Ist das legal?

Danke für eure Beiträge!

Wo wir schonmal dabei sind, listet doch einfach mal ein Paar Tracks auf an denen keiner mehr Rechte hat (Die man auseinanderschnibbeln kann!).

MFG Nico
 
KK-LACKEN schrieb:
ich kenn ne menge der deutschen"top" producer die mussten bis heute noch kein einziges samplen clearen.
zudem ist das eh egal..wenn ich n beat verkaufe dann nur den beat,nicht die rechte..wenn es probleme gibt muss sich der jeweilige artist damit beschäftigen.
Man sollte sich deswegen nicht in seiner kreativität einschränken lassen.

Mir ist's auch scheizz egal, sobald mal einer meiner Beats richtig fame bekommen sollte wärde ich den Sample auch clearen, dann hab ich ja $$$$$:D :D :D und bis dahin mach ich was ich will! Sogar Timbaland hat einen der Beats aufem neuen Nelly Furtado Album nicht gecleart, also was solls. Ich sags mal so sobald man richtig fett Kohle mit ner Singel macht ists ja selbstverständlich das man den Sample cleart aber sonst! :cool:
 
KK-LACKEN schrieb:
zudem ist das eh egal..wenn ich n beat verkaufe dann nur den beat,nicht die rechte..wenn es probleme gibt muss sich der jeweilige artist damit beschäftigen.

stimmt das wirklich? also, dass man - sobald der beat verkauft ist - kein problem mehr damit hat? immerhin hab ich ja marvin gayes lied zerschnippselt! der käuft muss das ja nicht unbedingt wissen bzw raushören!
 
naja, das musst du im jeweiligen vertrag (und wenns nur ein mündlicher ist) festlegen, ob der künstler die rechte selbst clearen muss...
 
naja...ich schätze mal bei den meisten von uns (meine Wenigkeit mit eingeschlossen) wird es relativ egal aber nicht legal sein...wenn man auf myspace seine beats oder remixe hat und dann vllt nochma auf nem tape mit ner 500er-1000er auflage, dann wird das keinen jucken...von daher:
Shaice dwauf!

Peace GnU!
P.S: www.myspace.com/gnubeatz
 
Zurück
Oben Unten