"Ich bin stolz ein deutscher zu sein?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ogmirco

Altgedient
Registriert
15. September 2003
Beiträge
8.671
"Passt auf, da ist ein Nazi"
"Der mag Deutschland, als deutscher ist das aber schon komisch"
"Deutschland, mag ich aber würde ich nicht zugeben, sonst denken alle ich wäre ein Nazi"

usw. das habe ich schon mal alles gehört! Kennt ihr das?

Heutzutage kann man schon gar nicht mehr stolz sein auf sein Land. Würde ich auf der Straße rumrennen mit einem Deutschland T-Shirt und Kappe usw. dann würden die Leute denken ich hab was gegen Ausländer (als deutscher).

In Amerika sieht es dagegen anders aus, dort wird einem von klein auf die Flagge ins Zimmer gehängt und beigebracht das das das Land ist worauf man stolz zu sein hat.

Was sagt ihr dazu? Seit ihr stolz auf euer "Vaterland" (da muss man echt aufpassen wasman sagt), oder wie seht ihr Leute das dessen Eltern aus anderen Ländern kommen?


ach ja und ein wenig werbung :)
MONDAY ENTERTAINMENT
 
Das mit dem nationalismus scheitert bei mir an 2 Sachen

Die erste: Ich verstehe ihn nicht. Was hab ich mit leuten gemein, wo hört Deutschland auf, was ist diese Deutsche Kultur wenns früher keine Pässe gab, und was soll ich auf die mageren tollen leistungen der Regierung stolz sein angesichts des nichtstuns gegenüber all der anderen Greueltaten?

Und 2.: Mit den mesnchen, wieso sollte ich mich mit diesem Pack, das ebensoviel wie der Dreck unter meinem Füßen, verbrüdern, und wer ist deutsch und wer nicht?


Tut mir leid, aber ich bin alles andere als Stolz auf mein Vaterland.

Und das hat nichts mit der "vergangenheit" zu tun, ich habe keinen Juden umgebracht und kenne auch keinen mehr, der das getan hat, die Sache sollte gegessen sein (aber nicht vergessen), ich spiele deutschland oder den deutschen da keine Sonderrolle zu, jeder ist dafür verabntwortlich, dass so etwas wieder geschieht. Ich bin im allgmeinen mit dem Status Quo extrem umzufrieden, und Deutschland ist teil und zum Teil schuld an diesem Status Quo.
 
Original geschrieben von Don Donat
Das mit dem nationalismus scheitert bei mir an 2 Sachen

Die erste: Ich verstehe ihn nicht. Was hab ich mit leuten gemein, wo hört Deutschland auf, was ist diese Deutsche Kultur wenns früher keine Pässe gab, und was soll ich auf die mageren tollen leistungen der Regierung stolz sein angesichts des nichtstuns gegenüber all der anderen Greueltaten?

Und 2.: Mit den mesnchen, wieso sollte ich mich mit diesem Pack, das ebensoviel wie der Dreck unter meinem Füßen, verbrüdern, und wer ist deutsch und wer nicht?


Tut mir leid, aber ich bin alles andere als Stolz auf mein Vaterland.

Und das hat nichts mit der "vergangenheit" zu tun, ich habe keinen Juden umgebracht und kenne auch keinen mehr, der das getan hat, die Sache sollte gegessen sein (aber nicht vergessen), ich spiele deutschland oder den deutschen da keine Sonderrolle zu, jeder ist dafür verabntwortlich, dass so etwas wieder geschieht. Ich bin im allgmeinen mit dem Status Quo extrem umzufrieden, und Deutschland ist teil und zum Teil schuld an diesem Status Quo.

wahrscheinlich bist du nichtmal ein mensch
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
wer stolz auf sein land ist hat selbst nichts erreicht worauf er stolz sein könnte.


versteh ich nicht so ganz


also was ich noch sagen wollte...
es geht nicht mal mehr darum "stolz" auf sein land zu sein, aber zumindest dazu zu stehen. ich mag (als beispiel) die deutsche Flagge, ich bin nunmal auch deutscher. würde ich sie tragen an mir vielleicht an 1-3 kleidungsstpcken würden die leute schon doof gucken u.a. auch ausländer oder deutsche wer auch immer...

das geht für mich ein bisschen zu weit...

und zu den alten verbrechen kann ich wirklich nur sagen:

Wer den Menschen die heut noch leben (außer den ganz ganz alten omas und opas, obwohl denen auch nicht) vorwirft Hitler gefolgt zu sein, oder doch bittte an die Vergangenheit zu denken, dann ist das arm, ... vergessen werden sollte sie nie, aber auch nicht 24h/7 in unserm kopf sein, und ich müsste mich auch nicht nach dieser vergangeheit richten, ,bei der Art wie ich mich kleide oder witze mache oder sonstwas...
 
