In welchem großraum wohnt ihr und was ist daran so toll?

Crux schrieb:
@mokotschombo: Kreuzberg ist nicht schlimmer als sein Ruf, ich bin jeden Tag dort, auch in nem sozialen Brennpunkt (Mehringplatz)...

War zwar nur kurz dort, aber ich hab Kreuzberg (in den Ferien:D) als sehr chillig erlebt, die Leute waren immer cool drauf, keine dummen Sprüche auf der Strasse auch am Wochenende abends keine An****ereien. Wenn ich da an Zürich, Winterthur denke, pah :oops:

also für mich kein krasses Ghetto wie's in manchen Raptexten dargestellt wird, auch wenns ziemlich abge****t aussieht.

Vielleicht hab ich auch gerade ne besondere Zeit erwischt, aber meine Freundin ist schon öfters dagewesen und hat mir nix gegeteiliges berichtet...
 
Jo sag ich ja, muss man mal erlebt haben, grad das Nachtleben ist der Hammer in Kreuzberg
 
für manche wird ein viertel schon zum ghetto wenn 3 türken und 2 afrikaner drin leben...lächerlich :rolleyes: kreuzberg is ein ganz normales viertel wies sie in jeder großstadt gibt.
 
-Compañero- schrieb:
für manche wird ein viertel schon zum ghetto wenn 3 türken und 2 afrikaner drin leben...lächerlich :rolleyes: kreuzberg is ein ganz normales viertel wies sie in jeder großstadt gibt.

ich hab doch nur ein beispiel gegeben :p

klar ist kreuzberg nicht mehr das, was es mal war(zum glück). ist studenten gegend geworden.

es gibt aber stadtteile, die in letzter zeit gerne in den nachrichten sind, nenn ich aber nicht :D
 
Also Jungs kommt mal wieder runter... das mit der pseudo-gefährlichkeit war jetzt von meiner seite aus nur spaß... nehmt nicht alles so ernst....

und zu Frankfurt...

natürlich wird man in Frankfurt nicht gleich abgestochen wenn man mal über die Kaiserstraße nachts um 12 Uhr läuft - was man allerdings dennoch nicht tun sollte ^^ - aber wenn in der Statistik nun mal Frankfurt an erster Stelle steht kann man getrost sagen, dass Frankfurt nunmal die kriminellste Stadt ist... da muss man jetzt nicht noch mit Flughafen und Wirtschaftsdelikten argumentieren, weil die ja sooo ausschlaggebend sind....
dann müssten auch alle Städte nahe an der Holland-Grenze aufgeführt werden... die meisten Drogendelikte müssten theoretisch dort vorkommen...

rundum kann man dennoch sagen dass Frankfurt eine der gefährlichsten Städte in Deutschland ist...
 
crux: schön, es kommt aber nicht darauf an, wie Du oder irgendjemand anderes es empfunden hat. es gibt zwar dahingehend auch umfragen (wo die leute gefragt werden: wie sicher fühlen sie sich usw), und man sollte vielleicht beide statistiken nehmen, die erfasste kriminalität und die gefühlte bedrohung. trotzdem ist das aussagekräftig, deine erfahrungen nicht, auch wenn du dort wohnst und tag und nacht auf der straße hängst;)
 
Frankfurt ist schon geil. wäre mir aber zu stressig in so ner großen stadt zu wohnen. alleine die ganzen leute die da ständig auf und ab gehen, da kriegt man doch die krise.

Und da gibts viel zu viele versuchungen. wenn ich in frankfurt wohnen würde wäre ich nach 2 wochen auf heroin und hätte aids von 20 verschiedenen ***** oder so :D
 
frankfurt...groß:rolleyes::D

@stoz: ja hast ja auch nich unrecht, ich bin eben ein statistikengegner widerwillen;):p
 
EuropaBambaataa schrieb:
Frankfurt ist schon geil. wäre mir aber zu stressig in so ner großen stadt zu wohnen. alleine die ganzen leute die da ständig auf und ab gehen, da kriegt man doch die krise.

Genau !!! Das finde ich sooo geil... ich liebe Großstädte... obwohl verglichen mit Paris Moskau oder Istanbul ist FfM ein witz... aber dennoch sehr geil...
ich stehe total auf diese Menschenmassen... es ist doch so geil in einer Stadt rumzulaufen und sich einfach mal die Menschen anzugucken... diese abertausenden gesichter... jeder einzelne... es macht einfach spaß ^^
und vor allem die hektik...

was ich unheimlich gerne mache... wenn ich Freitag mittags auf dem nach hause weg bin und das wetter ist schön.. laufe ich einfach mal vom Hbf zur Hauptwache... über die Kaiserstraße... die Hektik der Menschenauflauf.. ^^ einfach hammer ^^
 
Ceza schrieb:
Also Jungs kommt mal wieder runter... das mit der pseudo-gefährlichkeit war jetzt von meiner seite aus nur spaß... nehmt nicht alles so ernst....

und zu Frankfurt...

