Ice Cube - Thread

Original geschrieben von A2thaK
Ice Cube is einfach geil!!!

1. N.W.A
2. seine Alben!
3. hatte er es nie nötig sich ala Ghetto kind und krasser macker zu geben wie ein Tupac! Tupac war okay...er war für viele ein idol....jedoch wie melle mel in nem interview gesagt hat...tupac hat mitschuld an dem Untergang der waren Hiphop-Kultur!

Back to topic

Ice Cube is einfach geil....Eazy-E war ein Produkt von Cube und Dre...cube schrieb seine Texte und Dre produzierte die Beats! hmmm was hat eazy eigentlich gemacht?? ach ja, dick kohle kassiert fürs auswendig lernen! naja soviel zu dem thema

Auch die schauspielkunst von Cube is geil...ich mein wenn ich seine Filme schau, da muss ich einfach ablachen! der typ is so geil!!!
Auch bei Boyz'n'Hood meine die Sprüche über flittchen und Gott oder über Aids...naja der typ is einfach dope!!!

Cube ist definitv eine lebende Legende im Hiphop!

es gibt wirklich wenige die für mich in ne Hall of Fame im Hiphop kommen, aber ice cube gehröt definitv dort rein!!!!

Freu mich auf sein neues album!

Richtig er ist eine Legende den wenn wir Tupac immer als legede bezeichnen dann auch ihn sowie eigentlich die gesamte NWA truppe und die Truppe um Dre.

Tupac hingegen war für mich nie eine Legende, ich weiß für euch ist er eine Legende aber wenn ich mir seine Beats sein Leben und das alles ansehen muss ich sagen hat er längst nicht das was Gangsta Rapper und G Funkler in den 80ern und Anfang 90ern ausmachte. Mit Tupac kam meines Erachtens die wende zum Kommerziellen Rap den wir heute haben und der sich heute auch einfach leider am besten verkauft weshalb leute wie Ice cube, dre etc. sich darauf umstellen müssen.

PS: Ice Cube kommt aus Crenshaw, South Central ist nur eine Gebietsbeschreibung.
 
also kommt er trotzdem aus south central:oops:
und das ist kein tupac-hate thread, also bitte...
 
Einer der geilsten Filme ist TRESPASS, mit Ice T UND Ice Cube.
Kennt ihr den ? Wenn nicht, besorgt ihn euch (FSK 18 am besten),
lohnt sich auf jeden
 
Er und Dre werden nach ihrem Tot auf jeden Fall Legenden genau wie Eazy E jetzt auch eine ist.
Ich glaube wenn Pac noch leben würde hätte er auf keinen Fall den Fame den er jetzt hat und man würde ihn nie als besten Rapper aller Zeit betrachten sondern vielleicht als guten Rapper aber das ist Ice Cube auch also.....
 
Original geschrieben von A2thaK
Ice Cube is einfach geil!!!


Ice Cube is einfach geil....Eazy-E war ein Produkt von Cube und Dre...cube schrieb seine Texte und Dre produzierte die Beats! hmmm was hat eazy eigentlich gemacht?? ach ja, dick kohle kassiert fürs auswendig lernen! naja soviel zu dem thema

Du idiot hast keine ahnung....NWA ist ein produkt von eazy-e. der ganze nwa style, alles eazy.... ice cube war nie der für den er sich ausgegeben hat, und dre da kann ich nur laut lachen. Die ganze gangster masche und so, war eazy-es lifestyle, die anderen waren nur rapper und producer, sowas wie werkzeuge. MC Ren kommt aus der gleichen nachbarschaft wie eazy-e. 1989 kam ice cube straight outta compton, und ein paar jahre später kommt er aus south central (crenshaw).......Dre weiss der geier wo der herkommt, aus compton kommt er jedenfalls nicht, und der war 1985 noch eine geschminkte tukke in ner discopop gruppe und 1986 ein "gangster", dann rappt er auf straight outta compton, i still express i dont smoke weed or sez, und 2 jahre später bringt er die chronic raus. Super. Die ganze NWA tour war alles eazy-e's leben, er hat aus dem nichts westcoast rap auf ner richtigen ebene erschaffen, UND dazu hat er nur boyz in the hood von cube geschrieben bekommen.

Also Dr. Dre: Guter musiker, aber ne tukke die ihr ganzes leben lang an dem nwa-eazy-e style festgehalten hat.

Ice Cube: Guter rapper, hat aber auch nur am westcoast-nwa-eazy style festgehalten, und als die westcoast unpopulär wurde, schwupps nwa style weg und nen neuen modernen playa style kopiert. Super.

EAzy-e: NWA in person.
 
Maddoggin, du hast in vielen punkten recht, aber eines versteh ich nicht ganz: du kritisierst, dass Dre immer noch NWA/Westcoast/Hardcore/Gangsta Style macht aber die Veränderung von Cube missfällt dir auch.
Trotz allem halte ich Ice Cube für fast genauso real wie Eazy,ob er nun aus Compton oder Las Vegas kommt.
Und mit WSC macht er ja auch noch Westcoast, kein Playastyle.

Aber mal ne andere Frage,wie kam es eigentlich damals zu dem Beef mit Cypress Hill? Ich finde beide Disstracks fett.
Muss immer daran denken,wenn ich bei Friday Cubes Cypress Hill Poster sehe.
 
Original geschrieben von Maddoggin



Also Dr. Dre: Guter musiker, aber ne tukke die ihr ganzes leben lang an dem nwa-eazy-e style festgehalten hat.

Ice Cube: Guter rapper, hat aber auch nur am westcoast-nwa-eazy style festgehalten, und als die westcoast unpopulär wurde, schwupps nwa style weg und nen neuen modernen playa style kopiert. Super.

aha deswegen hat Ice Cube mit Public Enemy auf seinem ersten Album gearbeitet. Und klar, Dre macht heut dasselbe wie 89...dein Musikverständnis hat verloren:(
 
Original geschrieben von Snitch


aha deswegen hat Ice Cube mit Public Enemy auf seinem ersten Album gearbeitet. Und klar, Dre macht heut dasselbe wie 89...dein Musikverständnis hat verloren:(

Ich beantworte deinen post jetzt mal ganz einfach:

Ice Cube 1991: In jedem 2ten vers south central Hustler Gangster hood und so weiter
Ice cube ab ca. 98: you can do it bla bla bla

Dr. Dre 1984 : tucke
Dr. Dre 1985 - heute: tucke die auf gangster macht

Das ist doch fakt.....Ich hab sogar das album wo dre mit nem pyjama geschminkt, und mit nem stetoskop (er ist ja doctor) um den hals in ner schwuchtel pose posiert. Und ratet mal was für mukke da drauf ist, disco pop. Und 1 jahr später ist er mir nichts dir nichts ein gangster aus compton, dass ich nicht lache. Und das mit der chronic überzeugt auch von seiner realness wirklich, kennt ihr nicht das lied express yourself von nwa ? Das sagt er i still express i dont smoke weed or sez, und 2 jahr später kommt sein album chronic raus. Und heute macht er doch immernoch einen auf high speed blazin chronic to the galaxy und so ein scheiss. Und cube ist ja der gefährlichste, und er ist ja auch so wicked und was weiss ich noch alles, deswegen hat er auch von big solo auf die fresse gekriegt und hat rumgeflennt, obwohl er in liedern großartig gerappt hat das er die fertig macht und so, jaja ice cube der gangster. Das ist alles fakt, quellen sind kein problem. An einem tag ist er straight outta compton und am anderen tag heisst es south central la today was a good day, tzzzzzz. Ihr wusstet bestimmt auch nicht das ice cube studiert hat, was ja in der lage in der er sich darstellt üblich ist (Hustler na klar).

Dr. Dre und ice cube sind musiker sonst nichts....garnichts....der einzige gangster (wobei das belanglos ist, aber das war ja damals das womit nwa die massen mitgerissen hat) war eazy-e, der hat denen das gimmick verpasst was ihnen ihre karrieren beschert hat, so.

Ich finde ice cube und dr. dre gut, machen gute mukke, aber gangsterlegende TZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Und dafür was da über eazy-e gesagt wurde gehört dem typen das maul mit seife ausgewaschen.
 
was ist für dich denn der 'westcoast-nwa-eazy style'?
Und du hast offensichtlich bei Ice Cube's alten Releases nicht zugehört. Die sind mehr als platte Gangster-Phrasen...schade, hast was verpasst.
 
Original geschrieben von Maddoggin


Du idiot hast keine ahnung....NWA ist ein produkt von eazy-e. der ganze nwa style, alles eazy.... ice cube war nie der für den er sich ausgegeben hat, und dre da kann ich nur laut lachen. Die ganze gangster masche und so, war eazy-es lifestyle, die anderen waren nur rapper und producer, sowas wie werkzeuge. MC Ren kommt aus der gleichen nachbarschaft wie eazy-e. 1989 kam ice cube straight outta compton, und ein paar jahre später kommt er aus south central (crenshaw).......Dre weiss der geier wo der herkommt, aus compton kommt er jedenfalls nicht, und der war 1985 noch eine geschminkte tukke in ner discopop gruppe und 1986 ein "gangster", dann rappt er auf straight outta compton, i still express i dont smoke weed or sez, und 2 jahre später bringt er die chronic raus. Super. Die ganze NWA tour war alles eazy-e's leben, er hat aus dem nichts westcoast rap auf ner richtigen ebene erschaffen, UND dazu hat er nur boyz in the hood von cube geschrieben bekommen.

EAzy-e: NWA in person.


korrekt!
:)
 
Heftige sache, wie schnell kriegt man denn hier ne antwort??? Krass....

Hab meinen post bisschen aktualiesiert um alles zu verdeutlichen.

@hut: thx, endlich mal einer mit ahnung
@snitch: Spar dir dass, ich kenne jedes lied auswendig, und ich glaube du hast das nicht verstanden, es geht nicht darum dass das irgendwelche gangster phrase sind sondern darum wie er sich gegeben hat und so, ich will dir keine meinung aufdrängen lass einfach gut sein.
 
du verstehst nicht dass es von unserer Position aus Unsinn ist über den Hintergrund der Künstler zu spekulieren.
Und komm mir nicht mit Internet-Quellen zu irgendwelchen Ereignissen.
Gangsta hier, Gangsta da...du weisst doch auch nur vom Hörensagen wer einer ist.

Und Compton wird zum geografischen Gebiet South Central gezählt...
 
yo maddoggin, du bist echtn experte, und das ist jetzt nicht ironisch gemeint. kannst du nicht auch mal auf meine fragen eingehen?
aber nix für ungut

das album wo no vaseline drauf ist hat n kumpel von mir.gefällt mir ganz ok
 
die Stadt Compton gehört zum geografischen Bereich South Central, der jedoch umbenannt wurde in South Los Angeles...kannst du googlen...

welche Songs meinst du? Und wieso war Eazy auf seinen Alben nicht so politisch wie Cube später auf seinen? Hat der Lehrling Flügel bekommen?

http://en.wikipedia.org/wiki/South_Los_Angeles
http://publicpolicy.pepperdine.edu/davenportinstitute/reports/paths/paths7.html

Nennst mich Vogel? Hab wohl einen wunden Punkt getroffen...kein Grund sich aufzuregen im Internet...
 
Zurück
Oben Unten