Ich Hab Meinabi!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch scheiss egal was jemand für ne Musik hört... seit wann ist Musik ein indikator für intelligenz... das ist doch absoluter schwachsinn... genauso wie abiturienten und studenten als "intelligent" gelten...
das Abitur ist nur ein Schulabschluss!
Studenten spezialisieren sich auf ein bestimmtes Gebiet...
das alles hat erst mal gar nichts mit intelligenz zu tun, sondern zeigt nur, dass die Person diszipliniert lernen kann (wenn überhaupt)
ich finde, dass das Abitur und ein Studium krass überschätzt wird...

und jetzt noch antanzen und sagen "krass als Abiturient hören die Rapmusik" was erwartet ihr, dass man sich jetzt ne Schallplatte kauft und Wagner und Mozart hört? Bullshit...

das was mich an vielen Abiturienten ankotzt ist die Arroganz... bildet euch aufs Abi wirklich nichts ein...
 
hmm also bentzt du musik als ausgleich zum altag ?
verbessere mich wenn ich falsch liege, aber gibt einem z.b gangstermusik
den gewissen kick, den man sonst in der uni nie bekommen würde ?

weil dann ist meine theorie mit massiv/bushido nicht ganz falsch .
ich meinte mal zu einem kumpel das ich nicht denke das bushido musik für die unterschicht macht, sonder für abiturient und studenten.....damit die einfach mal in eine welt abtauchen können, die sie so nie gesehen haben und nie sehen werden !

joa, das könnte man so sagen. wobei ich kein bushido höre. gangsterrap der technisch gut umgesetzt ist. so kann man es sagen. vergleichbar mit filmen wie scarface und co: sie erzählen eine geschichte, ob al pacino die wirklich erlebt hat möchte ich bezweifeln, das ist aber auch nebensächlich. denn er ist ja super umgesetzt. so ähnlich wie bei fler, godsilla, und co: ob sie die sachen wirklich erlebt haben spielt eine untergeordnete rolle: hauptsache gute geschichte, ausgleich zum alltag.
casper hat sich ja z.b. auch als massiv fan "geoutet". ich denke dass hängt schon auch damit zusammen.
 
"streber hören hiphop"

Nur weil manch einer geistig nicht in der Lage ist nen vernünftigen Abschluss zu bekommen, heißt das noch lange nicht das Leute die es schaffen Streber sind. Blabla außerdem machen genug Kiffer abi.


naja was heißt geistig ....es gibt auch leute die haben was im köpfen, aber kommen nicht mit dem system klar (system im sinne von schule, lehrer und der ganze fu ck) und machen halt ihr ding .


es ist eben eine ganz andere welt die da in verbindung kommt ...kleines beispiel aus der welt eines hauptschülers :

er steht morgen auf, schon mit dem schlechten gefühl im bauch und kopf :"heute geht irgenwas schief, ich bekomme eine schlechte note oder sonst was" , dann in der schule die typen die einen nur zum scheiße bauen animieren, du lehnst ab , suchst hilfe bei lehrern, die selbst genug probleme haben ....sie vergessen....nein sie vernachlässigen dich. dann ist die schule vorbei, du hast keinen fortschritt gemacht, gehts nach hause um für die mathearbeit morgen zu üben, aber keiner ausser dir ist zu hause um dir zu helfen, weil mutter und vater ihren täglichen harten job hinterher rennen . sprich du bist immer auf dich alleine gestellt und im endeffekt hast du nur minderwertigkeits komplexe !


die welt eines schülers auf dem gymnasium :

er steht morgens auf , geht vorbereit zur schule (muss er ja auch sonst wäre er nicht auf dem gymansium) um einen referat vor der klasse zu halten, die übrigens ihn nicht auslacht, weil alle ein ziel ansteuern .....ABI ! wenn er probleme mit schülern bzw lehrern hat, hat er eine ansprechperson, meistens sagt man "vertrauenslehrer" ....der ihm zu seite steht . zu hause kriegt er meistens support von den eltern, die es ja bereits schon geschafft haben und ihn einfach nur noch auf einen erfolgreichen weg schicken (na klar es ist nicht immer so, aber wenn, dann ersetzen die kompetenten lehrer die aufgabe der eltern) .
er geht mit einerm breiten grinsen durch die welt und fragt sich, warum es nicht schaffen kann sein abi zu machen !



