Imdb.com top 250 filme aller zeiten liste !!!!!

den paten halte ich auch für komplett überbewertet. ich habs noch nie geschafft mal einen komplett zu kucken :oops:

banause...(aber was solls, bei manchen filmen wills für manchen halt einfach nicht funktionieren....ich hab "2001 - odyssee im weltraum" auch noch nie am stück geschafft, obwohls n klasse film ist ^^)
 
banause...(aber was solls, bei manchen filmen wills für manchen halt einfach nicht funktionieren....ich hab "2001 - odyssee im weltraum" auch noch nie am stück geschafft, obwohls n klasse film ist ^^)

ok, den hab ich wiederum schon komplett geschafft ;)
und musste sogar n referat an der FH drüber halten, mit 3 verschiedenen interpretationsansätzen, verstanden hat ihn trotzdem keiner :D
naja, derpate gehört schon zu den filmen, wo ich zugeb, das man ihn mal ganz gesehen haben sollte aber irgendwie hat sichs noch nich ergeben und für ausleihen interessiert er mich nich genug. aber irgendwann schau ich ihn, und zwar alle teile, versprochen ;)
 
bewegtbild? über was haben die anderen denn referiert?

hm, ich glaub das hiess "bewegtbild", kann auch einfach "film" gewesen sein. is schon ne weile her :D wir ham alle über kubrick referiert (war gruppenarbeit, so viele filme hat er nun auch nicht gemacht:D ) der war sozusagen semesterthema.
 
die meiner meinung nach besten filme aller zeiten (auf einen kann ich mich nun wirklich nich festlegen) sind "fight club" und "die fabelhafte welt der amelie". :)
filme wie ying und yang, aber irgendwie doch sehr ähnlich. die filme, die ich am öftesten gesehen hab und wohl noch öfter kucken werd, weil sie beide so liebevoll mit details vollgestopft sind, das man auch nach dem 5. mal noch was neues entdeckt. der nihilistischste film auf der einen und der naiv-positivste film auf der anderen seite, ich liebe sie beide :)
wollt ich nur mal loswerden...:D
 
schon eine sehr intressante liste . ich denke sie ist auch nicht so mainstremmäßig geworden . es sind viele ältere filme dabei , die die meisten hier sicher nicht kennen . dass gerade der pate auf nummer 1 darüber lässt sich sicher streiten , aber schon eine sehr coole seite für filmfans , wenn man ein wenig englisch kann :)
 
mhh ich weiss nicht so recht der untergang ist so weit vorne :confused: ist mir echt ein rätsel . halte den film für überschätzt . aber das leben der anderen ist ein echt toller film über die DDR . der ist wirklich zu empfhelen . da sieht man wie schrecklich es gewesen war in der ach so tollen volksdemokratie DDR
 
da stimm ich dir zu DER UNTERGANG war echt nicht so toll . da gibts wirklich einige bessere filme aus der nazi ära . das thema hat sich eh schon totgespielt . also ich will dazu keinen film mehr sehen . es gibt noch genug andere geschichtliche themen denen man sich annehmen könnte raf , brandt affäre , mauerfall usw. die man sicher auch spektakulär inszenieren kann
 
hm die ersten plätze gehn klar aber danach kommt auch viel schrott..hot fuzz auf 111. is was übertrieben..zwar n lustiger film aber kein killershit..wo isn dann scarface? :rolleyes: der erste deutsche film is auf 171. glaub ich mit lola rennt
 
Scarface auf Platz 206!

Aber dass Back to the Future erst so weit hinten kommt und der 2te Teil gar nicht aufgeführt wird ist schon ein Armutszeugnis. Die Filme sind nahezu genial, finde ich! :)
 
Scarface auf Platz 206!

Aber dass Back to the Future erst so weit hinten kommt und der 2te Teil gar nicht aufgeführt wird ist schon ein Armutszeugnis. Die Filme sind nahezu genial, finde ich! :)

RICHTIG , einfach nur hammer , kann man sich immer und immer wieder geben .!!! !!!
 
Scarface auf Platz 206!

Aber dass Back to the Future erst so weit hinten kommt und der 2te Teil gar nicht aufgeführt wird ist schon ein Armutszeugnis. Die Filme sind nahezu genial, finde ich! :)

warum ich finde die auch geil und platz 120 ist eigentlich doch ziemlich gut , wenn man bedenkt wieviele filme bisher gedreht worden sind :)
 
der erste deutsche film is auf 171. glaub ich mit lola rennt

Ja, mal abgesehen von "M", "Metropolis", "Das Cabinet Des Dr. Caligari" und "Nosferatu" :rolleyes:

Kann man aber schon mal übersehen, Fritz Lang ist nur der größte (und beste) deutsche Regisseur der Geschichte, "Caligari" ein (expressionistisches) Jahrhundertwerk und "Nosferatu" ebenso :rolleyes:
 
werden ein paar geile filme kommen in der nächsten zeit :

Ratatouille auf platz 33 und das als animationsfilm , kommt am 3 oktober

stirb langsam 4 auf platz 201 , ist der echt so gut ???:confused:

knocked up auf platz 199 am 23 august

sicko von michael moore 11 oktober
 
Schindlers Liste hätte meiner bescheidenen Meinung nach ganz nach oben gehört..
is der krasseste Film den ich je gesehn hab,v.a. mit dem John Williams Soundtrack
aber sonst find ich die Liste ganz angemessen mit "Zwei glorreiche Halunken, Pulp Fiction etc.
 
Zurück
Oben Unten