ITF Abzocke

die versprochenen Antworten...

Also, nun mal der Reihe nach:
1. Wie ihr wisst, existiert das Maximum Hip Hop in Hamburg nicht mehr. So haben wir uns nach einer Alternative umgeschaut. Durch unseren Sponsor Southpole kam die Splash Connection zustande. Wir haben uns dafür entschieden, da wir Turntablism weltweit als eine Kunstform etablieren wollen und auf dem Splash vielen Leuten diese Kunstform durch euch DJs zeigen können. Wir wollen Turntablism einfach einer großen Zielgruppe vorstellen! Und als wir die Planung machten, waren wir auch der Meinung, dass es Einzeltageskarten gibt...
2. Keiner von uns freut sich, wenn jemand aus finanziellen Gründen nicht kommen kann. Wir mussten aber irgendwann eine Entscheidung treffen und wir werden genau wie die Besucher und DJs des Splash eine Resümee ziehen und schauen, ob das ganze dort auf dem Splash Sinn gemacht hat für unser Anliegen Turntablism zu fördern. Wir denken schon, aber schlauer werden wir hinterher sein. Von jedem, der dort sein wird, freuen wir uns über eine ausführliche und bitte konstruktive Kritik im nachhinein.
3. Darf ich mal fragen, was ihr sonst so am Wochenende an Geld für eure Freizeit benötigt?.... und wenn es ein besonderes Wochenende ist, bei dem ihr eure Favorites sehen könnt, egal in welchem Bereich?
4. Freier Mitarbeiter: wir können motivierte Leute gebrauchen, die für nicht viel Geld verdammt viel arbeiten und an die Sache glauben. Wer mal Praktikum machen will, soll sich einfach ganz normal bewerben. Dann könnt ihr auch mal hinter die Kulissen schauen. Aber dann will ich kein Mecker über Überstunden und Stress hören.;-)
5. Hey Nuttz, gib es uns nen Kontakt von motivierten Leuten aus Belgien und wir werden schauen, dass da bald was steht. Wir haben schon unsere Fühler ausgestreckt. Belgien ist auf jeden Fall auch auf unserer Landkarte und leider noch weiß. Die Belgier konnten in diesem Jahr schon in die Niederlande und eventuell machen die Niederländer nächstes Jahr ganz Benelux.....es besteht also begründete Hoffnung.
6. In Hamburg gab es Hotelzimmer, da wir dort nur 1/3 der DJs hatten, da es ein anderes Festival war, die Deals anders liefen, da es nur ein Tag war, andere wirtschaftliche Zeiten am Start sind, das Hotel ne halbe Stunde entfernt ist und wir die Teilnehmer lieber vor Ort haben, sonst wären wir nur mit Shuttlen beschäftigt, wir campen cool finden und es ein bisschen mehr community fördernd ist als im Hotel.
7. Ja, Chemnitz liegt auch in Deutschland und die letzten Jahre mussten die Münchner den weiten Weg zurücklegen und zahlen, jetzt sind es eher die Leute aus dem Westen oder hohen Norden. Ich glaube, egal, wo wir es in Deutschland machen, es wird immer welche geben für die der Weg weit ist, und andere für die er kürzer ist.
8. Ihr müsst auch sehen, dass es nicht nur die Advancement Class Finals sind, sondern auch die Qualifying für die Eastern Hemisphere. Das ist erstmals so und dadurch können wir erstmals ein richtig offizielle Auswahl zu der Eastern Hemisphere schicken. Es ist neben den ganzen Splash Acts auch von der ITF ein noch umfangreicheres Programm. Wahrscheinlich wäre eine separate Veranstaltung gar nicht so viel billiger.
9. Ja, die WM ist am 05.12. in München in der Muffathalle....wir informieren, wenn es Karten gibt. Und das wird nur Turntablism.....

So, ich muss weitermachen, ich hoffe, ich konnte wieder ein wenig informieren.

Core12
 
Alles scheisse...dadurch kann ich's mir auch nicht leisten...cu in Munich...:(
 
Original geschrieben von WaveTwistah
dann geh doch arbeiten mann, heul nich rum sondern mach was, ich darf jetz auch die letzte und diese woche arbeiten damit ich kohle für nen urlaub mit meiner freundin hab, du bist schon kein armes würstchen nur weil du keine 200€ taschengeld kriegst mann...

und wenn dir toadstyle so viel wert is dann kannst du ja wohl auch mla 2 wochen zeitungen austragen oder so ne kacke damit du die 200€ oder was auch immer zusammen kriegst.

ja papa

ich lieg den ganzen tag nur zuhause rum und dreh däumchen und schnauz meine mutter an weil das bier im kühlschrank alle ist?

durch den bepissten aushilfsjob im getränkemarkt krieg ich nicht gerade das, was viele andere bekommen ... über 8 euro die stunde kann ich eigentlich nur lachen ... wenns nich zum heulen wäre - ich krieg für 12 stunden kästen tragen 40 Euro

also ich brauche dann effektiv 12 wochen um das ganze geld fürs splash aufzutreiben und werd das dann in den wind setzen NUR um toadstyle zu sehen!



junge überleg das nächste mal bitte und nimm die scheuklappen ab .... nicht jeder ist super dran und hat finanzielle möglichkeiten ohne ende


@core12:

1) einzeltageskarten? die ITF sachen dauern jetzt ja auch 2 Tage lang
2) was macht ihr wenn es n reinfall war? ich mein ich bin vielleicht einer der enttäuschtesten, aber was ist wenn noch mehr denken wie ich? die leute die aufm splash aus gag zugesehen haben werden nicht unbedingt auf eine gesonderte ITF Veranstaltung fahren und dann habt ihr halbvolle hallen?
3) wie soll ichs sagen .... ausser den showcases zählt da nichts zu meinen favorites! die itf championship da in der mfufathalle war schon recht langatmig, vor allem am anfang ... und für eine, mit verlaub gesagt, noch etwas schwächere startliste nen 3-4 fachen preis zahlen .... üh!!


ich kanns schon verstehen dass es von der organisation über kontakte besser war ... und dass die zielgruppe um einiges größer ist, weil sich zu den DJs ab udn zu noch n paar neugierige NICHTDJs da reinverirren könnten und es interessant finden ..... allerdnigs ob das dann so viele sind, wie die leute, die draussen vorm tor stehen und blöd aus der wäsche schauen, das bezweifle ich hier


worauf ich hinaus will:
viele fühlen sich von euch verarscht und haben kein bock von sowas abhängig zu sein, um bischen was auf die ohren zu kriegen ... wieviele verstimmt sind, weiss ich nicht, aber ihr müsst euch selbst drüber einig werden, ob es das wert war, nur um ein paar außenstehenden das turntablism zugängig zu machen



in der Woche nach dem Splash wird man sehen was draus wurde :)
 
Ich finde, man sollte core12 dennoch Props geben, zu versuchen,
dass alles in die richtige Bahn zu lenken. Props meinerseits.
Gruß
 
Original geschrieben von Makai
checkt mal das ITF Messageboard und gebt mal euren senf dazu. ich finds auch beschissen!

http://www.eyes-wide-open.de/itf/index.shtml



ich hab mir für 10 konzerte in ganz Österreich (mit meinem MC) ALLES selbst bezahlt (zug, Hotel, Verpflegung). Wir haben nie Kohle fürs spielen verlangt - und wenn wir nach einem Konzert von uns total Blank waren war es auch egal
-> wir hatten eine Österreich-Tour ;)

warum aufregen, ich denk die hälfte aller teilnehmer währ so oder so zum Splash gefahren...


Also mir war es das geld wert, eine geile version den ausgehens...


peace vom freak ;)
 
Original geschrieben von unassisted


ja papa

ich lieg den ganzen tag nur zuhause rum und dreh däumchen und schnauz meine mutter an weil das bier im kühlschrank alle ist?

durch den bepissten aushilfsjob im getränkemarkt krieg ich nicht gerade das, was viele andere bekommen ... über 8 euro die stunde kann ich eigentlich nur lachen ... wenns nich zum heulen wäre - ich krieg für 12 stunden kästen tragen 40 Euro

also ich brauche dann effektiv 12 wochen um das ganze geld fürs splash aufzutreiben und werd das dann in den wind setzen NUR um toadstyle zu sehen!



junge überleg das nächste mal bitte und nimm die scheuklappen ab .... nicht jeder ist super dran und hat finanzielle möglichkeiten ohne ende


@core12:

1) einzeltageskarten? die ITF sachen dauern jetzt ja auch 2 Tage lang
2) was macht ihr wenn es n reinfall war? ich mein ich bin vielleicht einer der enttäuschtesten, aber was ist wenn noch mehr denken wie ich? die leute die aufm splash aus gag zugesehen haben werden nicht unbedingt auf eine gesonderte ITF Veranstaltung fahren und dann habt ihr halbvolle hallen?
3) wie soll ichs sagen .... ausser den showcases zählt da nichts zu meinen favorites! die itf championship da in der mfufathalle war schon recht langatmig, vor allem am anfang ... und für eine, mit verlaub gesagt, noch etwas schwächere startliste nen 3-4 fachen preis zahlen .... üh!!


ich kanns schon verstehen dass es von der organisation über kontakte besser war ... und dass die zielgruppe um einiges größer ist, weil sich zu den DJs ab udn zu noch n paar neugierige NICHTDJs da reinverirren könnten und es interessant finden ..... allerdnigs ob das dann so viele sind, wie die leute, die draussen vorm tor stehen und blöd aus der wäsche schauen, das bezweifle ich hier


worauf ich hinaus will:
viele fühlen sich von euch verarscht und haben kein bock von sowas abhängig zu sein, um bischen was auf die ohren zu kriegen ... wieviele verstimmt sind, weiss ich nicht, aber ihr müsst euch selbst drüber einig werden, ob es das wert war, nur um ein paar außenstehenden das turntablism zugängig zu machen



in der Woche nach dem Splash wird man sehen was draus wurde :)


ich bin für die Konzerte auch arbeiten gegangen (war damals noch schüler)!!!!!!
 
'du bist scheisse weil du dir das leisten kannst..bla bla..'

leute holt euch was zu trinken, relaxt in euren pc stühlen und liest euch euren beef nochmal durch. sonst nimmt euch keiner mehr ernst.

zum itf auf dem splash..für die teilnehmer sehr nicer event.ich hät wahscheinlich nur beim itf mitgemacht um 2 tage gechillt zelten zu können, gratis verpflegung und meine freundinn unterm freien himmel gebumst.
wohl möglich noch toadstyle und excess backstage zum plausch getroffen.

@ eyeswideopen: das einzig wirklich ärgerliche ist das für mich national itf ausfällt. weil ich kein bock aufs splash habe.
und so geht es vielen tablisten, ihr werdet garantiert nicht das gleiche publikum haben wie sonst auch.

egal.. in münchen werd ich da sein.
aight chill
 
Original geschrieben von vocano
ich bin für die Konzerte auch arbeiten gegangen (war damals noch schüler)!!!!!!
schreib ich was anderes?
wenn ihrs euch leisten könnt is mir egal (falls du mich gemeint hast odog), ich kanns mir nicht leisten und so wirds auch sehr vielen gehen .... und das ist, was ich schade finde

für münchen letztes jahr hab ich gearbeitet und für münchen dieses jahr werde ich wohl arbeiten gehen.
ihr kauft ja auch keinen lutscher, der in einem riesenbeutel hustenbonbons aller verschiedener sorten sind für 10 euro, obwohl ihr für den lutscher selbst 20 cent zahlen würdet ;)
 
Re: ein bißchen hintergrund, ein bißchen information....

Original geschrieben von core12
Hallo an alle DJs, Teilnehmer wie Unterstützer der Szene,
und nen schönen guten Montag Morgen,

da hier auf mzee viel zum Thema ITF gepostet wird, aber nicht jeder auch auf unsere Seite schaut, poste ich mal ein paar Infos für alle Teilnehmer und solche, die auch mitdiskutieren wollen, damit das alles ein wenig sachlicher wird.

jetzt fangen wir mal an ein paar Missverständnisse auszuräumen (wie auch immer sie entstanden sind, wir wollen sie jetzt lösen).

1. Alle Teilnehmer der ITF können auf dem VIP Campingplatz (extra abgetrennte Area) campen, das heißt mit Zelt oder Wohnmobil. Dieser Platz ist nicht überfüllt, nicht mit irgendwelchen Leutz voll, die nur feiern wollen, sondern zentral, aber eben nur für VIPs. Ihr erspart euch dadurch jeweils eine halbe Stunde An- und Abfahrt, erneutes Einchecken, durch die Masse quälen und dergleichen.
2. Versorgung: Alle Djs bekommen kostenloses Catering, das heißt es gibt zu trinken und zu essen in dieser Area und zwar an beiden Tagen und dafür muss keiner von euch was zahlen. Es gibt Fleisch, aber auch vegetarische Kost, es gibt Anti Alk und am späten Nachmittag auch Bier. Das heißt dafür kommen keine Kosten auf euch zu.
3. Tickets: jeder Teilnehmer bekommt 2 Tickets, die für das gesamte Splash gelten (also auch am Freitag) und zwar sind das VIP Tickets. Ein Wert also von 140 Euro für einen DJ mit Begleitung
4. Platten, Mixer und all eure Wertsachen lagern wir für euch in Container ein. Ebenso gibt es einen Container mit Training- Sets zum Üben. Die sind logischerweise abschliessbar und jeder DJ kommt nur in Begleitung mit einem von uns da rein. Nachts wird dieser Container auch bewacht sein.

Um es jetzt noch mal deutlich zu machen, eine kleine Rechnung:

VIP Tickets für 2 Personen 140 Euro
Übernachtungen Zeltplatzfür 2 Personen 60 Euro
Food für 2 Personen 80 Euro
Getränke für zwei Personen XX Euro

Das macht pro DJ einen Gegenwert von 280 Euro plus Getränke. Und insgesamt nehmen ca. 50 DJs teil. Das sind also allein 14.000 Euro plus die Getränke on top. Und das ist nichts, oder? Das ist wenig?

Wir sparen nicht, wir geben Geld aus. Wir stecken uns kein Geld in die Taschen, sondern geben es zur Förderung der DJ Kultur aus. Beispielsweise haben wir bei den ITF World Finals den kompletten Eintritt in die Veranstaltung gesteckt. Wir haben hierbei nichts verdient. Damit wir das ganze stemmen konnten, haben Leute für uns kostenlos gearbeitet!!!!
Wir stecken Kohle in die ITF seit dem wir das deutsche Chapter übernommen haben. Wir bauen überall in Europa Chapter auf, damit es immer weiter geht, die Battles immer interessanter werden.

Ihr habt jetzt die Infos, Teilnehmer müssen wie sonst auch alle anderen Jahre zuvor, die Anfahrt selbst zahlen, haben aber die Möglichkeit kostenlos zu übernachten, zu essen und zu trinken und noch eine Person mit reinzunehmen. Ihr könnt eure Sachen wegsperren und habt Möglichkeiten zu üben.

Wir hoffen, es hat sich einiges geklärt und freuen uns über Antworten.Gerne auch persönlich per Mail.... die Adresse kennt ihr ja.
Euer ITF Europe Team

und was is daran jetzt abzocke?????????????????:confused: :confused:
 
interessant wäre es zu wissen, ob ihr ernsthaft glaubt, das die kosten der artists plus eigene halle, technik und promotion (und was nicht noch alles) für ein seperates itf event dieser größenordnung sich nicht in gesalzenen preisen niedergeschlagen hätte?
 
guten morgen,

@unassisted
tja, was wir machen, wenn es ein reinfall wird, kann ich dir jetzt nicht wirklich sagen. wir beschäftigen uns mit problemen, wenn sie da sind und versuchen dann eine gute lösung dafür zu finden.

einzeltageskarten wären schon eine kleine besserung gewesen. wenn du überlegst, dass 3 tage 69 euro kosten, würden zwei tage 46 euro kosten und einer 23 euro. das heißt: ein dj interessiert sich nur für die finals der advancement class und nicht für die kategorien scratching und beatjuggling, dann hätte er ne karte für sonntag gekauft und alles wäre gut. oder eben andersrum, dann bräuchte er nur eine für samstag. oder auch einer, der eben nicht so viel kohle hat, hätte seine priorität setzen können und müsste "nur" 23 euro zusammenbringen und nicht 69 euro. find ich einen immensen unterschied.

und dann würdest du vielleicht nur für die showacts kommen, die dich dort interessieren und würdest noch dazu einige bestimmt interessante battles sehen und hören.

@odog
schade, dass du nicht da sein wirst. aber wir werden auch nen video produzieren, beim schnitt werden djs mit dabei sein, die genau darauf achten werden, dass das rein kommt, was einen dj interessiert. es wird zwar immer was zu meckern geben, aber wir werden unser bestes geben

@weirdlof
wir haben es zwar nicht bis zum ende durchkalkuliert, aber ich glaube auch das es recht teuer geworden wäre. es sind wirklich dreimal so viel djs mit einigen flügen dabei und so weiter. und viel von der promotion ist über splash gelaufen, da sie einfach noch ein viel größeres volumen haben als wir.

ich bin wirklich gespannt wie es wird... donnerstag in einer woche fahren wir los.

bis später
core12
 
Original geschrieben von core12
@odog
schade, dass du nicht da sein wirst. aber wir werden auch nen video produzieren, beim schnitt werden djs mit dabei sein, die genau darauf achten werden, dass das rein kommt, was einen dj interessiert. es wird zwar immer was zu meckern geben, aber wir werden unser bestes geben

BITTE!!! nicht wieder sowas wie letztes jahr aus der muffathalle
ich habs mir nicht geholt weil jeder meinte es wär genauso wie es auf viva teilweise ausgestrahlt wurde ..... bitte schaut, dass die kameras gescheit ausgerichtet sind und auch derjenige gezeigt wird der gerade skratcht ;)
 
Original geschrieben von unassisted


BITTE!!! nicht wieder sowas wie letztes jahr aus der muffathalle
ich habs mir nicht geholt weil jeder meinte es wär genauso wie es auf viva teilweise ausgestrahlt wurde ..... bitte schaut, dass die kameras gescheit ausgerichtet sind und auch derjenige gezeigt wird der gerade skratcht ;)

die kamera muss einfach nur gerade auf den dj gerichtet sein, möglichst nah, kein zooms, keine wilden drehungen, einfach nur draufrichten, und 4tig....!...

enfOoo
 
Original geschrieben von enforce


die kamera muss einfach nur gerade auf den dj gerichtet sein, möglichst nah, kein zooms, keine wilden drehungen, einfach nur draufrichten, und 4tig....!...

enfOoo


Siehe Tablized :)
 
Zurück
Oben Unten