Jan Delay geht auf die Eins

alle die hier rummeckern, dass jan delay kein rap und kein beginner-album mehr macht.
so wie es ausschaut kommt die nächste beginner-platte doch und zwar als nächstes nach den solodingern jetzt.
und ich freu mich auch drauf und ich hätte aufm hiphopopen auch gerne 2,3 beginner-klassiker gehört.
aber grundsätzlich ist mir das nur recht, wenn einige künstler sich dem rap abwenden und andere aber nach wie vor genauso gute musik machen.
 
Glückwunsch an Jan Delay !

Er ist für mich einfach einer der komplettesetn Künstler. :thumbsup:
 
Ich mag das Album, Glückwunsch für die Verkäufe. Die Idee, Funk verbunden mit deutschem Hiphop sei Mainstream ist...lustig. So dachte ich auch, als ich musikalisch in der Pubertät war, und alles was nicht hart, depressiv oder super experimentell bis zur Unhörbarkeit ist, für mich irgendwie Mainstream darstellte. Heutzutage sind das eher die Leute, die plötzlich Autotune verwenden, weil das im Genre erfolgreich ist, und paar Jahre vorher haben sie Vogelgeräusche auf ihr Album genommen etc. etc.

hm also mainstream und mitläufertum sind nich ganz das gleiche...
 
Und ich dachte immer, Mainstream ist das englische Wort für Mitläufertum...naja, dann vielleicht nicht...wo ist denn der Unterschied?
 
Und ich dachte immer, Mainstream ist das englische Wort für Mitläufertum...naja, dann vielleicht nicht...wo ist denn der Unterschied?

im musikalischen zusammenhang wohl etwas weniger...mitläufertum heißt trends kopieren bzw zu adaptieren wie halt autotune und gangsterrap..aber trotzdem sagt man nich dass autotune-benutzer auf mainstream machen. jan delay macht auf mainstream mit seichter mucke, aber das hat wieder nich viel mit mitläufertum zu tun. was denn daran nich zu verstehn:rolleyes:
 
Zu Denyo kann ich nur sagen, dass man ihn nicht mit Jan Delay vergleichen kann. Denyo kann rappen, Eißfeld kann rappen. Denyo kann nicht singen (habs aufm Hip Hop Open gemerkt) Jan Delay beherrscht auch die Sangeskunst. Also ich kapier nich, wieso der Denyo singt, wenn er es gar nicht kann. Und zu dem Openmindedscheiß aufm Hip Hop Open kann ich nur sagen, dass ich es panne finde. Jan Delay und Peter Fox okay schön und gut, die gehören irgendwie dazu, und selbst wenn nicht, die kann man sich anhören, die haben wirklich ne große Fanbase. Aber dass dann Clueso und Dennis Lisk auch noch so ewig Spielzeit bekommen haben und beispielsweise Marteria nur 20 Minuten, von denen 5 Minuten verloren gingen wegen Technikproblemen, das is wirklich unverständlich und bescheuert. Können sie es gleich MTV Charts Open nennen.

oder um es kurz fassen: die eine Musik trifft deinen Geschmack, die andere nicht und du versucht nun irgendwelche "objektiven Gründe" zu konstruieren, um das zu rechtfertigen.


ontopic: und was hat das mit HipHop (also: MZEE) zu tun?
 
im musikalischen zusammenhang wohl etwas weniger...mitläufertum heißt trends kopieren bzw zu adaptieren wie halt autotune und gangsterrap..aber trotzdem sagt man nich dass autotune-benutzer auf mainstream machen. jan delay macht auf mainstream mit seichter mucke, aber das hat wieder nich viel mit mitläufertum zu tun. was denn daran nich zu verstehn:rolleyes:

Naja, für mich hieß das halt immer eher, seine Musik anzupassen an das, was offensichtlich grade beliebt ist. Wenn man den Mainstream bestimmt, weil einen alle nachmachen, kann man das ja schlecht vorgeworfen bekommen :D

Seichte Mucke, naja, vom musikalischen her ist das recht komplex, wenn auch eingängig (is halt Funk wa?) und von den Texten her finde ich das Album auch nicht seichter als 90% der ganzen narzistischen und unintelligenten Raptexte.
 
alter,alter...........ihr nervt mit euren ellenlangen texten warum denn ein künstler gut is oder nicht:rolleyes:hier gehts um musik.nicht um weltpolitik oder sonstiges.ich persönlich kenn bisher nur die single,werd aber aufjeden ma in die platte reinhörn.
 
egal wie ich jan delay finde wie bereits mehrmals gesagt gehört das nicht mehr in ein hip hop forum gut oder schlecht^^
einfach das thema verfehlt
oder ist mzee mittlerweile ein musik forum wäre mir neu
peace
 
Wieso wurde einige Tracks auf Youtube verboten? "Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar." :mad:
 
Nein aber dafür dass man erwartet dass die alten Fans alles mitmachen. Ich wette ziemlich viel darauf dass ein Großteil der Beginnerfans nicht auch gleichzeitig Lisk/Delay Fans sind....

hast du die flashnizm mal gehört? also n gewisser hang zum experimentiern mit andern stilen is ja bei herrn delay nich erst seit gestern da. :cool: ausserdem läufts ja schon extra als seitenprojekt, das is ja auch nich der erste fall von nem "bandmusiker", der sich solo in andern musikalischen gefilden austobt. du findest s scheisse, ok, aber das kann man doch ihm nich vorwerfen. ich finds ganz spannend, wenn musiker unterschiedliche sachen machen und sich entwickeln, moby is da n krasses beispiel der extreeem unterschiedliche dinge gemacht hat, aber das kann man doch ihm nich zum vorwurf machen. bischen mehr "open minded" würd dir vielleicht auch net schaden...;)
 
Yeah in der neuen Jiuce redet Jan Delay über meine Stadt, Vechta :cool: Und bei dem Konzert von dem er redet war ich sogar
 
Zurück
Oben Unten