliche Entscheidung war. Wir dann so gegen viertel nach 12 im Laden, Vera Heindel war wirklich sehr sehr gut, die halbe Stunde wo wir noch mitbekommen haben :D. Dann Tiga. Es war der absolute Abschuss, sein set war wirklich unglaublich. Der Aufbau, die trackauswahl, wie er sich langsam zum Höhepunkt gebracht hat, die Stimmung, es war schier unglaublich. Zeitweise habe ich mich wie in einem Traum gefühlt, Glücksgefühle ohne Ende, tanzen bis zur völligsten Extase, und Erschöpfung....und nein, ich habe nichts dergleichen gezogen;).

Seteve Bug war genial, ebenso Mayer und Thomas, doch Tiga hat dem ganzen noch ne Schippe draufgelegt, absoluter Wahnsinn. Naja, Sonne, Mond und Sterne kann kommen.

Naja, in diesem Sinne, liebt euer Leben und rockt was das Zeug hält...:D
 
ich hab mir jetz nich alles durchgelesen, kann also sein dass der name schon gefallen ist, aber kennt ihr : "fresh fruit records"??
echt saugeiler house, hab schon etliche platten von.
manchmal etwas schwierig zu bekommen, aber es lohnt sich!!



greetz renty
 
Original geschrieben von TRB
Sven Väth*Gähn*
Richie Hawtin, wär ´n grund
Westbam, Timo Maas, LTJ Bukem, alles schund (meine meinung)
Rush, schon 1000mal gehört
Chris Liebing, dito
Monika Kruse, kommt demnächst hierher
Miss Kittin, schlampe ;)
Ellen Allien, erst recht ;)
Pascal FEOS, schon gesehen diese saison
Moonbootica, kenn ich nicht viel von
Ricardo Villalobos, wär der 2te grund
Bad Boy Bill, grund Nr.drei, kann ich aber auch billiger haben
Tobi Neumann, Roman Flügel, M.A.N.D.Y., Hans Nieswandt, Matthias Tanzmann, DJoker Daan ... alle nicht die brenner


auf live sets steh ich nicht und meine fav´s (Speedy J., Dave Clark und Adam Beyer) sind nicht nicht da....






also bleib ich dabei, Saalburg sux, ihr werdet´s merken...;)




aber TRB: kannst mir nicht die Tiga irgendwie rüberschicken? bin inzwischen ganz heiss drauf, aber das geld....:(
 
Original geschrieben von Evil-Rider
also bleib ich dabei, Saalburg sux, ihr werdet´s merken...;)

1. Väth: Kommt auf seine Tagesform an...
2. Hawtin: Wahnsinn was er kann. Für mich einer der Wahnsinnsleute
3. Von Westbam und Maas war nicht die Rede da diese Leute nicht erwähnbar sind. Auf LTJ Bukem denke ich muß man nicht weiter eingehen, wer Ihn kennt weiß was man bei Ihm erwarten kann.
4. Rush: Dreck, nicht der Rede wert...passt zum NO Programm
5. Liebing: Dreck ebenfalls, passt zum Zelthosenraver event NO perfekt.
6. Monika Kruse: Gab schon gute sets, gab aber auch schon schlechte. Mittelmaßact auf SMS.
7. Miss Kittin: Sehr abwechslungsreiche sets. Im Gegensatz zu Rush und Liebing wenigstens kein stupider und langweiliger Ballerschranz :oops:
8. Ellen Allien: Wer "Berlinette" kennt weiß was Ihn erwartet. Für mich eine der versiertesten und zudem noch interessantesten sets.
9. Pascal FEOS: "Self Reflexion" sagt alles. Hammer...
10. Moonbootica: Für mich einer der hoghligts überhaupt. Genaile sets von Minimal bis hin zu Breakbeat, Freestyle usw. Sehr sehr fett.
11. Ricardo Villalobos: "Taka Taka" sagt alles...
12. Neumann, Flügel, Bad Boy Bill usw. sind alles acts von denen man einiges erwarten darf und kann. Gerade Tobi Neumann hat mich in letzter Zeit sehr begeistert. Siehe Love Parade 2003 set...
13. Also ich weiß nicht so ganz was die bei diesem live-set Angebot fehlt. Dort ist wieklich alles was wirklich genial ist vertreten. Ob gusgus, moloko, metro area oder 2raumwohnung. Adam Beyer wäre wirklich noch ne Alternative gewesen, doch Dave Clark geht einfach wieder zu sehr in die Ballerrichtung. Bei deinem Geschmack wäre NO wirklich eher angebracht. Vergess die Zelthosen nicht :D;)...

aber TRB: kannst mir nicht die Tiga irgendwie rüberschicken? bin inzwischen ganz heiss drauf, aber das geld....:(

Leider kenne ich mit PC's absolut nicht aus, bin froh wenn hier wntworten kann und zweitens weiß ich absolut nicht welche du von mir willst? Montreal Mixx session, Dj Kicks Reihe, American Gigolo, Turbo studio sessions usw.?
 
Cocoon lädt zum offiziellen Abschluß der Open-air Saison ein...

COCOON'S GREEN AND BLUE
COCOONCLUB@ATLANTIS WALDSCHWIMMBAD, OBERTSHAUSEN
with Sven Väth, Richie Hawtin, Steve Bug, Ricardo Villalobos, Meat , Dorian Paic

Grüne Wiese, blaues Wasser... - woher kennt Ihr das?
Klar! Aus dem Freibad! Und dorthin werden die Massen strömen, wenn Sven Väth seinen Cocoon zu Wasser lässt...
Im September geht er zurück zu seinen Wurzeln: in seine Geburtsstadt Obertshausen, und zwar an den Ort, wo er als Hosenmatz schwimmen gelernt hat: im Waldschwimmbad Atlantis. Hier wird Cocoon die letzte und beste Open-Air-Feier des Jahres abfeuern, und zwar in einer der schönsten Locations weit und breit. Wir bieten Euch Natur pur mit wunderschönem Baumbestand und großer Liegewiese, keine 15 Minuten von Frankfurt entfernt. Natürlich ist für das leibliche Wohl ebenso gesorgt wie für den musikalischen Hochgenuss: Neben Sven wird Bademeister Mr. Richie Hawtin himself darauf aufpassen, dass keiner musikalisch ins Wasser fällt und alle ihren Spaß haben. Also - packt die Badehose ein und kommt am 07. September 2003 zu Cocoon´s very own "Green and Blue" im Waldschwimmbad Atlantis in Obertshausen.

Ticketvorbestellung:
Um ein Ticket zu bestellen, sende bitte Deine (komplette!) Postanschrift per email an jenny@cocoon.net.
Da die Eintritskarten noch nicht gedruckt sind, werden wir vorerst jede Anmeldung registrieren und Euch das Ticket per Nachnahme zusenden.

Das Ticket kostet im Vorverkauf EUR 20.-, an der Abendkasse: EUR 25.-. Karte inkl. freiem Eintritt für die offizielle After Hour im U60311, FFM

Adresse: ATLANTIS Waldschwimmbad Obertshausen, Badstrasse 19, 63179 Obertshausen, Öffnungszeiten: 10.00 - 22.00 Uhr, www.atlantis-freizeitpark.de

Sehr sehr schönes line-up

Man wird mich mit Sicherheit dort antreffen.
 
26.07.03 U60 Tobi Neumann & Karotte

Hätte Bock mal in das Teil zu gehen, TRB kannste mal grob angeben, wie der Neumann auflegt??
 
Ich finde Tobi Neumann eigentlich ziemlich gut. Gefällt mir wirklich, geht eher in die Tech-House Richtung, würde ich sagen. Ist auf jeden Fall kein reines House, genau wie mir jetzt bestätigt wurde das Karotte's sets härter geworden sind. Naja, Sonne, Mond uns Sterne naht und ich habe immer noch keine Karten dafür.

Abschließend finde ich Neumann wesentlich besser als Karotte, weil er einfach versierter auflegt.

Hör dir mal den "mind games" Tobi Neumann remix von Väth's Fire works Album an.
 
Original geschrieben von TRB
Abschließend finde ich Neumann wesentlich besser als Karotte, weil er einfach versierter auflegt.

...ich hab Tobi seit gut nem jahr nicht mehr gehört, aber er zählt wohl eher zu den (leider seltenen) leuten, bei denen in einem jahr ne menge entwicklung passieren kann...kann aber nur wiederholen, dass karotte, als ich ihn das letzte mal vor´n paar wochen gesehen habe, was völlig ungewohntes gespielt hat, keine einzige funk oder disco platte sondern nur selten straighten tech-house, ähnlich wie die sets von acquaviva und villalobos, wenn´s gemeinsam auflegen...hat mich auf jedensten sehr geflasht, extrem tanzbar, progressiv und eine erfrischende abwechslung, weil mir der ganze disco-haufen in letzter zeit zum hals raus hängt...also wer karottes neue plattenbox noch nicht kennt dürfte erst gespannt und dann überrascht sein!
 
ich finde house, dance, club usw einfach fürn müll!!!!!!!
wenn überhaupt dann punk!!!!!!!!!!!
punks wissen wie man party macht...ohne pillen you know!!!!
 
Original geschrieben von digsen85
ich finde house, dance, club usw einfach fürn müll!!!!!!!
wenn überhaupt dann punk!!!!!!!!!!!
punks wissen wie man party macht...ohne pillen you know!!!!

hahahahahaha
immer schön weiter machen mit deinen vorurteilen und deiner engstirnigkeit...:rolleyes:
 
Original geschrieben von digsen85
ich finde house, dance, club usw einfach fürn müll!!!!!!!
wenn überhaupt dann punk!!!!!!!!!!!
punks wissen wie man party macht...ohne pillen you know!!!!

HAHA
jaja, fenster einwerfen, auf die straße pissen, nägel in die jacke > dann pogo und sich nen iro rasieren....
GEIL !!!!
dat ist ne geile party alter... :p:p:p
 
Zurück
Oben Unten