Israel&Palästina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.youtube.com/watch?v=buzOWKxN2co&feature=player_embedded

auf dem video kann man sehen, wie ein "friedensaktivist" auf nen soldaten mit einem messer einsticht. was soll der denn sonst machen außer zur waffe zu greifen ?

Messer gegen Kevlarwesten, Helm, Protectoren, Krav Maga, Pistolen (Glock/IMI)...usw....und die rechtfertigungn schlechthin wenn man EINEN sieht der mit dem Messer auf die IDF losgeht....:thumbsup::D

Och und er könnte in die schrauben geraten.....buhuhuhu....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messer gegen Kevlarwesten, Helm, Protectoren, Krav Maga, Pistolen (Glock/IMI)...usw....und die rechtfertigungn schlechthin wenn man EINEN sieht der mit dem Messer auf die IDF losgeht....:thumbsup::D

du würdest also die rechte backe hinhalten und dich abstechen lassen :confused:

es gibt nicht nur den messer kerl, sondern auch die eisenstangen aktivisten, wie die videos zeigen ;) von friedlichen aktivisten kann ja wohl nicht die rede sein.


wenn du nachts von nem schiff fällst, dass fährt, dann bist du ganz schnell alleine auf dem wasser... aber egal das muss der soldat natürlich aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben die sich denn nicht umleiten lassen? Hmnh...? Das ist doch die Frage...?
 
ich hoffe nur, dass erdogan jetzt nicht komplett durchdreht.

Sieht nicht so gut aus:

http://www.welt.de/politik/ausland/...-laesst-radikale-Israel-Gegner-gewaehren.html

Regierung lässt radikale Israel-Gegner gewähren

Der Angriff auf ein Hilfsschiff für Gaza kommt vielen Türken recht. Demonstranten rufen zum Kampf gegen Israel auf. Ein Land am Scheideweg.

An Istanbuls Taksim-Platz hängen Dutzende militanter Muslime an der aufrechten Statue Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk. „Allahu Akbar“, schreien sie, „Gott ist groß“. Sie tragen grüne Stirnbänder, ihre tief verhüllten Frauen schwarze Mäntel und ebenso schwarze Kopftücher.

Zuerst sammeln sie sich am frühen Morgen vor dem israelischen Konsulat, versuchen es zu stürmen, werden aber von der Polizei abgedrängt. Gegen Mittag ziehen sie zum Taksim-Platz im Stadtzentrum , wo sie nun von der Atatürk-Statue herab ihren Hass auf Israel und ihre Liebe zu Gott herausschreien. Insgesamt sind vielleicht 15.000 bis 25.000 Menschen da, die Polizei macht Platz; es ist ein Bild der neuen Türkei.

:eek:
 
israel hat das recht (laut oslo vertrag) seine sicherheit auch vor den küsten von gaza durchzusetzen und laut völkerrecht ist es erlaubt, schiffe die eine mögliche gefahr darstellen vor der 12 meilen zone zu durchsuchen... ganz so einfach ist es nicht.

wenn es dafür verträge gibt gut ... wusste ich nicht! dann macht sich der türke (irgendson minister) lächerlich weil er auch so argumentiert hat


@ netzer

du bist doch soldat, wie soll der idf soldat denn in diesem video genau reagieren, der kerl sticht ja auf ihn ein ?

wer ist soldat ? :D das sieht wirklich böse aus und ich kann nicht sagen ''dieses und jenes'' hat er falsch gemacht weil ich nicht in deren haut stecke. die situation ist wirklich mies und kann eigentlich nicht trainiert werden. die israelis wussten aber von dieser aktion und hätten sich vorbereiten müssen. das ökos durchdrehen war doch irgendwie klar. 16 tote ist einfach zu hart und lässt es nicht nach einem unfall aussehen. die hätten statt scharfer munition vielleicht taser waffen oder gummie geschoße nehmen sollen. nach son einem gummie geschoß stehst du eigentlich auch nicht mehr auf oder tränengas ..
 
laut einiger quellen die ich gelesen habe, hatten die soldaten nur gummi oder paintball waffen und nur pistolen mit scharfer munition.

ich dachte du wärst fizman :D
 
och man ich wohn ja hier gleich bei der israelischen Botschaft
was hier abgeht ey...lauter Terroristen!!!!
 
Hmm, ich weiss nicht, auch wenn die Soldaten angegriffen wurden war es eine ziemliche Überreaktion (heute ist irgendwie der Tag dafür:D ), vor allem da die Leute auf dem Boot nicht mit Schusswaffen bewaffnet waren.

Vor allem diplomatisch ein GAU für Israel!
 
Einfach mal vorstellen, man wäre selber Soldat:

Es ist Nacht auf hoher See.

Man kommt gerade aus einem Hubschrauber ein Seil runtergeklettert und erwartet nur verschlafene "Friedensaktivisten" und hat nicht die richtige Ausrüstung dabei.

Stattdessen gibt’s einen Hinterhalt von bewaffneten Verbrechern mit Eisenstangen, Messern, Äxten und Gewehren.

:thumbsdown:

-.-

dass es nachts war ist doch ein vorteil für die gewesen....
und wenn du mit Hubschraubern ankommst dann kannst du dir schon vorstellen dass man das auch vom schiff aus hört....

und wenn jemand das schiff stürmt auf den ich mich befinde dann geh ich davon aus dass ich angegriffen werde...das ist nachvollziehbar denke ich...

ich meine wenn die soldaten sich nur gewehrt haben warum geben sie gezielte Kopfschüsse ab?...dh. er hatte genug zeit zu zielen und war eventuell nicht in bedrängnis
pff bewaffnete verbrecher...diskutiere sachlich oder hals maul...
 
sehr gute links! jetzt versteh auch ich wieso man 16 menschen hinrichtet. zack kopfschuss.ich glaube manche hier würden die israelis verteidigen wenn die zu euch nach hause kommen und eure mütter fisten würden. da würdet ihr sicher auch nen grund finden wieso das ok is.unglaublich wie blind und parteisch man sein kann. da fällt einem nichts mehr zu ein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
?

parteiisch ist man, wenn man die leute auf dem schiff als friedensaktivisten bezeichnet, was sie wohl kaum sind. wenn sie die soldaten mit messern, stangen etc attackieren. natürlich ist der einsatz von tödlicher gewalt nur als letztes mittel gerechtfertigt, ob und wie das passiert ist, können wir hier nicht klären.

wenn die soldaten nicht angegriffen worden wären, dann hätten wir diese probleme gar nicht. aber man wollte ja nicht die schiffe im hafen untersuchen lassen, sondern gleich zur hamas durchfahren.
 
@ hemphans

diplomatisch natürlich nen gau, des kann man auch davon ausgehen, dass die soldaten tödliche gewalt nur als letztes mittel genutzt haben, um eben diesen gau zu verhindern.

die soldaten waren anfangs mit paintball/gummi gewehren ausgerüstet, wie man auf einigen videos sehen kann .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe grundliegend ein Problem mit dem Vorgehen Israels. Klar, diese "Free Gaza" Leute sind alles andere als Aktivisten für den Frieden!(vor allem sollte man mal klären was die beiden Abgeordneten der deutschen Linken dort zu suchen hatten!).

Anstatt aber mit militärischer Gewalt vorzugehen sollte die Isrealis vor allem der Fatah entgegenkommen und z.B. den Siedlungsbau stoppen, damit wäre mehr erreicht als durch die Bombardierung von Tunneln und dem militärischen Vorgehen gegen Schiffe.

Die Hamas hat jetzt wieder sämtliche Sympathien der Palästinenser auf ihrer Seite und Israel hat sich außenpolitisch komplett diskreditiert.
 
@ hemphans

diplomatisch natürlich nen gau, des kann man auch davon ausgehen, dass die soldaten tödliche gewalt nur als letztes mittel genutzt haben, um eben diesen gau zu verhindern.

die meisten der soldaten waren auch mit paintball/gummi gewehren ausgerüstet, wie man auf einigen videos sehen kann .

Die hätten dann doch ausreichen müssen um Leute die mit Messern bewaffnet sind ohne tödliche Gewalt auszuschalten:confused:
 
Ich habe grundliegend ein Problem mit dem Vorgehen Israels. Klar, diese "Free Gaza" Leute sind alles andere als Aktivisten für den Frieden!(vor allem sollte man mal klären was die beiden Abgeordneten der deutschen Linken dort zu suchen hatten!).

Anstatt aber mit militärischer Gewalt vorzugehen sollte die Isrealis vor allem der Fatah entgegenkommen und z.B. den Siedlungsbau stoppen, damit wäre mehr erreicht als durch die Bombardierung von Tunneln und dem militärischen Vorgehen gegen Schiffe.

Die Hamas hat jetzt wieder sämtliche Sympathien der Palästinenser auf ihrer Seite und Israel hat sich außenpolitisch komplett diskreditiert.

mit dem siedlungsbau sind wir einer meinung, allerdings ist der fatah schon weit entgegengekommen worden, die straßensperren im westjordanland sind fast alle entfernt und die wirtschaft dort erlebt nen riesen aufschwung. etwas ganz anderes ist die gaza sache. israel hat das recht die schiffe nach gaza zu kontrollieren, entweder in einem israelischen hafen oder wenn die schiffe dies ablehnen auf hoher see.

außenpolitisch konnte israel nur verlieren, wären die schiffe durchgekommen wäre es nen hamas/erdogan triumph gewesen, jetzt ist israel wieder der buhmann....


mit nem paintball gewehr kannst du dich gegen 1-2 leute wehren, aber nicht gegen nem mob, der auf dich einschlägt oder nen kerl der auf dich einsticht (wie in den videos zu sehen).
 
kankick ich versuche trotz teilweiser grenzdebiler aussagen deinerseits mal sachlich zu bleiben ...

du siehst also keine möglichkeit, dass unter den 800 passagieren auch islamisten mit an bord hätten sein können deren einziges ziel war es ein paar soldaten "aufzumischen"?

für mich ist die ganze sache noch etwas undurchsichtig, fakt ist jedoch dass in einem israelischen krankenhaus ein soldat mit einer schussverletzung am kopf behandelt wird. 5 weitere haben schwere schnittverletzungen die von macheten und äxten stammen. woher kommen also diese verletzungen? von der babynahrung?
 
Ja, aber kein Mob stürmt auf schwerbewaffnete Soldaten mit Messern zu, sobald diese in die Luft oder auf den Boden schießen! Ob die mit echter Munition oder mit Gummigeschossen schießen erkennt man ja nicht innerhalb von wenigen Sekunden.

Ich hoffe mal dass es eine unabhängige Untersuchung geben wird, aber ich finde für Israel sieht es auf den ersten Blick nicht gut aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten