Ich kann nicht mehr schreiben!!!

das ist scheiße...
Vielleicht liegst daran, dass du dich selber zu stark unter druck setzt. Vielleicht denkst du einfach zu viel drüber nach, was andere über deinen Text denken bzw. sagen. Da muss man drauf scheißen! gabs irgendwas in letzter Zeit, was dich voll angekotzt hat (Lehrer chef freunde...etc.) oder etwas was dich voll gefreut hat? dann versuch einfach darüber was zu schreiben ohne an Reime und so zu denken... fang einfach wieder ganz billig an... wat weis ich...- chef du dummer Hund du treibst es jetzt zu bunt... keine Ahnung. wenn du so lange schon keine korrekten Texte mehr geschrieben hast, musst einfach wieder bei 0 anfangen...
versuch dich nicht zu stressen!

peace & und viel Glück....;)
 
Bei Schreibblockaden sich einfach vieeel Zeit nehmen, auch wenn der Text dann sogar Wochen/Monate dauern kann...
Man muss auch mal chillen und in dem Punkt streng mit sich sein, man muss eben Arbeit von Freizeit unterscheiden können...
Ausserdem sollte man Brainstorming machen und erst viele Ideen aufschreiben, auch wenn über die Hälfte meißtens nur Schrott ist...

Peace!


...$ixty...
 
hmm.. ich bin befinde mich auch grad in ner blockade.. ich hätte soviel zu sagen.. kanns aber nicht ausdrücken.. keine ahnung.. is schon shice...:mad:
 
Original geschrieben von cIAbeNi
hmm.. ich bin befinde mich auch grad in ner blockade.. ich hätte soviel zu sagen.. kanns aber nicht ausdrücken.. keine ahnung.. is schon shice...:mad:

Das ist, weil viele Leute nicht rappen können und es trotzdem versuchen...Erst sollte man die Feinheiten von Rap lernen, dann Rappen, ich hab jetzt auch ein halbes Jahr nur die Details von Rap gelernt...Ist jetzt nur gut gemeint, aber es kann wirklich sein...:)


~$~$~
 
Schreibblockaden bekommt man nur wenn man lange nichts mehr geschrieben hat. Am besten schreibt man irgendwas und dan geht das schon flüssiger.
 
Original geschrieben von Jack O'Lantern
Selbst wenn ich Lust hab zu Schreiben und ich setz mich hin, finde ich kein Anhaltspunkt. Irgendwie hab ich die totale Blockade und das schon seit 4 Monaten. Davor hab ich mich einfach hingesetzt wenn ich ein Thema gewusst hab und drauf losgeschrieben. Jetzt krieg ich weder ein Thema hin noch ein paar gescheite Lines. Ist das nur ein Prozess der Weiterentwicklung oder woran liegt das sonst? Was kann ich dagegen tun?

ich hab jetzt bewusst die antworten nicht gelsen um dir dazu meine sicht zu sagen:

es kann gut sein, dass du ne schreibblokade hast, wenn du dich zuhause hinsetzt. kunst kommt, wenn sie kommt, nicht wenn man den stift in die hand nimmt. also solltest du in deinem fall immer deinen block und stift dabei haben, denn im bus, in der bahn, in der schule, in der arbeit... was weiß ich wo überall - kommen die besten ideen. sammel das, wenn du unterwegs bist und setz dich damit zuhause an deinen schreibtisch. dann wirst du wohl wieder munter schreiben können
 
Am besten ist es finde ich du denkst erst mal garnicht ans rappen.Auch wenn du so gerne willst!Du musst dich ablenken,Freundin,Freunde,Familie oder Schule,Armee was weiss ich....
Schalt mal so richtig ab.Und dann nach der Zeit flasht es dich bestimmt wieder!Hatte sowas zwar noch nie,aber so würd ich es machen.

Ciao
 
Wennde keinen Sinn in deinen Texten siehst, gibts nur EINEN Weg für dich!!!!!!!





MEld dich in der RBA an:D :)

ich bin auch da
 
Also wenn mans owas schon hört "wenn du kein sinn n deinen texten siehst" dann sollte man auch nichts schreiben aber das ist glaub ich eh das problem der meisten hier sie haben nichts auszusagen aber wollen unbedingt hiphop machen um cool zu sein und machen dann halt battletexte oder so. natürlich gibts ausnhamen jack ist so eine und ich glaube es kommt einfach daher das du selbst angst hast mal was scheisse zu machen n text zu verkacken oder so die einfach selbst riesen erwartungen stellst so wars bei mir z.b. ich hab mich praktisch nicht mehr "getraut" was zu schreiben weil ich angst hatte das es scheiss wird und so hab ich einfach angefangen zu schreiben und alles wegzuwerfen das hab ich jetzt n halbes jahr gemacht nachdem ich soviel sinnnlose und scheiss battle-tracks geschrieben und weg geworfen hab fallen mir langsam wieder coole, innovative und interessante themen ein und ich kann wieder richtig loslegen versuch einfach mal was zu schreiben und auch wenn du viel zeit reinsteckst trau dich es einfach wegzuschmeissen wenns nicht gut ist!Und meld dich nicht in der rba an das ist wirklich zeitverschwendung den leute die wirklich hiphop machen sind darauf gekommen weil sie etwas aussagen wollten aber nicht wussten wie und in rap das mittel dazu gefunden haben wenn du aber nurnoch sinnlose einen imaginären gegner disst bringst du nicht wirklich was zum ausdruck dann lass es lieber gleich als ergänzung um flow, rhymes etc. zu verbessern oder um umgang mit wortspielen, wortwitz, metaphern usw. zu erweitern kanns aber auch nicht schaden!Schreib einfahc mal auf was du denkst über dich, freunde was auch immer und ich komm auhc nur ncoh selten hier her das hilft auch irgendwie da es irgendwie abfärbt wenn man zuviel in diesem forum unterwegs ist du weisst was ich mein;)
 
Du darfst dich nicht selber Zwingen was zu machen,

vielleicht deinem Kopf mal entspannung gönnen und auf einmal kommt´s wieder, so ist´s auf jedenfall bei mir, jedoch habe ich es noch nicht geschaft nen richtigen Text fertigzustellen

Wird schon wieder, nach nichts kann nur besseres kommen
 
Original geschrieben von HipHop66


Das ist, weil viele Leute nicht rappen können und es trotzdem versuchen...Erst sollte man die Feinheiten von Rap lernen, dann Rappen, ich hab jetzt auch ein halbes Jahr nur die Details von Rap gelernt...Ist jetzt nur gut gemeint, aber es kann wirklich sein...:)


~$~$~

Nur wo lernt man die Feinheiten vom Rappen???

Würd mich interessieren und was verstehst du darunter?
 
Original geschrieben von just1
Und meld dich nicht in der rba an das ist wirklich zeitverschwendung den leute die wirklich hiphop machen sind darauf gekommen weil sie etwas aussagen wollten aber nicht wussten wie und in rap das mittel dazu gefunden haben

Grober Unfug.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Willy Blunt


Grober Unfug.:rolleyes:


thumbs up! rba ist ne coole sache - aber sie ist leider zu groß geworden - das sage ich aber nicht nur als juror... es gibt zuviel müll...
 
Zurück
Oben Unten