und dann kommt hiphop ins spiel ...was nun mal aus der bronx kommt ...einem bezirk wo TAGSÜBER überfälle und offener drogenhandel an der tagesordnung war . diese welle schwappte dann nach deutschland.....meistens hörten ausländer und alternative deutsche hiphop, sie kamen nicht aus den besten stadteilen der deutschen städte, sie waren meisten weniger gebildet, hatten aber einen erstaunlichen drang, musik zu machen .


und nun nach fast 35 jahren hiphop geschichte ist es soweit das "Hiphop" von leuten gehört wird, die nieeeeeeeee mit dieser szene zutun hatten !


und genau das interessiert mich ! vllt hat jemand bock was dazu zu sagen
 
HAHA lange nich sone Kacke gelesen.

Mit einer Aussage hast du allerdings recht: Deine Bildung is so gut wie es der Geldbeutel deiner Eltern zulässt.
 
Es ist doch scheiss egal was jemand für ne Musik hört... seit wann ist Musik ein indikator für intelligenz... das ist doch absoluter schwachsinn... genauso wie abiturienten und studenten als "intelligent" gelten...
das Abitur ist nur ein Schulabschluss!
Studenten spezialisieren sich auf ein bestimmtes Gebiet...
das alles hat erst mal gar nichts mit intelligenz zu tun, sondern zeigt nur, dass die Person diszipliniert lernen kann (wenn überhaupt)
ich finde, dass das Abitur und ein Studium krass überschätzt wird...

und jetzt noch antanzen und sagen "krass als Abiturient hören die Rapmusik" was erwartet ihr, dass man sich jetzt ne Schallplatte kauft und Wagner und Mozart hört? Bullshit...

das was mich an vielen Abiturienten ankotzt ist die Arroganz... bildet euch aufs Abi wirklich nichts ein...





ja alter davon rede ich mann ! ich habe mein zivi an einem gymnasium gemacht (behinderten betreut) und habe dort eigentlich nur 2 arten gesehen .......die super arroganten super überschätzen musterschüler .........und auf der anderen seite die gruffti, punkrock, aussenseiter kiffer chilla .

da fragt man sich, warum das so ist ?!


und sorry aber meinst du das wirklich ernst mit "genauso wie abiturienten und studenten als "intelligent" gelten..." .....sorry aber um abi zu machen musst du ein gewisses mass an intiligenz haben !
wie kann man nur so den druck überhaupt aushalten ??? da sind laufend irgendwelche test von lehrer .........und wenn du dann der verpeilte kiffende hiphop typ bist, der eigentlich den ganzen tag mit seinen homes im jugendzentrum beats macht und texte schreibt ....dann hast du keine guten chancen !


glaub mir ich wäre sehr sehr froh, wenn ich abi hätte ....ich wäre so stolz wie oska
 
die welt eines schülers auf dem gymnasium :

er steht morgens auf , geht vorbereit zur schule ..

Das ist schon der größte Schwachsinn.

Möchte jetzt nicht jeden Satz zitieren aber im Großen und Ganzen ist deine Sicht der Dinge viel zu einseitig.

Bei dir ist der hauptschüler dumm prügelt sich jeden Tag und hängt nur mit kriminellen ab. Außerdem wird er es im Leben zu nichts bringen.

Dem Gymnasiasten wurde alles in die Wiege gelegt, da die Eltern zu 3000 % Akademiker sind. Er sitzt jeden tag zu hause und lernt fleißig und weiß natürlich nichts von der harten Welt die dort draußen auf ihn wartet.

Totaler Bullshit!
 
und sorry aber meinst du das wirklich ernst mit "genauso wie abiturienten und studenten als "intelligent" gelten..." .....sorry aber um abi zu machen musst du ein gewisses mass an intiligenz haben !
wie kann man nur so den druck überhaupt aushalten ??? da sind laufend irgendwelche test von lehrer .........und wenn du dann der verpeilte kiffende hiphop typ bist, der eigentlich den ganzen tag mit seinen homes im jugendzentrum beats macht und texte schreibt ....dann hast du keine guten chancen !
das hat mit intelligenz nicht viel zu tun... dann musst du halt lernen und dir die sachen einprägen... Intelligenz bezeichnet primär die auffassungsgabe eines Menschen... und das Schulsystem ist so ausgelegt, dass jeder, der lernt, es schaffen kann...

