Ist das legal?

Megaproducer schrieb:
ich hab eine idee. wir lauern den typen irgendwo auf und schlagen ihn kaputt und sagen ihn: was du huresohn was du scheise pena aschlock schweine hund! und spucken in seine gesicht und lachen ihn aus :D wer ist dabei?

Ich glaube du bist kein Megaproducer :/
 
das mit dem anwalt rasch da finde ich ja krass, das sind ja doch schon ganz ordentliche summen in diesen abmahnungen.
 
:) ich find die idee gut...
außer die beleidigungen...
kommt n bissle kindisch rüber...:p
 
nach 50 jahren verfallen die meisten rechtsansprüche. also freut euch auf das jahr 2030, dann werden die 70er legal:D
 
aber was ich mich frage:
DIeser Anwalt Resch (oder wie auch immer der H-Sohn heißt :mad: ) muss doch sehr untätig sein...ich mein, ein Blick in dieses Forum und er hat locker 1000 Fälle wo entweder:
-MC's auf Amibeats spitten
-DJ's Remixe von Tracks machen
-MC's bekannte Tracks mit so paar Bars remixen

ALso was macht der Kerl den ganzen Tag?

Da sieht man das halt nur so richtig übertrieben große Aktionen verklagt werden wir im Fall dieser Remix-Internetseite! Ich denke so 1 kleiner Remix wird die nich grad jucken solang du damit jetzt nich grad in die Charts usw. gehst ;)
 
jimjean schrieb:
verwende die samples, scheiss auf alles, verkauf die cds, stell sie zum download, mach
ALLES damit was du machen willst.

so siehts aus. das ist zwar nicht 100%tig legal, aber eine klage von egal wem hast
du bis in die top 50 nicht zu befürchten. so ist die praxis, dieses blabla von wegen
"auf keinsten zum download stellen" ist so dermaßen schwachsinn.

selbst wenn du damit geld verdienst, es ist kein problem.

Seh ich genauso, schau nur mal all die vielen Mixtapes die im Umlauf sind ohne die sample Rechte gecleart zu haben. Dann hör ich Beispielsweise ständig bei Deutschen acts Samples die ich kenne und ich wette die sind 100% nicht gecleart.
Sogar Amis scheissen da drauf, Beispielsweise Pharoahe Monch/ Simon says der Sample war nicht gecleart und es hat erst zoff gegeben als er dann in den Charts war.:D
 
verwende die samples, scheiss auf alles, verkauf die cds, stell sie zum download, mach
ALLES damit was du machen willst.

so siehts aus. das ist zwar nicht 100%tig legal, aber eine klage von egal wem hast
du bis in die top 50 nicht zu befürchten. so ist die praxis, dieses blabla von wegen
"auf keinsten zum download stellen" ist so dermaßen schwachsinn.

selbst wenn du damit geld verdienst, es ist kein problem.

seh ich auch 100% so, solang man net auf mtviva oder so is juckt das kaynen
 
Eine Frage:
Hier wird die ganze Zeit vom Samplen geredet. Aber was bedeutet Samplen in diesem Fall? Ganze Melodien zu übernehmen oder nur Töne??? Bei Letzterem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hierfür blechen muss, wenn man's verändert hat...
 
mh das wurde heir schon ne millionen mal durchgekaut ohne konkrete aussagen ab wann man jetzt von urherberrecht sprechen kann, wenn es ein sehr markanter udn bekannter stab z.B ist denk ich ma schon das es theoretisch illegal wäre aber wie gesagt auf der amateuschine ist es wayne
 
cemooo schrieb:
Eine Frage:
Hier wird die ganze Zeit vom Samplen geredet. Aber was bedeutet Samplen in diesem Fall? Ganze Melodien zu übernehmen oder nur Töne??? Bei Letzterem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hierfür blechen muss, wenn man's verändert hat...

also nochmal kurz und knackig zur theorie:

ihr müsst jeden muttergef***en soundschnipsel clearen, wenn ihr ihn nicht selbst aufgenommen habt, oder er aus euren geräten/plugins kommt, wenn ihr ne stille aus nem song samplen würdet, müsstet ihr die theoretisch auch clearen, weils zum song gehört....
naja egal soviel zur theorie.... praktisch siehts so aus, dass sobald man es auf keinen fall mehr erkennen kann, grünes licht da is... wenn trotzdem jemand dahinterkommt und entsprechende absichten hat, gute nacht für euch ;)
 
also ob dass legal ist weiß ich nicht...

ich empfehle dir aber, nicht wie bisher gegen den pc zu treten, sondern einfach ma mit dem kopf auf die tastatur zu hauen :eek:

dass hilft bestimmt
 
//MU17 schrieb:
also ob dass legal ist weiß ich nicht...

ich empfehle dir aber, nicht wie bisher gegen den pc zu treten, sondern einfach ma mit dem kopf auf die tastatur zu hauen :eek:

dass hilft bestimmt
Yupp. Ein paar Kopfnüsse gegen einem PC Gehäuse wird auf jedensten helfen.

MU sei Dank! He's the Man!
 
mu! Leider kommste zu spät.
Du wärst mein LieblingsMod! Soviel BLödsinn kann keiner von sich geben. echt nicht! Rrspekt!
 
solange ihr keine 20.000 auflage habt braucht ihr nixs zu befürchten..
 
KK-LACKEN schrieb:
solange ihr keine 20.000 auflage habt braucht ihr nixs zu befürchten..

natürlich nicht, allerdings gibts nen unterschied zwischen "nichts zu befürchten" haben und "legal"...

das muss klar sein, sonst kommen wieder irgendwelche internetweisheiten auf...
 
ich kenn ne menge der deutschen"top" producer die mussten bis heute noch kein einziges samplen clearen.
zudem ist das eh egal..wenn ich n beat verkaufe dann nur den beat,nicht die rechte..wenn es probleme gibt muss sich der jeweilige artist damit beschäftigen.
Man sollte sich deswegen nicht in seiner kreativität einschränken lassen.
 
Zurück
Oben Unten