natürlich wird man in Frankfurt nicht gleich abgestochen wenn man mal über die Kaiserstraße nachts um 12 Uhr läuft - was man allerdings dennoch nicht tun sollte ^^ - aber wenn in der Statistik nun mal Frankfurt an erster Stelle steht kann man getrost sagen, dass Frankfurt nunmal die kriminellste Stadt ist... da muss man jetzt nicht noch mit Flughafen und Wirtschaftsdelikten argumentieren, weil die ja sooo ausschlaggebend sind....
dann müssten auch alle Städte nahe an der Holland-Grenze aufgeführt werden... die meisten Drogendelikte müssten theoretisch dort vorkommen...

rundum kann man dennoch sagen dass Frankfurt eine der gefährlichsten Städte in Deutschland ist...


kann man. aber die kriminellste wahrscheinlich nicht!!!
frankfurt hat bei tag 400.000 einwohner mehr wegen den pendlern. jetzt könnte man natürlich sagen, dass die nicht kriminell sind (hab die mir am bahnhof mal angeschaut, is echt witzig die sehen alle gleich aus und fühlen sich verdammt wichtig:D ) aber ist eben statistisch nicht erfasst.
außerdem hat frankfurt den größten und bedeutendsten flughafen...ist nunmal so dass da ach mehr passiert. kann man nix machen.
 
nach Dienstschluss, is das Bankenvirtel doch fast wie ausgestorben, mein Vadder hat da mal zwischenzeitig 2 Jahre in so einem Hotel gelebt wegen beruflichen Gründen, da hab ich ihn mal besucht, und da war echt tote Hose nach 9ne rum.
 
bin zwar radikaler lokalpatriot aber ich muss echt zugeben dass frankfurt-city nachts ein ****ing dorf ist, die letzte ver****te s-bahn fährt irgendwann so um 2 rum, das ist einer großstadt echt nich würdig :mad: naja, man muss halt wissen wo man hingeht, gibt schon einige ecken wos 24/7 abgeht aber in der innenstadt is echt tote hose.

und zu der statistik: sie sagt einfach nur aus dass in frankfurt die meistén straftaten begangen werden, warum dass so ist und wo die leute herkommen is doch scheissegal, tatsache ist dass sie in frankfurt (der flughafen gehört übrigens zur stadt :D) stattfinden, da könnt ohr noch so viele erbsen zählen. abgesehen davon ist das nix worauf man stolz sein könnte oder so...
 
-Compañero- schrieb:
die letzte ver****te s-bahn fährt irgendwann so um 2 rum, das ist einer großstadt echt nich würdig :mad:

Bei uns in Stuttgart ist das au nich viel besser. Die letzte S-Bahn in meine Ecke fährt am Wochenende schon um 0.30 Uhr rum!
 
-Compañero- schrieb:
bin zwar radikaler lokalpatriot aber ich muss echt zugeben dass frankfurt-city nachts ein ****ing dorf ist, die letzte ver****te s-bahn fährt irgendwann so um 2 rum, das ist einer großstadt echt nich würdig :mad: naja, man muss halt wissen wo man hingeht, gibt schon einige ecken wos 24/7 abgeht aber in der innenstadt is echt tote hose.

und zu der statistik: sie sagt einfach nur aus dass in frankfurt die meistén straftaten begangen werden, warum dass so ist und wo die leute herkommen is doch scheissegal, tatsache ist dass sie in frankfurt (der flughafen gehört übrigens zur stadt :D) stattfinden, da könnt ohr noch so viele erbsen zählen. abgesehen davon ist das nix worauf man stolz sein könnte oder so...



ja aber doch im verhältnis zur einwohnerzahl. und wenn die eben tagsüber um über um 50% zunimmt kann die statistik nicht stmmen.
 
Modfikk schrieb:
kann eigentlich nich sein,dass Düsseldorf so kriminell ist...ich mein ich wohn hier und bis auf Garath und Heerdt is hier kriminell nich so viel...ok was die dämlichen Buletten für Statisken da raus hauen is eh lächerlich


ich bin auch aus düsseldorf, garath, herdt etc. da treiben kleinkriminelle usw. ihr unwesen, aber die dicksten dinger, du wirst es kaum glauben passieren mitten auf der kö. is ja auch sonnenklar, da is ja auch am meisten zu holen.

so dinger hier zb:

http://www.welt.de/print-wams/article127341/Heftiger_Streit_nach_Millionenraub_an_Koe.html :eek:

http://www.wdr.de/themen/panorama/k...nbruch_koe/ZZ_DRUCKVERSION/index__druck.jhtml
 
Ceza schrieb:
Genau !!! Das finde ich sooo geil... ich liebe Großstädte... obwohl verglichen mit Paris Moskau oder Istanbul ist FfM ein witz... aber dennoch sehr geil...
ich stehe total auf diese Menschenmassen... es ist doch so geil in einer Stadt rumzulaufen und sich einfach mal die Menschen anzugucken... diese abertausenden gesichter... jeder einzelne... es macht einfach spaß ^^
und vor allem die hektik...

was ich unheimlich gerne mache... wenn ich Freitag mittags auf dem nach hause weg bin und das wetter ist schön.. laufe ich einfach mal vom Hbf zur Hauptwache... über die Kaiserstraße... die Hektik der Menschenauflauf.. ^^ einfach hammer ^^

Ich komme darauf nicht klar. Alleine wenn ich die alle durcheinander labern höre, dann noch autos und die ganze scheisse, aus jedem auto ne andere mukke usw. da könnte ich kotzen, das ist wie tinitus :D
 
Zurück
Oben Unten