Islam &Demokratie ?

Original geschrieben von MadSkillz#3


Alles klar...grüß meine Vorfahren in der Steinzeit :rolleyes:

Sorry, damit kann ich gar nichts anfangen!
Man kann doch nicht jemanden umbringen weil er Sex mit einer anderen Person hat!



Du sagst es!
ok , von der anderen seite ausgesehen :wer fühlt sich dafür verantwortlich ,wenn dann ein kind entsteht ?oder ist es meist nicht so , dass ungerne nach 5 min. vergnügnen 18 jahre zahlmeister ist ?

genau darum ist es nicht gestattet ,aber auch eine logische folgerung daraus ist eine weitere ,nämlich :wer zieht das kind auf ?ist der mann alt genug um kinder zu erziehen ?ist genug kohle vorhanden ?

@mad skillz :es gibt auch das qisas prinzip ,das heisst ,wenn man reue zeigt &es nicht wiederholt , kann es sein , das dann du freigesprochen wirst mit der auflage zu heiraten & dich ums kind zu kümmern ,solltest du der auflage nicht halten ,dan tritt das gesetz der todesstrafe in kraft &es gibt keine rückkehr mehr !

so ich muss noch meinen anderen mails gucken &ciao !
 
Original geschrieben von talib mekka
es kommt darauf an , ob derjenige muslim oder nicht !im prinzip ja , weil ich denke , keine frau nur sexobjekt ist (o mann ist meine argumentation dünne )&sie mehr respekt verdient als nur mal eine nummer mit ihr zu schieben , ya know what i mean !

oder hast du bock einmal im monat eine erdbeerwoche einzuschieben , wenn du eine frau wärst ?nur als beispiel !

und wenn SIE es auch will?
 
Original geschrieben von U.N.own


und wenn SIE es auch will?
interessante frage , da muss ich im moment passen , werde dir aber gerne in den nächsten tagen bescheid geben ,zum glück bin ich nicht mit umfassenden wissen ausgerüstet ,wäre ja sonst langweilig !

etwas geduld bitte !
 
Original geschrieben von H aka N
Man sollte sich selbst
nach ihr richten, aber nicht nach ihr richten.

Gefällt mir sehr gut!

@talib
Weißt du eigentlich was "Tod" bedeutet?
Ich finde es wahnsinnig jemanden zu töten weil er Sex hat!
 
muahahahaha was für eine frage!??!?!was hat denn die religion mit der demokratie zu tun?ich meine wer sich dem islam anschließt bzw richtig gläubig ist der wird sich auch im klaren sein das der islam ganauso wie andere religionen einschränkungen hat die der koran vorschreibt und die auch mit in das normale leben einfliessen ich meine es wird ya keiner gezwungen das zu tun was dort drinne steht?!!?bevor man einer religion beitritt sollte man sich ausreichend informieren auf was man dann alles eventuell verzichten muss bzw was man machen darf oda nicht abba mit demokratie hat das nichtz zu tun!!!du stellst das ya so da das der islam nur in einer diktatur oda im kommunismus möglich wäre was meiner meinung mehr als schwachsinnig ist!jede religion kann man an ein rechtssystem anpassen!!es sei denn in der heiligen schrift stehen dinge die dem system wiedersprechen!!
 
hmm, die frau is also das höchste gut, .....steht im koran....
.....aber inwiefern is das gemeint?
..denn im koran steht auch : "verliert die frau ihre unschuld , verliert sie ihren wert"---was doch soviel bedeutet wie : wenn sie keine jungfrau mehr is, kannste sie inne tonne kloppen....
 
Original geschrieben von kOnsUm
hmm, die frau is also das höchste gut, .....steht im koran....
.....aber inwiefern is das gemeint?
..denn im koran steht auch : "verliert die frau ihre unschuld , verliert sie ihren wert"---was doch soviel bedeutet wie : wenn sie keine jungfrau mehr is, kannste sie inne tonne kloppen....


respektier den glauben der anderen und ich denke die anderen respektieren deinen auch(wenn du einen glauben verfolgst)!!!!ich denke es beruht alles auf gegenseitigkeit!!!
 
konsum sollte so schnell wie möglich gebannt werden er kommt gar nich mehr klar!
 
In der sharia ist festgeschrieben dass es vier (oder drei? bin mir grad net sicher) unmittelbare zeugen für den geschlechtsakt geben muss (man kann sich wohl denken dass dies entsprechend selten vorkommt) und dass auch der ausführende Mann entsprechend bestraft werden muss.
Das gilt nur für moslems und anhänger anderer glaubensrichtungen werden auch in so gut wie allen islamischen ländern davon ausgenommen solange sie keine muslimin anfassen.

Für mich ist dass berechtigt, wenn man ehrlicher und frommer moslem ist glaubt man selber auch an diese gesetze und hält sie ein. Natürlich ist es schlimm wenn wir hören dass dort frauen gesteinigt werden weil sie sex haben und es ist bestimmt auch so dass das mit den vier zeugen nicht immer so genau genommen wird und dass es dadurch auch zu verurteilungen kommt obwohl die frau vergewaltigt wurde oder so.
Aber ich finde es abartig wenn hier so argumentiert wird als ob unser gesellschafftliches, politisches, kulturelles Leben in irgendeiner weise als DIE LÖSUNG, als das bessere, dargestellt wird.

Das system dort führt in der hinsicht dazu dass menschen zum tode verurteilt werden weil sie ihren/ihre EhepartnerIn betrogen haben.

Unser westliches, aufgeklärtes, freiheitliches so unglaublich menschenwürdiges system führt dazu dass menschen zu lebenslanger haft (oder in der U.S.A zu tode) verurteilt werden weil sie z.B einen kleinen vierjährigen jungen totge.. haben, weil sie ein dreijähriges mädchen nicht mehr wolten und es mit tödlicher folge so extrem zusammengeschlagen haben dass es als es in einem krankenhaus gefunden wird erst als gut gesättigt angesehen wird weil es so extrem angeschwollen is.

Es ist mir schon klar dass man auch ähnlich krasse dinge aus islamischen ländern berichten kann aber diese pädophilen-scheisse gibts da glaub ich nicht.

Jeder der die praxis einiger islamischen republiken oder königreichen mit dem inhalt des islams, seinen ambitionen und seinen möglichkeiten gleichsetzt ist nicht ernstzunehmen.
 
Einfach, Menschen inner Psychatrie können auch nicht wählen, weil sie geistig nicht dazu fähig sind.


Ich nehme mal an, du weißt worauf ich hienaus will ;)
 
Ach ich hab nix gegen Frauen, ich mach mir nur ab und an nen kleinen Spaß draus.

Das Problem ist, zuviele Frauen bestätigen die gängigen Klischees.
 
Original geschrieben von Nordwind
Einfach, Menschen inner Psychatrie können auch nicht wählen, weil sie geistig nicht dazu fähig sind.


Ich nehme mal an, du weißt worauf ich hienaus will ;)


is klar nordwind.......hihi.......scheinst n fuchs zu sein......((zwinker))

Du bist aussergewöhnlich beschränkt.
 
Re: Re: Re: Islam &Demokratie ?

Original geschrieben von henner

ähem...was hat das eine mit dem anderen zu tun?widerspricht sich eher...oder soll das nicht zusammengehören?dann machn absatz!

Was widerspricht sich da???
 
Original geschrieben von harbia



is klar nordwind.......hihi.......scheinst n fuchs zu sein......((zwinker))

Du bist aussergewöhnlich beschränkt.


Ich will ja dass du auch noch was verstehst....
Bist süß, wirklich. Willstn Küsschen `?
 
Original geschrieben von MadSkillz#3
Ich kenn mich mit dem Islam ehrlich gesagt nicht gut genug aus!
Davon abgesehen ist das ja auch eine "Auslegungssache"!

Beispiel:
Es gibt radikale Moslems die den Koran so auslegen, dass die Frauen keine Rechte haben zu wählen...
>>> Keine Möglichkeit zur Demokratie

Allerdings sehen das einige Leute auch andres...
>>> Möglichkeit zur Demokratie
aber es gibt soweit ich weiß wesentlich mehr radikale moslems, als die "normalen". deswegen denke ich nicht das man islam und demokratie und einen hut bringen kann.
 
Original geschrieben von yannic77

aber es gibt soweit ich weiß wesentlich mehr radikale moslems, als die "normalen". deswegen denke ich nicht das man islam und demokratie und einen hut bringen kann.

Offenbar weißt du nicht soviel!
 
Zurück
Oben Unten