In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

Battlejuice

Senior Member
Registriert
29. Juli 2001
Beiträge
2.152
Also sagt mal in welchem großraum ihr whnt, und was ihr dort als positiv und was als negativ erachtet...

ich wohne im rhein main gebiet, gut is: -relativ starke wirtschaft,

-viele weinbaugebiete,

-frankfurt (also auch der größte und wichtigste flughafen weit und breit) in lockerer s-bahnnähe,

-mit mainz und wiesbaden liegen zwei städte so dicht beisammen dass sie für auswärtige fast schon als eine durchgehen,

-viele naherholungsgebiete in der nähe (weinberge, mosel, rhein etc.)

-selbst nach baden würtemberg (stuttgart) isses nich so unnormal weit...

nachteile:
-teuer (hier in mainz fangen die m² preise für grundstücke bei über 300 euro an...)
-die verbindungen zwischen den dörfern und mainz/wiesbaden is net so der wahnsinn (nach 0:00 uhr fährt nur noch sehr wenig),
-fluglärm is teilweise problematisch...

BJ
 
ich wohne in dem gebiet halle-leipzig und eigentlich geht hier sogut wie nichts

positiv
-man kennt jeden
-nicht so viele weiber wie in den städten

negativ
-nichts los
-jeder kennt jeden
-kaum geile läden im dorf


also wie man sieht halt das ganz normale dorfleben

ein paar dörfer weiter gibs noch net mal leitungen für dsl!also das reicht ja wohl
;)
 
QUOTE]dann sag halt was scheiße is... wo isn das überhaupt genau???[/QUOTE]



In Rheinland Pfalz...hier ist halt nicht viel los, man hat wenig Auswahl
 
Grossraum Stuttgart, aber in einem kleinen Dorf, deshalb kann ich zu Stuttgart nicht viel sagen. Hie hat man halt seine Ruhe und man kann die Musik aufdrehen wie man will, man muss nicht warten wenn man über die Strasse gehen will und es ist sehr ruhig hier. Allerdings sind die Jugendlichen in diesem Dorf etwas seltsam und es ist hier sehr wenig los. Außerem fahren die Busse nur bis 21 Uhr oder so, was ohne Roller nicht so toll ist.
 
bremen

+feinstes bier
+championsleague fussball
+stadtstaat
+nich zu klein
+nich zu groß

-stadtstaat
-wirtschaft
-liegt ziemlich inner pampa
-willi lemke als bildungssenator
 
rostock in mecklenburg

stadt besteht zwar größtenteils aus plattenbau, ist aber auch recht, wenn man dort aufgewachsen ist!city ist großartig und wir haben die ostsee vor der tür!!!ich lebe quasi dort, wo andere (sprich berliner!) urlaub machen.
scheiße ist der mangel an arbeits/lehrstellenplätzen.wie eigentlich überall bei uns im osten. kaum perspektive hier:( :mad:
 
Ruhrpott!!

Einfach Geil

-nette leute
-gutes bier
-hübsche frauen
-viel party
-guten fussball
-einfach ne gute region!!

-T!GHT-
 
Original geschrieben von Picus


nick und aussage passen ja ma gar nich zusammen :p :)
aber es gibt ja noch schalke ;) :D

arsch :D

es zählt ja nicht nur der derzeitige stand man betrachtet das ja über jahre hin und da hat man hier guten fussball gesehen!!!
 
Cottbus, Brandenburg

+
bei Berlin
Leipzig, Potsdam, Dresden, Polen...alles nich weit weg

-
hohe Arbeitslosenquote
hässliche Stadt
die Jugendlichen verschwinden alle in den Westen
nix los hier
 
München.

+nah an den Alpen/Italien dran
+Oktoberfest
+schöne Stadt
+das beste Bier
+beste Großstadt in Deutschland in vielerlei Hinsicht

-Teuer
-viele Bullen
 
Original geschrieben von DoRtMuNdA
Ruhrpott!!

Einfach Geil

-nette leute
-gutes bier
-hübsche frauen
-viel party
-guten fussball
-einfach ne gute region!!

-T!GHT-

hast noch nen Platz in deiner Bude frei? ich will zu dir...:(
 
Zurück
Oben Unten