Ich find Patriotismus durch die Bank weg lächerlich, sowohl bei Türken, als auch bei Russen oder deutschen, es ist einfach Affig.

Und zu Komas sache: Es is halt so gemeint, dass man wenn man nichts hat worauf man stolz sein kann sich etwas sucht, und das ist deutschland oder im Umkehrschluss, dass ich genug habe in meinem Leben, auf das ich Stolz sein kann, sodass ich keinen affigen staat bracue.

@ Battle Tarzan: Aha, ein dummer hater, sag das doch gleich.
 
Original geschrieben von Don Donat
Ich find Patriotismus durch die Bank weg lächerlich, sowohl bei Türken, als auch bei Russen oder deutschen, es ist einfach Affig.

Und zu Komas sache: Es is halt so gemeint, dass man wenn man nichts hat worauf man stolz sein kann sich etwas sucht, und das ist deutschland oder im Umkehrschluss, dass ich genug habe in meinem Leben, auf das ich Stolz sein kann, sodass ich keinen affigen staat bracue.

@ Battle Tarzan: Aha, ein dummer hater, sag das doch gleich.

vergiss es du bist dadurch nicht besser versuch dich nicht abzuheben kommt sehr arrogant rüber jeder mensch ist dreck auch du
 
Original geschrieben von ogmirco
ich mag [...] die deutsche Flagge

:confused: :confused: :confused:

Also diese Diskussion gabs hier schon zehntausendmal, aber ich lasse es erstmal offen, vielleicht gibt es ja wirklich Argumente für Vaterlandsstolz...
 
Original geschrieben von ogmirco
versteh ich nicht so ganz
is doch nicht so schwer.
ich bin stolz auf sachen, welche ich erreicht habe. ich sehe keinen sinn darin, stolz auf irgendein deutschland zu sein wo ich vollkommen zufällig reingeboren wurde.
ich mein, ich hab kein problem mit deutschland. mir gehts gut, ich lebe einigermassen gern hier... aber mir würde nix einfallen worauf ich stolz sein könnte.
das gilt aber für alle länder, der grossteil der menschen sind eh überall idioten.
 
ich bin stolz auf meine vorfahren und nu? wer war noch nie stolz auf seinen papa? raus mit der sprache:D
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

is doch nicht so schwer.
ich bin stolz auf sachen, welche ich erreicht habe. ich sehe keinen sinn darin, stolz auf irgendein deutschland zu sein wo ich vollkommen zufällig reingeboren wurde.
ich mein, ich hab kein problem mit deutschland. mir gehts gut, ich lebe einigermassen gern hier... aber mir würde nix einfallen worauf ich stolz sein könnte.
das gilt aber für alle länder, der grossteil der menschen sind eh überall idioten.


klar das stimmt schon, es ist zwar zufall das du hier lebst, aber gibt es denn nix worauf deutschland stolz sein kann, auch in der vergangenheit (also ich mein jetzt sicher nicht den weltkriege).

und wenn dein opa mal boxweltmeister war (oder was auch immer) dann bist du auch stolz auf deinen Opa, auch wenn du nur zufällig darein geboren wurdest ! ;)
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

is doch nicht so schwer.
ich bin stolz auf sachen, welche ich erreicht habe. ich sehe keinen sinn darin, stolz auf irgendein deutschland zu sein wo ich vollkommen zufällig reingeboren wurde.
ich mein, ich hab kein problem mit deutschland. mir gehts gut, ich lebe einigermassen gern hier... aber mir würde nix einfallen worauf ich stolz sein könnte.
das gilt aber für alle länder, der grossteil der menschen sind eh überall idioten.
 
Original geschrieben von ogmirco


und wenn dein opa mal boxweltmeister war (oder was auch immer) dann bist du auch stolz auf deinen Opa, auch wenn du nur zufällig darein geboren wurdest ! ;)

Aber damit hattest du ja nichts zu tun. Du hast deinen Opa nicht trainiert, du hast ihn nicht geholfen. Ich will nur stolz auf meine Leistungen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten