ITF Abzocke

Eine Frechheit. 98 wars nicht viel besser. Shine konnte nicht hin, weil er sich keinen Flug nach Hawaii leisten konnte, aber die Sets standen schon. Da hätten sie es ihm aber im Nachhinein wohl gegeben.


Müssen Gangstarr auch dafür zahlen? - Natürlich nicht! Selbst wenn ITF nur einen Tag geht, dann gibts halt nur für den Tag Karten. Ich komme gerade aus Taizé zurück: Da gibts 4 Mahlzeiten und Zeltplätze für 5 Euro am Tag - und was kriegen die hin?
 
es findet aber nicht nur an einem, sondern an 2 tagen statt. also muss man auf jeden fall mindestens 2mal hotel bezahlen!!! einfach zu viel des guten
 
Es wurden ja schon Vorschläge gemacht, von wegen Campen auf dem Gelände. Hoffentlich wohnt einer hier gleich in der Nähe und lädt alle ITF-Teilnehmer zu sich zu ner kleinen Session ein, dann bleibt die Bühne leer und die Veranstalter werden sehen, was sie sich leisten können. ;)
 
das mit shine is ja noch die eine sache, bei webbeatz is n dj aus polen gewesen, der war 2 mal zur vestax extravaganza nominiert (also world championship), konnte aber nur einmal antreten, weil das andere mal die geschichte in den usa stattfand und er dort kein visum bekommen hat, DAS is mal mies.
dj krime heißt der junge übrigens soweit ich mich erinnere, scheint richtig gut zu sein!
 
ITF sucks ass, so eine Scheisse werde ich dieses Jahr sicher nicht unterstützen...bleib ich halt zu Hause und hau die Kohle für Platten raus. Macht eh mehr Sinn, ärger mich schon wegen dem Geld für das letzte WM-Video...das war auch nur auf schnell, schnell und ohne wirkliches Interesse ein gutes Video abzuliefern...alles nur noch Kommerz und Kohle sparen um mehr Gewinn zu machen...aber sowas wird nicht lange aufgehen...:mad:
 
is ja voll kacke!

is ja ne frechheit! (why does the dj get threated like wack???)
it's not fair!!!!!!!!!!!(batterie powered crab cuts)

nutzzzzzzz
 
ein bißchen hintergrund, ein bißchen information....

Hallo an alle DJs, Teilnehmer wie Unterstützer der Szene,
und nen schönen guten Montag Morgen,

da hier auf mzee viel zum Thema ITF gepostet wird, aber nicht jeder auch auf unsere Seite schaut, poste ich mal ein paar Infos für alle Teilnehmer und solche, die auch mitdiskutieren wollen, damit das alles ein wenig sachlicher wird.

jetzt fangen wir mal an ein paar Missverständnisse auszuräumen (wie auch immer sie entstanden sind, wir wollen sie jetzt lösen).

1. Alle Teilnehmer der ITF können auf dem VIP Campingplatz (extra abgetrennte Area) campen, das heißt mit Zelt oder Wohnmobil. Dieser Platz ist nicht überfüllt, nicht mit irgendwelchen Leutz voll, die nur feiern wollen, sondern zentral, aber eben nur für VIPs. Ihr erspart euch dadurch jeweils eine halbe Stunde An- und Abfahrt, erneutes Einchecken, durch die Masse quälen und dergleichen.
2. Versorgung: Alle Djs bekommen kostenloses Catering, das heißt es gibt zu trinken und zu essen in dieser Area und zwar an beiden Tagen und dafür muss keiner von euch was zahlen. Es gibt Fleisch, aber auch vegetarische Kost, es gibt Anti Alk und am späten Nachmittag auch Bier. Das heißt dafür kommen keine Kosten auf euch zu.
3. Tickets: jeder Teilnehmer bekommt 2 Tickets, die für das gesamte Splash gelten (also auch am Freitag) und zwar sind das VIP Tickets. Ein Wert also von 140 Euro für einen DJ mit Begleitung
4. Platten, Mixer und all eure Wertsachen lagern wir für euch in Container ein. Ebenso gibt es einen Container mit Training- Sets zum Üben. Die sind logischerweise abschliessbar und jeder DJ kommt nur in Begleitung mit einem von uns da rein. Nachts wird dieser Container auch bewacht sein.

Um es jetzt noch mal deutlich zu machen, eine kleine Rechnung:

VIP Tickets für 2 Personen 140 Euro
Übernachtungen Zeltplatzfür 2 Personen 60 Euro
Food für 2 Personen 80 Euro
Getränke für zwei Personen XX Euro

Das macht pro DJ einen Gegenwert von 280 Euro plus Getränke. Und insgesamt nehmen ca. 50 DJs teil. Das sind also allein 14.000 Euro plus die Getränke on top. Und das ist nichts, oder? Das ist wenig?

Wir sparen nicht, wir geben Geld aus. Wir stecken uns kein Geld in die Taschen, sondern geben es zur Förderung der DJ Kultur aus. Beispielsweise haben wir bei den ITF World Finals den kompletten Eintritt in die Veranstaltung gesteckt. Wir haben hierbei nichts verdient. Damit wir das ganze stemmen konnten, haben Leute für uns kostenlos gearbeitet!!!!
Wir stecken Kohle in die ITF seit dem wir das deutsche Chapter übernommen haben. Wir bauen überall in Europa Chapter auf, damit es immer weiter geht, die Battles immer interessanter werden.

Ihr habt jetzt die Infos, Teilnehmer müssen wie sonst auch alle anderen Jahre zuvor, die Anfahrt selbst zahlen, haben aber die Möglichkeit kostenlos zu übernachten, zu essen und zu trinken und noch eine Person mit reinzunehmen. Ihr könnt eure Sachen wegsperren und habt Möglichkeiten zu üben.

Wir hoffen, es hat sich einiges geklärt und freuen uns über Antworten.Gerne auch persönlich per Mail.... die Adresse kennt ihr ja.
Euer ITF Europe Team
 
cool dass sich mal einer von der Orga meldet


mein einziges interesse:

warum dieser splash-schnickschnack?
was erwartet ihr euch davon?
freut ihr euch nen keks, perlen vor die säue zu geben (toadstyle für normale deutschrapkonsumenten)??
freut ihr euch dem interessierten DJ ein schnippchen geschlagen zu haben?


oder springt einfach soviel geld dabei heraus, dass ihr nen **** drauf gebt, dass sich 75% der DJs nen Ast ärgern, weil sie da aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht reinkommen?




sorry ich finds voll bekackt, ich hätte für mein leben gern das toadstyle showcase gesehen .... nur bin ich nicht so in die hiphopszene involviert, dass ich mir die anderen acts auch freiwillig geben will.



wär cool wenn einer von euch mal ne öffentliche stellungnahme abgeben würde, warum ihr euch für so ne aktion entschieden habt .... ich hoff ihr versteht, dass ich das nicht per mail schreiben wollte, es gibt mehrere die das interessiert, und da du schonmal hier reingeschaut hast ... ;)

Peace
 
Re: ein bißchen hintergrund, ein bißchen information....

Original geschrieben von core12
Hallo an alle DJs, Teilnehmer wie Unterstützer der Szene,
und nen schönen guten Montag Morgen,

da hier auf mzee viel zum Thema ITF gepostet wird, aber nicht jeder auch auf unsere Seite schaut, poste ich mal ein paar Infos für alle Teilnehmer und solche, die auch mitdiskutieren wollen, damit das alles ein wenig sachlicher wird.

jetzt fangen wir mal an ein paar Missverständnisse auszuräumen (wie auch immer sie entstanden sind, wir wollen sie jetzt lösen).

1. Alle Teilnehmer der ITF können auf dem VIP Campingplatz (extra abgetrennte Area) campen, das heißt mit Zelt oder Wohnmobil. Dieser Platz ist nicht überfüllt, nicht mit irgendwelchen Leutz voll, die nur feiern wollen, sondern zentral, aber eben nur für VIPs. Ihr erspart euch dadurch jeweils eine halbe Stunde An- und Abfahrt, erneutes Einchecken, durch die Masse quälen und dergleichen.
2. Versorgung: Alle Djs bekommen kostenloses Catering, das heißt es gibt zu trinken und zu essen in dieser Area und zwar an beiden Tagen und dafür muss keiner von euch was zahlen. Es gibt Fleisch, aber auch vegetarische Kost, es gibt Anti Alk und am späten Nachmittag auch Bier. Das heißt dafür kommen keine Kosten auf euch zu.
3. Tickets: jeder Teilnehmer bekommt 2 Tickets, die für das gesamte Splash gelten (also auch am Freitag) und zwar sind das VIP Tickets. Ein Wert also von 140 Euro für einen DJ mit Begleitung
4. Platten, Mixer und all eure Wertsachen lagern wir für euch in Container ein. Ebenso gibt es einen Container mit Training- Sets zum Üben. Die sind logischerweise abschliessbar und jeder DJ kommt nur in Begleitung mit einem von uns da rein. Nachts wird dieser Container auch bewacht sein.

Um es jetzt noch mal deutlich zu machen, eine kleine Rechnung:

VIP Tickets für 2 Personen 140 Euro
Übernachtungen Zeltplatzfür 2 Personen 60 Euro
Food für 2 Personen 80 Euro
Getränke für zwei Personen XX Euro

Das macht pro DJ einen Gegenwert von 280 Euro plus Getränke. Und insgesamt nehmen ca. 50 DJs teil. Das sind also allein 14.000 Euro plus die Getränke on top. Und das ist nichts, oder? Das ist wenig?

......

wenn ihr noch nen freien mitarbeiter braucht meldet euch

LOL
 
Original geschrieben von unassisted
freut ihr euch nen keks, perlen vor die säue zu geben (toadstyle für normale deutschrapkonsumenten)??

ach gottchen bist du kool...

@core12: sehr gute sache, so muss das gemacht werden. auf jedenfall professioneller und besser für die turntablism sache als 200 scratch nerds die sich beim besten wetter irgendwo in ner halle treffen und einen auf elitär machen.
 
Original geschrieben von weirdlof
ach gottchen bist du kool...

minderwertigkeitskomplexe?

stimmt ich fühl mich voll cool, weil ich von meinen eltern keine 200 euro im monat bekomme und ich deswegen nicht zum splash fahren kann
und auch weil ich mich für toadstyle interessiere und ich ihn trotzdem nicht sehen kann, sondern ca 50-100 DJs und n paar Afrob-Fans die kurz mal da reinschauen, sagen "whack shit boys, voll unriehl" und dann wieder abhauen


stimmt ich fühl mich deswegen cool :rolleyes:
 
Wir bauen überall in Europa Chapter auf???

was geht dann mit benelux-chapter?
is des bloss noch belgium?

nutzz:confused:
 
Warum gab's denn in Hamburg Hotelzimmer und jetzt sollen die DJs plötzlich mit'm Zelt anrücken und campen..? VIP-Zeltplatz, ha, ha :p
 
Wer soll das bitte bezahlen können?

Original geschrieben von core12
Hallo an alle DJs, Teilnehmer wie Unterstützer der Szene,
und nen schönen guten Montag Morgen,

da hier auf mzee viel zum Thema ITF gepostet wird, aber nicht jeder auch auf unsere Seite schaut, poste ich mal ein paar Infos für alle Teilnehmer und solche, die auch mitdiskutieren wollen, damit das alles ein wenig sachlicher wird.

jetzt fangen wir mal an ein paar Missverständnisse auszuräumen (wie auch immer sie entstanden sind, wir wollen sie jetzt lösen).

1. Alle Teilnehmer der ITF können auf dem VIP Campingplatz (extra abgetrennte Area) campen, das heißt mit Zelt oder Wohnmobil. Dieser Platz ist nicht überfüllt, nicht mit irgendwelchen Leutz voll, die nur feiern wollen, sondern zentral, aber eben nur für VIPs. Ihr erspart euch dadurch jeweils eine halbe Stunde An- und Abfahrt, erneutes Einchecken, durch die Masse quälen und dergleichen.
2. Versorgung: Alle Djs bekommen kostenloses Catering, das heißt es gibt zu trinken und zu essen in dieser Area und zwar an beiden Tagen und dafür muss keiner von euch was zahlen. Es gibt Fleisch, aber auch vegetarische Kost, es gibt Anti Alk und am späten Nachmittag auch Bier. Das heißt dafür kommen keine Kosten auf euch zu.
3. Tickets: jeder Teilnehmer bekommt 2 Tickets, die für das gesamte Splash gelten (also auch am Freitag) und zwar sind das VIP Tickets. Ein Wert also von 140 Euro für einen DJ mit Begleitung
4. Platten, Mixer und all eure Wertsachen lagern wir für euch in Container ein. Ebenso gibt es einen Container mit Training- Sets zum Üben. Die sind logischerweise abschliessbar und jeder DJ kommt nur in Begleitung mit einem von uns da rein. Nachts wird dieser Container auch bewacht sein.

Um es jetzt noch mal deutlich zu machen, eine kleine Rechnung:

VIP Tickets für 2 Personen 140 Euro
Übernachtungen Zeltplatzfür 2 Personen 60 Euro
Food für 2 Personen 80 Euro
Getränke für zwei Personen XX Euro

Das macht pro DJ einen Gegenwert von 280 Euro plus Getränke. Und insgesamt nehmen ca. 50 DJs teil. Das sind also allein 14.000 Euro plus die Getränke on top. Und das ist nichts, oder? Das ist wenig?

Wir sparen nicht, wir geben Geld aus. Wir stecken uns kein Geld in die Taschen, sondern geben es zur Förderung der DJ Kultur aus. Beispielsweise haben wir bei den ITF World Finals den kompletten Eintritt in die Veranstaltung gesteckt. Wir haben hierbei nichts verdient. Damit wir das ganze stemmen konnten, haben Leute für uns kostenlos gearbeitet!!!!
Wir stecken Kohle in die ITF seit dem wir das deutsche Chapter übernommen haben. Wir bauen überall in Europa Chapter auf, damit es immer weiter geht, die Battles immer interessanter werden.

Ihr habt jetzt die Infos, Teilnehmer müssen wie sonst auch alle anderen Jahre zuvor, die Anfahrt selbst zahlen, haben aber die Möglichkeit kostenlos zu übernachten, zu essen und zu trinken und noch eine Person mit reinzunehmen. Ihr könnt eure Sachen wegsperren und habt Möglichkeiten zu üben.

Wir hoffen, es hat sich einiges geklärt und freuen uns über Antworten.Gerne auch persönlich per Mail.... die Adresse kennt ihr ja.
Euer ITF Europe Team

Ist ja nett, daß ihr euch dazu äussert, aber ich muss als Zuschauer trotzdem eine lange und teure Anreise nach Chemnitz in Kauf nehmen und bloß für die ITF die regulären Eintrittspreise vom Splash zaheln! Und wenn ich alle ssehen will, sogar für zwei Tage...da kommt schon eine Menge Geld zusammen, die man dafür erstmal haben muss....bitte in Zukunft wieder einen eigene Veranstalltung für die deutsche ITF in Deutschland wählen!
 
chemnitz liegt auch in deutschland

teilnehmer bitte fresse halten, es macht echt keinen unterschied ob das nun in chemnitz oder in münchen is für zuschauer m ja es is teure und das ist schade aber ma ganz erlich die letzten jahre haben mr gezeigt, dass sich wenn dann eh die worldfinals lohnen und die sind ja was ich gehört habe wieder in münchen oder
 
kommt gleich ne antwort, muss erstmal das alles schreiben

hey there,

wir äußern uns gleich zu allen anliegen, hab hier halt noch en bißchen was anderes zu schaffen....

bis gleich

core12
 
Das ist dann für die Teilnehmer natürlich eine gute Lösung und ich nehme mein Ärgernis zurück, um es auf den Verursacher dieser Diskussion umzuladen. :D

Edit: Damit ist natürlich nicht Makai, sondern der, der das erfunden (?) oder falsch verstanden hat, gemeint.

Mich interessiert das Splash einigermaßen, mir ist es aber zu teuer und stressig, weshalb ich wie viele nicht hingehe. Wäre schön, wenn die ITF nächstes Jahr wieder seperat stattfindet - z.B. in Stuttgart. ;)
 
Original geschrieben von Schi-Man-Ski
Das ist dann für die Teilnehmer natürlich eine gute Lösung und ich nehme mein Ärgernis zurück, um es auf den Verursacher dieser Diskussion umzuladen. :D

da hat sich wohl der wind gedreht :oops:


:p:D
 
Original geschrieben von unassisted

stimmt ich fühl mich voll cool, weil ich von meinen eltern keine 200 euro im monat bekomme und ich deswegen nicht zum splash fahren kann
und auch weil ich mich für toadstyle interessiere und ich ihn trotzdem nicht sehen kann, sondern ca 50-100 DJs und n paar Afrob-Fans die kurz mal da reinschauen, sagen "whack shit boys, voll unriehl" und dann wieder abhauen

dann geh doch arbeiten mann, heul nich rum sondern mach was, ich darf jetz auch die letzte und diese woche arbeiten damit ich kohle für nen urlaub mit meiner freundin hab, du bist schon kein armes würstchen nur weil du keine 200€ taschengeld kriegst mann...

und wenn dir toadstyle so viel wert is dann kannst du ja wohl auch mla 2 wochen zeitungen austragen oder so ne kacke damit du die 200€ oder was auch immer zusammen kriegst.
 
jetzt überlegt mal über wieviel Geld wir hier reden! für die meisten wirds auf jeden Fall um die 200€ oder mehr kosten. Wer gibt denn soviel Geld für ne Veranstaltung aus, die einen auch noch, in den meisten Fällen, nur zur Hälfte interessiert.
 
Zurück
Oben Unten