ich will mich gar nicht darüber streiten aber die popeligen tests in der Schule sind alle machbar und nicht so schwer... meinst du ne Ausbildung ist so billig und du kannst n ganzen tag chillen und kiffen... schwachsinn...
 
ja dann schreib mir mal bitte auf was du so als käse siehst

deine stereotypischen Vergleiche......

ich mach auch Abi und bin absolut faul und flegmatisch.......hab keine Freunde die Uwe,Jochen und Jürgen heißen und gehe nich mit Oma Waltraud zum Bingo,daher is das Blödsinn,zumindest dein Vergleich.
Kommt halt immer drauf an aus welchem Hause du kommst,egal ob die Eltern nun Akademiker sind oder nicht.Ich wurde so erzogen,dass ich,solange ich es kann,nicht lernen muss.Ich bin der Typ der viel Kacke im Unterricht macht aber auch viel aufschnappt daher fällt mir viel in den Schoß.Aber es ist absolut nicht so,dass alle Abiturienten Eltern haben die extrem viel Geld haben.
 
ok vllt habe ich einfach bisschen zu sehr in diesem schubladen denken gedacht .......aber wie kann man es dann bitte erklären das es menschen gibt die in der schule nix reissen und wiederrum andere die einfach so durchlaufen ?


einige von euch sind auf dem gymnasium und sind trozdem faul und nicht grade die muster typen .....aber wieso schafft ihr alle das gymnasium ?
 
weil das Gymnasium dann anscheinend doch nicht so der kracher ist und man auch mit minimaler Leistung weiterkommt... die die es nicht schaffen sind sicher nicht unintelligenter als die die es schaffen... sie sind halt eben zu faul...
 
weil das Gymnasium dann anscheinend doch nicht so der kracher ist und man auch mit minimaler Leistung weiterkommt... die die es nicht schaffen sind sicher nicht unintelligenter als die die es schaffen... sie sind halt eben zu faul...

ähm..nein?Es ist einfach so,den einen fällt es leichter zu lernen oder Dinge zu begreifen,den anderen schwerer.Kommt zu diesem "schwermütigem Auffassen" noch Faulheit dazu,is das dein Ende.

+ ich weiß wann ich zu lernen habe und wann es ernst ist.Viele wissen das eben nicht.
 
ja aber ey da kommen doch noch andere dinge dazu .....die schule besteht ja nicht nur aus schriftlichen prüfungen !
ich kann mich noch erinern das in meiner hauptschulklasse 60-70% der schulstunde keiner was gesagt hat ....vllt war es die angst sich vor anderen zu blamieren oder what ever .....

und dazu noch ein gutes verhältnis zwischen schüler und lehrer ..........ihr könnt mir nicht erzählen das ihr mit bagggy pants und umgedrehter cap zur schule kommt und den lehrer morgen mit "ey moin was geht" begrüsst ?

seit ihr in der schule jemand anderes als hier im forum ?
 
ähm..nein?Es ist einfach so,den einen fällt es leichter zu lernen oder Dinge zu begreifen,den anderen schwerer.Kommt zu diesem "schwermütigem Auffassen" noch Faulheit dazu,is das dein Ende.

+ ich weiß wann ich zu lernen habe und wann es ernst ist.Viele wissen das eben nicht.
ach und so definierst du intelligenz oder wie ?
 
weil das Gymnasium dann anscheinend doch nicht so der kracher ist und man auch mit minimaler Leistung weiterkommt... die die es nicht schaffen sind sicher nicht unintelligenter als die die es schaffen... sie sind halt eben zu faul...

man junge, grosses geld macht man anders, spuastt
 
ja aber ey da kommen doch noch andere dinge dazu .....die schule besteht ja nicht nur aus schriftlichen prüfungen !
ich kann mich noch erinern das in meiner hauptschulklasse 60-70% der schulstunde keiner was gesagt hat ....vllt war es die angst sich vor anderen zu blamieren oder what ever .....

und dazu noch ein gutes verhältnis zwischen schüler und lehrer ..........ihr könnt mir nicht erzählen das ihr mit bagggy pants und umgedrehter cap zur schule kommt und den lehrer morgen mit "ey moin was geht" begrüsst ?

seit ihr in der schule jemand anderes als hier im forum ?

wtf>_____>

ich bin nich son verslumpter F.R.-Verschnitt :D

Ich hasse alle meine Lehrer und hier kriecht keiner dem Lehrer in den Arsch...du hast ne sehr komische Vorstellung.Klar sind viele arrogant aber denen wird eiskalt ihr Yps-Heft-Geld abgezogen :D
Ich hab auch in der Schule ne große Klappe was halt dazu führt,dass ich bei den Lehrern nich sehr beliebt bin,aber die gehen streng nach Leistung und die sind halt gut-sehr gut.In meinem "sozialen Zeugnis" sind die Noten halt dafür umso schlechter^^
 
ich bin mir sicher, dass du weisst wie man das große Geld macht :oops:
 
ja aber ey da kommen doch noch andere dinge dazu .....die schule besteht ja nicht nur aus schriftlichen prüfungen !
ich kann mich noch erinern das in meiner hauptschulklasse 60-70% der schulstunde keiner was gesagt hat ....vllt war es die angst sich vor anderen zu blamieren oder what ever .....

und dazu noch ein gutes verhältnis zwischen schüler und lehrer ..........ihr könnt mir nicht erzählen das ihr mit bagggy pants und umgedrehter cap zur schule kommt und den lehrer morgen mit "ey moin was geht" begrüsst ?

seit ihr in der schule jemand anderes als hier im forum ?

wtf>_____>

ich bin nich son verslumpter F.R.-Verschnitt :D

Ich hasse alle meine Lehrer und hier kriecht keiner dem Lehrer in den Arsch...du hast ne sehr komische Vorstellung.Klar sind viele arrogant aber denen wird eiskalt ihr Yps-Heft-Geld abgezogen :D
Ich hab auch in der Schule ne große Klappe was halt dazu führt,dass ich bei den Lehrern nich sehr beliebt bin,aber die gehen streng nach Leistung und die sind halt gut-sehr gut.In meinem "sozialen Zeugnis" sind die Noten halt dafür umso schlechter^^

@ Ceza: Intelligenz hat 0 mit Allgemeinwissen zu tun.Es geht um Auffassungsgabe,Einsatz der erlernten Fähigkeiten,etc.Klar kann ich behaupten,ich sei intelligenter als jmd dem ich Sachen 5x erklären muss,die ich beim 1.x Verstehe.Der Job oder Lebensstandard hat nichts mit Intelligenz zu tun,denn es gibt viele Leute die Drecksjobs haben und ziemlich schlau sind,aber trotzdem nichts aus denen wird,weil sie zum falschen Zeitpunkt sich hängen gelassen haben.
 
Intelligenz hat 0 mit Allgemeinwissen zu tun.Es geht um Auffassungsgabe,Einsatz der erlernten Fähigkeiten,etc.Klar kann ich behaupten,ich sei intelligenter als jmd dem ich Sachen 5x erklären muss,die ich beim 1.x Verstehe.Der Job oder Lebensstandard hat nichts mit Intelligenz zu tun,denn es gibt viele Leute die Drecksjobs haben und ziemlich schlau sind,aber trotzdem nichts aus denen wird,weil sie zum falschen Zeitpunkt sich hängen gelassen haben.
Das bestreite ich ja auch nicht.. aber es ist absoluter Schwachsinn zu sagen, dass Abiturienten intelligenter sind als Hauptschüler oder Realschüler...
Wissen ist nicht mit Intelligenz gleichzusetzen...
und die Behauptung mit einem Abitur intelligenter zu sein ist eben schwachsinn... oder gar mit einem Studium.. deswegen sollte man sich auf das Abitur nicht wirklich was einbilden...
 
Das bestreite ich ja auch nicht.. aber es ist absoluter Schwachsinn zu sagen, dass Abiturienten intelligenter sind als Hauptschüler oder Realschüler...
Wissen ist nicht mit Intelligenz gleichzusetzen...
und die Behauptung mit einem Abitur intelligenter zu sein ist eben schwachsinn... oder gar mit einem Studium.. deswegen sollte man sich auf das Abitur nicht wirklich was einbilden...

nein,das sagte ja auch keiner.Ich sagte lediglich,dass ich weiß wann es ernst wird und wann ich mich reinhängen muss.Ich bin mir sicher,dass viele auf der Realschule mind. genauso schlau sind wie Gymnasiasten,aber die wussten halt nich wie sie auf ihr Leben klarkommen sollen und haben zum falschen Zeitpunkt nen Durchhänger gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten