JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das neue album könnte geil aber auch absolut scheisse werden. liegt wohl in erster linie an timbaland und ob er den "big pimpin", "jigga what jigga who" und "dirt off your shoulder" film fährt oder wieder einen auf justin timberlake und nelly furtado macht.

ich denke es wird son mittelding.
 
möglicherweise kommt er für das album mit komplett neuen sachen, was den stil angeht...
 
Was Dre für Beats allein für Chronic 2001 produziert hat ist Phänomenal überleg mal allein Whats the Difference, The Watcher, Xxplosive,the next episode

dann auf The Chronic sachen wie Nothing but a G-Thing

Eminem Buisness, Fiffty if i Can't, Xzibit X, Tupac California Love, Busta Rhymes Break ya Neck usw..
 
also ich finde dre ziemlich überbewertet was das beats machen angeht
 
DU HAST KEINE AHNUNG MEIN FREUND!! Nimm mal die Scheuklappen ab und hör dir en bisschen Musik jenseits des Mainstreams an. Noch nie von einem DJ Premier, Pete Rock oder J Dilla gehört? Und hör auf mir irgendwelche tollen Lieder von Timbo aufzuzählen, da gabs schon seit 2003 ("Dirt Off Your Shoulder") keins mehr. Kommst hier mit "Ayo Technology" um die Ecke und behauptest das wär gut, wer bei dem Track nicht merkt wie ausgelutscht und uninnovativ Timbo's Sound ist hat sie echt nicht mehr alle. Bist innem Hip-Hop Forum und redest von den Pussycat Dolls, das entbehrt doch jeglicher Kredibilität. Ein DJ Premier z.B. arbeitet mit ner Christina Aguilera zusammen und was macht er: Er gibt ihr rotzfrech en dreckigen Breakbeat und kümmert sich nich darum ob das der Mainstream feiert. Ein Timbaland hingegen benutzt immer die gleiche Formel (er gibt sich ja noch nicht einmal mehr die Mühe en anderes Drumset hin und wieder zu benutzen) schreibt seinen Namen in die Credits und macht noch 2-3 Shoutouts während des Tracks weils ja genug dumme Kinder gibt dies feiern (aber nur aus dem Grund weils von den Medien hoch- und runtergespielt wird) und sich zusätzlich den Klingelton runterladen.

Um wenigstens etwas zum Thema zu sagen: Jigga sollte es ähnlich wie bei American Gangster machen und einfach mal einen **** auf Trends geben, dann kommt auch was vernünftiges bei raus.

P.S.: Timbo besser als Dr Dre? WTF :D Oh man, ihr nehmt doch Pillen :D

ja tut mir echt ja echt leid das ich damit deine gefühle von dir zu dre verletzt hab, aba es interesiert mich ein dreck ob er mainstrem für die pussycat dolls produciert, du redest von scheuklappen, aba bist zu ignorant um die pussycat dolls zu hören, ich scheiss auf die weiber aba "scream" ist ein hammer track und der beat is NUR ich wiederhole NUR GEIL!!! kommst hier mit dj premier um die ecke... du hip hop genie, will nich sagen das premier schlecht is, auf keinen fall, aba es gibt doch einige bei den die trefferquote von geilen beats hör ist ( timbo:p just blaze, kanye , jim jones etc) die 90er sind vorbei kannst den rucksack langsam mal weglegen :p du horst
 
naja so sehr ich dj premier auch feier aber der benutzt auch schon seit gut 10 jahren die gleichen drumsets. seine formel hat er auch seit 1994 nicht mehr gross verändert.
 
ja tut mir echt ja echt leid das ich damit deine gefühle von dir zu dre verletzt hab, aba es interesiert mich ein dreck ob er mainstrem für die pussycat dolls produciert, du redest von scheuklappen, aba bist zu ignorant um die pussycat dolls zu hören, ich scheiss auf die weiber aba "scream" ist ein hammer track und der beat is NUR ich wiederhole NUR GEIL!!! kommst hier mit dj premier um die ecke... du hip hop genie, will nich sagen das premier schlecht is, auf keinen fall, aba es gibt doch einige bei den die trefferquote von geilen beats hör ist ( timbo:p just blaze, kanye , jim jones etc) die 90er sind vorbei kannst den rucksack langsam mal weglegen :p du horst

Stimt aber schon, dass Timbaland in letzter Zeit nen ziemlichen Einheitsbrei an die Leute bringt. Hat sich am Anfang nicht schlecht angehört, ist aber langsam ein wenig ausgelutscht. Auch wenn Premier vielleicht immernoch das gleiche Drumset benutzt, finde ich seine Beats deutlich anspruchsvoller und abwechslungsreicher... Und von Dilla muss ich wohl garnicht erst anfangen :D
Wenn das Album komplett von Tinbo produziert wird, könnte das für ihn natürlich auch die Chance sein, mal wieder gute Arbeit zu leisten ohne nur auf Mainstream zu gehen, da ja sicherlich nicht jeder Track ausgekoppelt und als Single released wird... Bin auf jeden Fal gespannt, Hov war am Splash einfach nur zu geil :thumbsup::D
 
ich find auch ehrlich gesagt nur die allgemeine negative meinug über timberland falsch, die hier viele haben, und das komischer weise seid dem er halt auch in der bravo ist, aba so ist das nun mal, wer richtig gut ist, wird ebend überall gespielt, und glaubt mal das die producer alle gern ein hit landen wollen der das konto sprengt auch ein dj premier, und wenn man mir sagt das ein dj premier mrs aguilera rotzfrech ein breakbeat gibt, kann das auch daran liegen das er von sein skillz her nich so breit gefechert aggieren kann wie ein timberland, aba das sei dahingestellt. auf jeden fall bin ich der meinung das man ein timberland nich haten kann, und wenn man in hated, dann muss man ihn schon immer scheisse gefunden haben, weil ich finde das er sich sogar noch verbessert hat.

ich glaub einigen geht nur langsam seine visage auf den sack, und paar buisness moves :cool:
 
Was Dre für Beats allein für Chronic 2001 produziert hat ist Phänomenal überleg mal allein Whats the Difference, The Watcher, Xxplosive,the next episode

dann auf The Chronic sachen wie Nothing but a G-Thing

Eminem Buisness, Fiffty if i Can't, Xzibit X, Tupac California Love, Busta Rhymes Break ya Neck usw..

...Bitch Please I & II, The Knoc, Outta Control Rmx, Get You Some, Your Wife, Best of Things, California Love (inkl. Remix), How We Do, Nasty Mind, und so weiter.
Sollten zum Beispiel auch alle von ihm sein.
Natürlich allgemein nicht zu vergessen die Sachen für:
- Eminem/D12
- Snoop Dogg
- 50 Cent
- Busta Rhymes
- The Game
- N.W.A/Ice Cube
- Seine "Solo"-Alben

Aber ihr habt natürlich recht er wird total überschätzt, und Timbos Gesammtwerk ist sowieso auch besser als das von Dr. Dre. (meine nicht das was er kürzlich erst veröffentlicht hat) :rolleyes:

(Weiss das es der Jay-Z Thread ich, tut mir leid vom Thema abgeschweift zu sein, aber bin ganz offensichtlich nicht der erste ;))
 
...Bitch Please I & II, The Knoc, Outta Control Rmx, Get You Some, Your Wife, Best of Things, California Love (inkl. Remix), How We Do, Nasty Mind, und so weiter.
Sollten zum Beispiel auch alle von ihm sein.
Natürlich allgemein nicht zu vergessen die Sachen für:
- Eminem/D12
- Snoop Dogg
- 50 Cent
- Busta Rhymes
- The Game
- N.W.A/Ice Cube
- Seine "Solo"-Alben

Aber ihr habt natürlich recht er wird total überschätzt, und Timbos Gesammtwerk ist sowieso auch besser als das von Dr. Dre. (meine nicht das was er kürzlich erst veröffentlicht hat) :rolleyes:

(Weiss das es der Jay-Z Thread ich, tut mir leid vom Thema abgeschweift zu sein, aber bin ganz offensichtlich nicht der erste ;))

ja und? was sollen diese aufzählungen? nehm wir z.b snoop, erst seid er mit neptunes produciert hat, war mal wieder ein album gut von ihm und was hat timbo schon für bretter für andere leute produciert ?
hört doch auf ey mit eurem dr.dre nur weil jemand viel produciert hat, heisst das doch nich gleich das alles gut war, aba ihr zählt hier gleich alles auf was euch einfällt, und ich weiss das dre schon gute beats hatte, um zum topic zu kommen, ich würde heulen vor trauer wenn dr.dre das komplette album für jay-z machen würde, den ich find z.b den beat von the watcher auf (blueprint2) scheisse. ist echt geil das timberland den job macht. warum wollen den alle popstars timberland? weil er es drauf hat. mit timberland und jay-z bin ich sicher das da einigen super tracks kommen werden
 
warum wollen den alle popstars timberland? weil er es drauf hat.

Nein weil er Pop produziert, das hat er drauf ja, aber ich ware kein Rap-Hörer wenn ich lieber normalen Pop hätte.

Und nein die Tracks die ich gesagt habe sind alles absolute Bretter, glaub mir ich kenn noch 1, 2 mehr...
Dazu kann man sich Dre-Beats nach 10 Jahren noch anhören, Timbos sind meist nach 1ner Woche ausgespielt.
 
darf man auch beide gut finden oder muss man sich einer groupie-gruppe anschließen?
 
jay-z ist sowieso am geilsten auf premier beats :p:cool:

mittlerweile geht mir timno auch ziemlich auf den zeiger , ähnlich wie dieneptnues während ihrer boomphase . weil er einfach mittlerweile jeden hanswurst einen beat gibt ,ich kann seine neuen sachen einfach nicht mehr hören . das furtado und timberlake album waren sehr coole freshe popsachen , aber danach hat er sich nur noch selbst kopiert , aber leider mit großem erfolg :(dre und timbo zu vergleichen ist einfach schwachsinn , da sie ganz verschieden visionen vom musikbiz haben . dre hat ja auch mal gemeint , er will keine hitsingles mehr machen , die zeiten wären vorbei , er will nur noch dicke sachen rausbringen .
 
jay-z ist sowieso am geilsten auf premier beats :p:cool:

mittlerweile geht mir timno auch ziemlich auf den zeiger , ähnlich wie dieneptnues während ihrer boomphase . weil er einfach mittlerweile jeden hanswurst einen beat gibt ,ich kann seine neuen sachen einfach nicht mehr hören . das furtado und timberlake album waren sehr coole freshe popsachen , aber danach hat er sich nur noch selbst kopiert , aber leider mit großem erfolg :(dre und timbo zu vergleichen ist einfach schwachsinn , da sie ganz verschieden visionen vom musikbiz haben . dre hat ja auch mal gemeint , er will keine hitsingles mehr machen , die zeiten wären vorbei , er will nur noch dicke sachen rausbringen .

Muss dre ja auch nicht mehr machen. Der hat genug Kohle gemacht mit seim shice. Soviel kann man heute kaum noch machen, durch downloads, kopiererei etc.
 
mittlerweile geht mir timno auch ziemlich auf den zeiger , ähnlich wie dieneptnues während ihrer boomphase . weil er einfach mittlerweile jeden hanswurst einen beat gibt ,ich kann seine neuen sachen einfach nicht mehr hören . das furtado und timberlake album waren sehr coole freshe popsachen , aber danach hat er sich nur noch selbst kopiert , aber leider mit großem erfolg :(

das furtado album und das timberlake album konnte er frei wie er wollte produzieren. danach sind die ganzen 50 cents und madonnas und wie sie alle heißen zu ihm gekommen und wollten genau so eine hitsingle um was vom timbaland/timberlake erfolg mitzunehmen.
jetz mit jay-z ist das wieder eine andere situation. er kann wieder was neues und freshes machen und von daher rechne ich nicht mit einem album voller ayo technologys oder 4 minutes (die für mich sowieso nach aussortierten tracks von jt klangen)
aber lassen wir uns doch alle einfach überraschen;)
 
DAS musikalische highlight auf "amercian gansgter" ist für mich "party life"... was sagt ihr zu diesem grandiosen beat? passt auf jeden fall sehr gut zum sommer.
 
DAS musikalische highlight auf "amercian gansgter" ist für mich "party life"... was sagt ihr zu diesem grandiosen beat? passt auf jeden fall sehr gut zum sommer.

für mich erst nach american dreamin;)
aber party life ist schon ein sehr guter track, sehr gut produziert, auch der gesang stimmt und natürlich astrein gerappt
hätt ich gern ein video zu gesehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten