I Luv Money Records

um beim Beispiel Phoenix zu bleiben, glaubst du nicht, dass das Piano und die Streicher auch gesampelt wurden?????

Unter selbstkomponiert verstehe ich dass kein bestehendes Lied genommen und gesampelt wurde, sonder der entsprechende Produzent am Keyboard die Melodie selbst "gebaut" hat...

außer Beatlefield auf dem letzten Chakuza Album, und Bushido auf dem HMP - Album gabs das soweit ich weiß noch nicht in Deutschland...
Alle Alben der hiesigen Rap-Größen bestehen zu 90 % aus gesampelten Stücken.... Die restlichen 10% sind dann, Intro, Outro und Skit....

Da bin ich mir fast zu 100% sicher...

Lass mich aber gerne überzeugen.... :D

Dreh mir doch nicht das Wort im Mund um! Ich hab gesagt dass Raiden eine 5 Sekunden-Sequenz von ner Filmmusik nimmt, die dann loopt und Drums drauf klatscht. Das ist ja wohl ein Unterschiede ob man das macht oder verschiedene gesamplete Instrumente und Teile übereinanderlegt und zusammenbaut, sodass der Beat sich während des Lieds wandelt.

Das ist doch bei jeder Art von Musik so, dass Spannung auf und abgebaut wird. Und wenn du die selbe fünfsekündige Stelle einfach loopst ist das kein richtiges produzieren für mich.
 
JokA in seinem Forum über sein neues Album:

Was gayyyyt....

In ca 2 Wochen gehts nach Berlin zum recorden....
hab ca 20 Tracks fertig geschrieben und freue mich endlich wieder arbeiten zu können...
die größten Teile des Albums werden von RAF Camora und Produes produziert...ich komm einfach nicht weg von den Atzen
Die feat sind so gut wie alle bestätigt, aber ich verrat noch nichts, ich kennt den shiiiiiiit

fest steht MO TRIP ist dabei...mein bester Atze aus Aachen...bester Mann...

Ich hoffe, dass ich "schon" Weihnachten releasen kann, wenn ich mit ILM gesprochen habe und aus Berlin wieder zurück bin, sag ich euch alles weitere

gruß

JokA

P.S.
und ich glaub ich mach auch mal n neues Forum und Page Design wa

http://www.joka-muzik.de/board/viewtopic.php?t=2505

Bin sehr gespannt, Gehirnwäsche war ein cooles Album.
 
Ja das sind Top news der Typ ist einfach Klasse hat super Tracks.

Freu mich schon auf sein neuen Teil!
 
Wäre mal Zeit für ein Lebenszeichen von Hank auf einem düsteren Raiden-Beat.
 
Wer is denn dieser MoTrip? Hat der nich was mit savas zu tun? Is aber nich moe mitchell oder

edit: ne moe mitchel is nicht, da hab ich gerade was mit sizlacc verwechselt

Jo, ist auch auf dem neuen JUICE Track von Essah mit drauf. Außerdem paar Features mit Ercandize.
 
Mo Trip ist einer aus dem OR Umfeld, weswegen es unter anderem auf JBS II ein paar Parts von ihm gibt. (Die übrigens besser sinbd als der auf dem JUICE-Track, der ist schon arg enttäuschend)
 
Zurück
Oben Unten