Italienischer Hip-Hop

Neuigkeiten aus der italienischen Szene...


... neues Album von Mailands Hardcore-Crew Club Dogo mit dem Titel "Penna Capitale" - Single-Snippet als Download hier... Club Dogo - Penna Capitale


Der Produzent hat ebenfalls ein neues Album mit einigen sehr namhaften Leuten aus der italienischen Szene produziert - ausserdem auch US-MC Big Noyd als Gast!!! Infos + Snippets hier...
DJ Fede - Rock The Beatz


Ein ziemlich smoothes Album das 2005 in Italien erschien war "Tangram" vom Duo Kaso & Maxi B. - Snippet und Infos könnt Ihr hier abschecken:
Kaso & Maxi B. - Tangram

...oder Homepage der beiden abchecken, mit zahlreichen Downloads:
Kaso & Maxi B Homepage
 
Am 20. Mai (kommenden Samstag) findet in Mailand (Mazda Palace) eine Riesen-Jam statt, mit dem Titel "HipHopMotel", mit so ziemlich allem was Rang und Namen hat im italienischen HipHop - zudem als Special Guest aus den USA niemand geringeres als REDMAN aka The Funk Doctor Spot!!!

Alle Informationen dazu plus zahlreiche Links zu den dort auftretenden Künstlern, Videos & Downloads gibt es über den folgenden Link:

HipHopMotel Bericht bei HipHopCulture
 
2 richtig chillige Tracks inklusive cooler Videos könnt Ihr Euch über folgende Links anschauen...

Frank Siciliano - Notte Blu (dtsch: Blaue Nächte)

Inoki - Bolo by Night (dtsch: Bolo(-gna) bei Nacht)

Von Inoki erschien Ende des letten Jahres über Relief Records Europe ein Mixtape, auf dem auch einige nennenswrte internationale Gäste vertreten waren. So zum Beispiel AFROB aus Deutschland, Lil` Dap von der US-Crew Group Home und Tandem aus Paris! Mehr Infos dazu erhaltet Ihr über folgenden Link:

Inoki - New Kingz Mixtape Vol.I feat. Afrob, Lil`Dap of Group Home. Tandem uvm
 
von bassi maestro und zampa - nuts geilstes lied
dann noch von zona blú - il giusto flava

und natürlich "fratelli d´italia" die hymne :D
 
naya wir worden 1990 in italien weltmeister und nun werden die italiener hier weltmeister.
schade für uns:(
 
Club Dogo hat vor wenigen Wochen ein Hammer Album herausgebracht, mit dem Titel "Penna Capitale". Wenn Ihr mehr Infos haben wollt, über den folgenden Link gibt es eine Review des Albums - gespickt mit weiterführenden Download-Links...

Club Dogo - "Penna Capitale" AlbumInfos


Außerdem könnt Ihr Euch über den folgenden Link das Video zur neuen Single von Club Dogo anschauen. Der Titel ist "Una volta sola":

VIDEO: Club Dogo - Una volta sola

www.clubdogo.org
 
oh mein gott erst gewinnen sie durch manipulationund wettmafia und zidans wut die wm jetz versuchen die stiefelaffen noch zu rappen amcht weiter eure oper -.-
 
Ehrlich: ich konnte noch NIE auch nur das geringste mit italienischer Musik anfangen. Irgendwie kommts mir so vor, als hätten die ein vollkommen verqueres Taktgefühl. Büäh. Italo-rap tu ich mir nicht mal probeweise an. Schon aufgefallen: 90 % aller italienischen Gruppen haben Instrumentals, da könnten sie gleich aufs Roland-Demo beim Einschalten loslegen
Peace!
 
carlitoderboss schrieb:
oh mein gott erst gewinnen sie durch manipulationund wettmafia und zidans wut die wm jetz versuchen die stiefelaffen noch zu rappen amcht weiter eure oper -.-

Nun, Du musst es wissen... Carlito


Übrigens wurden bei der Rezension der Platte von CLUB DOGO "Penna Capitale" nun ein paar Snippets zum vorhören eingefügt!
Club Dogo - Penna Capitale Rezension
 
Zampa & Jack The Smoker!

Auf dem Album „Il suono per resistere” (deutsch: Der Sound für den Widerstand) haben sich zwei Herrschaften zusammen getan, die mit zu den aktivsten Posten im italienischen Underground gehören. Auf der einen Seite der aus Verona stammende, stimmgewaltige MC Zampa, auf der anderen Seite, der außerordentlich talentierte Produzent und auch als MC sehr passable Jack The Smoker aus Mailand, von der Spregiudicati Click.

Das Ergebnis kann sich mehr als nur hören lassen. Eines der ganz großen Alben der italienischen Underground HipHop-Szene.

Alle Infos zum Album (auf deutsch) inklusive Snippets zum vorhören über diesen Link!
 
Meiner Meihnung nach ist man mit SOTTOTONO schon am besten bedient. Kenne aber noch Gemelli di Versi die sind nix für mich.
 
Zurück
Oben Unten